Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned One Piece Spoiler-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• NoWay97 wrote:

Mich wundert es ja, dass Kaido Sooo dermaßen auf die Fresse bekommt. Ich hoffe, dass er demnächst noch richtig loslegt und den Spieß umdreht. Ich denke ja, dass er Kinemon töten wird.
      Als nächstes würde ich mir aber einen Kaido Flashback wünschen, da mich seine jungen Jahre auf Xebecs Schiff sehr interessieren.
      Ich frage mich, wieso Kaido meines Wissens nach bisher kein Rüstungshaki eingesetzt hat.
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • Universe18 wrote:

NoWay97 wrote:

Mich wundert es ja, dass Kaido Sooo dermaßen auf die Fresse bekommt. Ich hoffe, dass er demnächst noch richtig loslegt und den Spieß umdreht. Ich denke ja, dass er Kinemon töten wird.
      Als nächstes würde ich mir aber einen Kaido Flashback wünschen, da mich seine jungen Jahre auf Xebecs Schiff sehr interessieren.
      Ich frage mich, wieso Kaido meines Wissens nach bisher kein Rüstungshaki eingesetzt hat.
      Ich glaube die Frage hat sich in diesem Kapitel geklärt. Er nimmt sie einfach nicht ernst, klar sie können ihn zum bluten bringen aber wirklichen Schaden verursachen sie trotz aller Wucht scheinbar nicht. Und der selbst braucht nur brüllen damit seinen Gegnern die Körperteile wegfliegen (wtf One Piece wird grade dezent blutig oder?). Die Wunde wird zwar hoffentlich sein Untergang aber so wie es aussieht brauchen die roten Schwertscheiden noch deutlich mehr als nur Ruffys Hilfe.

Ich muss aber gerade mit Blick auf Kaidos letzte Attacke sagen das seine Stärke sehr geschickt dargestellt wird. Die meisten Gegner prügeln ihren gegenüber einfach K.O. und verletzen andere nur schwer. Kaido ist da ne ganz andere Nummer, der hat Ruffy mit einem brutalen Schlag auf die Bretter geschickt, Oroshi wurde mit einem Schlag enthauptet (und das wurde gezeigt, für One Piece schon sehr selten) und jetzt muss der nichtmal physisch zuschlagen um Arme abzutrennen. Find ich genial weil ich mir dabei immer wieder denke "Das ist ein KAISER!", bei Big Mom lief es bisher nicht so, Shanks ist eh immer im Hintergrund, Blackbeard kommt später (und hat sich bisher im Manga auch nicht wie ein Kaiser gegeben), im Prinzip war selbst Whitebeard relativ normal (klar der hat alles zerstört was ihn angegriffen hat aber so ne Härte gabs da nicht). Ich kann die nächsten Kapitel kaum erwarten weil man davon ausgehen muss dass ein Sieg über Kaido sehr teuer erkauft wird (falls er überhaupt besiegt wird, vielleicht verletzen sie ihn nur schwer genug damit King und Queen mit ihm abhauen).

Der Rest war relativ klassische und wie erwartet, schön find ich dass Sanji sich mit Ruffys Art abfindet und ihn einfach nur dirigiert damit der nicht irgendwo hin verschwindet (wäre ja nicht das erste mal). Da wird aber vermutlich nicht viel mehr passieren, wie man sieht interessieren sich die Strohhüte nicht wirklich für die kleinen Fische vor Ort, da wird eher mal ein Queen anvisiert (hoffentlich startet bald ein Kampf gegen King oder Queen, dürfte auch ziemlich hart werden hoffe ich).
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Die Schwertscheiden zögern keine Sekunde, Kaido macht jetzt wohl wirklich Ernst, Brook sieht nen Allstar nicht als unmöglichen Gegner, Queen trollt Apoo und Yamato kämpft endlich als sie selbst. Dieses Kapitel ist quasi perfekt (und ich hab eigentlich nichts zu kritisieren), aber was zur Hölle geht mit diesen Smiles falsch xD. Das waren bis jetzt die lächerlichsten Smiles des gesamten Arcs. Das einzige was die Szene noch lachhafter gemacht hätte wäre ne Wolf-Smile statt ner Hahnen-Smile.

– Doc Bader
    • Totodile wrote:

Die Schwertscheiden zögern keine Sekunde, Kaido macht jetzt wohl wirklich Ernst, Brook sieht nen Allstar nicht als unmöglichen Gegner, Queen trollt Apoo und Yamato kämpft endlich als sie selbst. Dieses Kapitel ist quasi perfekt (und ich hab eigentlich nichts zu kritisieren), aber was zur Hölle geht mit diesen Smiles falsch xD. Das waren bis jetzt die lächerlichsten Smiles des gesamten Arcs. Das einzige was die Szene noch lachhafter gemacht hätte wäre ne Wolf-Smile statt ner Hahnen-Smile.
      Mich stört es mega, wie lächerlich die Smiles sind. Dadurch wirkt Kaidos Crew so schwach. Aber fand das Kapitel an sich ganz gut. Ich würde mir wünschen, dass Robin Chopper und Brook gemeinsam gegen Queen kämpfen. Vor allem Chopper würde sich hier sehr anbieten.
    • NoWay97 wrote:

Totodile wrote:

Die Schwertscheiden zögern keine Sekunde, Kaido macht jetzt wohl wirklich Ernst, Brook sieht nen Allstar nicht als unmöglichen Gegner, Queen trollt Apoo und Yamato kämpft endlich als sie selbst. Dieses Kapitel ist quasi perfekt (und ich hab eigentlich nichts zu kritisieren), aber was zur Hölle geht mit diesen Smiles falsch xD. Das waren bis jetzt die lächerlichsten Smiles des gesamten Arcs. Das einzige was die Szene noch lachhafter gemacht hätte wäre ne Wolf-Smile statt ner Hahnen-Smile.
      Mich stört es mega, wie lächerlich die Smiles sind. Dadurch wirkt Kaidos Crew so schwach. Aber fand das Kapitel an sich ganz gut. Ich würde mir wünschen, dass Robin Chopper und Brook gemeinsam gegen Queen kämpfen. Vor allem Chopper würde sich hier sehr anbieten.
      Als uns noch vor Jahren erklärt wurde, dass Kaido ne Crew von 500 Zoan Nutzer hat, und wir jetzt diese lächerlichen Smile-Nutzer sehen...
    • Universe18 wrote:

NoWay97 wrote:

Totodile wrote:

Als uns noch vor Jahren erklärt wurde, dass Kaido ne Crew von 500 Zoan Nutzer hat, und wir jetzt diese lächerlichen Smile-Nutzer sehen...
      Ich dachte halt ernsthaft, seine Crew sei die mächtigste ever. :oldno:
    • Whitebeards Band war bis auf die Kommandanten auch eher Durchschnitt, gleiches gilt für Big Moms Truppe. Kaido wäre vermutlich schon Piratenkönig wenn seine Bande so krass wäre wie ursprünglich angenommen. Aber ich finds auch schade was drauß geworden ist (ein paar Zoan-Nutzer gibts aber noch und die waren ja bisher ganz nice).

– Doc Bader
    • Selbst Kaiser-Crews bestehen halt nicht alle aus Powerhouses. Selbst in Rogers Crew - der Crew des Königs der Piraten - gab es viele No-Names und allen voran Buggy, der selbst jetzt als Erwachsener mit viel Glück durch das Leben kommt aber nicht besonders stark ist. Die Kaiser bauen größtenteils auf Quantität anstatt auf Qualität, um ihre Macht zum Ausdruck zu bringen. Man darf auch nicht vergessen, dass wenn Ruffy gegen einen x-beliebigen Headliner Probleme hätte, könnte er sich ohnehin abschminken auch nur den Hauch einer Überlebenschance gegen Kaido - oder einen anderen Kaiser - zu haben. Die eigentlichen Gegner in diesem Arc sind ohnehin die Flying Six und die Allstars. Den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen.
      Der einzige Kaiser, der wahrscheinlich weniger Mitglieder in seiner Crew hat, aber dafür stärkere ist sicherlich Shanks. Schließlich tickt er ähnlich wie Ruffy und scheint ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu seinen Leuten zu haben, wozu eine Massenrekrutierungen nicht passen. Bislang hat man Shanks auch nie mit einer Armee an Leuten, sondern immer mit einem kleinen Haufen von Männern gesehen, die wohl der größte Teil seiner Crew auszeichnen.
    • Wie man an Ruffys Allianz sieht, schließen sich auch Banden unterschiedlichster Stärke einem starken Piraten an. Whitebeard selbst hatte eine Bande mit mehreren Divisionen (welche ja zur Bande gehören) und dazu die Verbündeten Banden. Wenn da pro Division 100 Mann sind, kann nicht jeder 100 Mio. Kopfgeld haben (mittlerweile wärs egal aber dann wärs halt echt nichts was irgendwie erwähnenswert wäre).

Die Flying Six seh ich aber leider noch nicht als richtige Gegner des Arcs. Eher die drei Allstars und Kaido, da haben die schon genu zu tun und die Flying Six fallen dann für Yamato, Kid und vielleicht noch Lysop oder Nami ab. Apoo ist kein Thema mehr, Hawkins spielt sein eigenes Spiel, Law treibt sich noch rum und Drake hat die Seiten gewechselt. Da sind soviele Möglichkeiten die Flying Six loszuwerden ohne nen Strohhut dafür einsetzen zu müssen.

Hab mir auch das Kapitel von letzter Woche nochmal durchgelesen, Kaido sagt zwar dass die Wunde nicht tief wäre aber da ist ne Beschriftung dran (im deutschen "Poch") also kanns durchaus sein das er ein wenig blufft weil die Wunde vielleicht doch tiefer ist als erwartet.

– Doc Bader
    • Totodile wrote:

Wie man an Ruffys Allianz sieht, schließen sich auch Banden unterschiedlichster Stärke einem starken Piraten an. Whitebeard selbst hatte eine Bande mit mehreren Divisionen (welche ja zur Bande gehören) und dazu die Verbündeten Banden. Wenn da pro Division 100 Mann sind, kann nicht jeder 100 Mio. Kopfgeld haben (mittlerweile wärs egal aber dann wärs halt echt nichts was irgendwie erwähnenswert wäre).

Die Flying Six seh ich aber leider noch nicht als richtige Gegner des Arcs. Eher die drei Allstars und Kaido, da haben die schon genu zu tun und die Flying Six fallen dann für Yamato, Kid und vielleicht noch Lysop oder Nami ab. Apoo ist kein Thema mehr, Hawkins spielt sein eigenes Spiel, Law treibt sich noch rum und Drake hat die Seiten gewechselt. Da sind soviele Möglichkeiten die Flying Six loszuwerden ohne nen Strohhut dafür einsetzen zu müssen.

Hab mir auch das Kapitel von letzter Woche nochmal durchgelesen, Kaido sagt zwar dass die Wunde nicht tief wäre aber da ist ne Beschriftung dran (im deutschen "Poch") also kanns durchaus sein das er ein wenig blufft weil die Wunde vielleicht doch tiefer ist als erwartet.
      wäre cool wenn sie Zorro öffnen kann. Er möchte ja schliesslich der beste Schwertkämpfer werden. Dazu gehört das er die 9 Schwertscheiden übertrifft
    • So als Kaiser wird der sich nicht random nen Gegner suchen der durchaus Chancen hat ihn schwer zu verletzen oder sogar zu besiegen. Der Ruf eines Kaisers entsteht ja nicht nur durch seine Stärke sondern auch dadurch nicht besiegt oder verwundet zu werden. Falkenauge wäre sicherlich dazu in der Lage ihn schwer zu verletzen aber wer weiß ob der überhaupt kämpfen würde oder eher verschwindet. Bei Shanks ist dann halt das Problem dass er auch ein Kaiser ist, da steht dann die Marine auf der Matte und bei nem simplen Kampf würde es da auch nicht bleiben, falls Shanks überhaupt kämpft.

Und man sollte nicht vergessen das Shanks angeblich vor seinem Eintreffen in Marineford gegen Kaido gekämpft haben soll als dieser versucht hat Whitebeard anzugreifen. Kaido hatte damals also durchaus einen Versuch unternommen. Ob es wirklich zum Kampf gekommen ist weiß man nur nicht (ich glaub nicht dran), da sowas aber nicht mal eben in ner Stunde erledigt ist gibts ja die Theorie dass Lucky Lou vielleicht ne TF hat um die Zeit zu beeinflussen oder das Shanks etwas in der Hinterhand hatte um einen Kampf zu verhindern.

Jetzt könnte man natürlich fragen warum er dann nicht Blackbeard angegriffen hat als dieser sich zum Kaiser erklärt hat. Da könnte ich mir vorstellen dass er dessen Power nicht einschätzen konnte und keine Niederlage riskieren wollte. Alternativ könnte es aber auch einfach sein das Kaido weiß dass seine Bande schlicht keine Chance gegen Blackbeards Truppe hat. Die ganzen Smile-Nutzer sind übelste Pfeifen, die Flying Six gabs zu dem Zeitpunkt nicht in der Besetzung (Drake war noch unabhängig, Ulti und Page One sind jung genug um da auch noch keinen Namen gehabt zu haben) und bei Hawkins und Apoo ist auch nicht ganz klar wann sie eingestiegen sind. Hinzu kommt dass die Insassen aus Impel Down der Beschreibung nach irre stark und gefährlich sind, wer weiß wie schnell Jack da verreckt wäre xD

– Doc Bader
    • Totodile wrote:

Und man sollte nicht vergessen das Shanks angeblich vor seinem Eintreffen in Marineford gegen Kaido gekämpft haben soll als dieser versucht hat Whitebeard anzugreifen. Kaido hatte damals also durchaus einen Versuch unternommen. Ob es wirklich zum Kampf gekommen ist weiß man nur nicht (ich glaub nicht dran), da sowas aber nicht mal eben in ner Stunde erledigt ist gibts ja die Theorie dass Lucky Lou vielleicht ne TF hat um die Zeit zu beeinflussen oder das Shanks etwas in der Hinterhand hatte um einen Kampf zu verhindern.
      Shanks hat Kaido bestimmt eine Flasche Sake aus dem East Blue gebracht. Dies tat er ja auch On Screen bei Whitebeard. Hinzu kommt, dass Kaido Alkoholiker ist. Das ist, wie wenn man Big mom was seehr gutes süsses gibt, um überhaupt mit ihr verhandeln zu können.
    • Hatte bei dem Kapitel noch jemand nen harten Alabasta-Flashback? Hätte echt gedacht Nami macht nen Rückzieher und Lysop steht wieder auf, aber nein, Nami steht so sehr hinter Ruffy dass sie eher sterben würde als an ihm zu Zweifeln. Das die Bande hinter Ruffy steht ist ja klar aber die Szene ist für Nami quasi ein Wendepunkt. Schade dass die beiden keine Chance gegen Page One und Ulti haben, vielleicht dreht sich das ganze noch aber die beiden sind schon ganz schön angeschlagen.

Bin auch gespannt was Queen für ne Verbindung zu den Vinsmokes hat, mal schauen ob er erst Sanji oder Zorro angreift.

Und Big Mom haut ab, finde ich ziemlich interessant da sie ja offenbar nicht glaubt Marco schnell besiegen zu können, da fragt man sich a) wie stark ist Marco und b) wie schwach ist Big Mom ohne Seelen.

Hoffentlich bekommt Carrot jetzt wenigstens ihre Rache an Perospero, so wie der eine drauf bekommt würde es micht nichtmal wundern wenn der abkratzt (muss ja nicht durch die beiden sein, der scheint ja eh bisl wankelmütig in seiner Loyalität zu sein).

– Doc Bader
    • Totodile wrote:

Hatte bei dem Kapitel noch jemand nen harten Alabasta-Flashback? Hätte echt gedacht Nami macht nen Rückzieher und Lysop steht wieder auf, aber nein, Nami steht so sehr hinter Ruffy dass sie eher sterben würde als an ihm zu Zweifeln. Das die Bande hinter Ruffy steht ist ja klar aber die Szene ist für Nami quasi ein Wendepunkt. Schade dass die beiden keine Chance gegen Page One und Ulti haben, vielleicht dreht sich das ganze noch aber die beiden sind schon ganz schön angeschlagen.

Bin auch gespannt was Queen für ne Verbindung zu den Vinsmokes hat, mal schauen ob er erst Sanji oder Zorro angreift.

Und Big Mom haut ab, finde ich ziemlich interessant da sie ja offenbar nicht glaubt Marco schnell besiegen zu können, da fragt man sich a) wie stark ist Marco und b) wie schwach ist Big Mom ohne Seelen.

Hoffentlich bekommt Carrot jetzt wenigstens ihre Rache an Perospero, so wie der eine drauf bekommt würde es micht nichtmal wundern wenn der abkratzt (muss ja nicht durch die beiden sein, der scheint ja eh bisl wankelmütig in seiner Loyalität zu sein).
      Ich kann mir vorstellen das Nami und Lysop noch ein Ass in der Hand haben. Ne neue Attacke/Powerup wäre geil.

Ich denke Queen wird Sanji angreifen. Dann kann Zoro endlich gegen King kämpfen
    • Totodile wrote:

Ein Gegner der sich permanent heilen kann ist halt nervig und zum mind. schätzt sie Marco so stark ein das sie ihn nicht mit einem Schlag ohnmächtig schlagen kann.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Nuzlocke vorbei.
    • Ich will mich heute garnicht lange mit dem Kapitel aufhalten, alles nett und cool aber mich interessiert nur die letzte Seite. Denn ich habe eine Theorie wer da lacht, vielleicht erkennt jemand aber auch besser wer das ist und kann mich korrigieren. Wir haben aber einen entsetzten Blick von Sanji, ein spezielles lachen und ein Herzchen in der Sprechblase. Mir fällt nur ein Charakter ein der so spricht und Sanji so reagieren lässt, Emporio Ivankov.

Und es ist sogar verdammt wahrscheinlich, die Waffen von Doffy gingen zu nem Großteil ja auch an Kaido (zusammen mit den Smiles), die Revos haben im versteckten Hafen die Schiffe mit den Markierungen entdeckt und die Weltregierung mischt sich in Wano nicht ein. Gleichzeitig wird Wano gerade zum möglichen Wendepunkt der gesamten One Piece-Welt, Sabo wird sein Wort halten und auf Ruffy aufpassen und die Chance einen Kaiser zu stürzen und somit die Weltregierung zum Zug zu zwingen und anderswo Truppen abzuziehen dürfte den Revos hart in die Karten spielen. Stellt sich nur die Frage wie fit die nach dem Kampf auf Mary Joa noch sind.

– Doc Bader
    • Uh ich bin nicht der einzige mit dem Gedanken: reddit.com/r/OnePiece/comments…_him_chapter_996_spoiler/

Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel, Ivan ist einer der Chaoten bei denen ich permanent lachen muss. Und nicht jeder macht Witze während er sich mit nem Admiral anlegt. Pack noch Sabo dazu und schon könnte die Gomu Gomu - Mera Mera no Mi - Kombo ihr Comeback feiern ^^

– Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.