Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned One Piece Spoiler-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Da morgen wohl kein Kapitel kommt, wie wäre es mit dem Trailer zu One Piece Red?

Ich habe die Filme nie wirklich verfolgt (nen Großteil hab ich gesehen aber da nichts davon Canon ist, waren die mir nie wichtig) und bin vom dem Trailer überrascht. Ich wäre von vielen möglichen Handlungen nicht überrascht gewesen, aber das hier ist schon ne Ansage. Bleibt nur die Frage ob bei der starken Beteiligung durch Oda, dieser Film vielleicht doch zum Teil Canon wird. Zumindest würde ich das gerne sehen, wir warten schon viel zu lange auf Infos zu ihm.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Da morgen wohl kein Kapitel kommt, wie wäre es mit dem Trailer zu One Piece Red?

Ich habe die Filme nie wirklich verfolgt (nen Großteil hab ich gesehen aber da nichts davon Canon ist, waren die mir nie wichtig) und bin vom dem Trailer überrascht. Ich wäre von vielen möglichen Handlungen nicht überrascht gewesen, aber das hier ist schon ne Ansage. Bleibt nur die Frage ob bei der starken Beteiligung durch Oda, dieser Film vielleicht doch zum Teil Canon wird. Zumindest würde ich das gerne sehen, wir warten schon viel zu lange auf Infos zu ihm.
      Wie kommst du drauf?

Oda ist schon seit Strong World stärker in den One piece Filmen involviert und waren trotzdem nicht Canon.
    • Ich mag mich täuschen, aber ich glaube in den bisherigen Filmen wurden auch keine Verwandtschaften zum Thema gemacht. Kann natürlich sein, dass hier keine Blutsverwandschaft gemeint ist und dann ging es auch klar wenns nicht Canon ist. Wenn es hier aber um Blutsverwandschaft geht, dann könnte ich den Film nicht Ernst nehmen wenns nicht Canon ist.

~ Doc Bader
    • Leider habe ich den Verdacht, dass Shanks zum größten Teil nur in Rückblenden auftauchen wird und wenn überhaupt in den letzten 5 Minuten in Aktion treten wird, um aufzuräumen.

Mehr Screentime würde ich nicht einplanen. Seine Tochter wird wahrscheinlich im Rampenlicht stehen, deren Charakterdesign ich übrigens überhaupt nichts abgewinnen kann.
    • Ah ich hoffe irgendwie das Kaido diesen Schlag übersteht. Ich mag seine Aussage, dass eine starke Teufelskraft nicht ausreicht und der Piratenkönig gar keine hatte (woran ich zwischendurch gezweifelt habe). Andererseits geht der Kampf schon echt lange und da Gear 5 nicht unbedingt meine Lieblingsfähigkeit ist, genieße ich den Kampf auch nicht mehr so wie zu Beginn. Ausserdem hat Ruffy irrsinnig viel Schaden eingesteckt und ich hatte mit Blick auf die vorherigen Kämpfe nicht wirklich den EIndruck, dass er soviel aushält. Er ist ohne Frage einer der zähesten Charaktere, aber gegen Doffy hing er schnell in den Seilen, gegen Big Mom hatte er keine Chance, gegen Katakuri war es eine verdammt enge Kiste und gegen Queen lief es auch nicht wirklich gut (wobei der Kampf ja abgebrochen wurde). Es ist schade aber dieser große Kampf, der so lange erwartet wurde und viele richtig gute Momente hatte, scheint langsam an Qualität zu verlieren. Die Erwartungen waren natürlich gigantisch, aber mir wäre es fast lieber Ruffy hätte seine TF erweckt, dann verloren und in nem zweiten Kampf gewonnen oder Kaido wäre später von Blackbeard besiegt worden, so das es keinen Rückkampf gegeben hätte.

~ Doc Bader
    • Nett das Kaido bestätigt hat, das Roger keine Teufelsfrucht hatte, kann man also als bestätigt sehen. Wer Haki perfekt nutzen kann, braucht keine TF um sich durchzusetzen.
      Ruffy ist ganz schön groß geworden mit seiner erwachten TF, aber bisher mag ich diesen Kampf gegen Kaido wieder.
      Ob Momo jetzt endlich mal den Hintern hochbekommt und mal was tut?
    • Das Warten war es diesesmal echt nicht wert. Die Rückblende und Zusammenfassung waren gut, das hat nochmal schön hervorgehoben worum es geht und wie bei Alabasta zündet das ganze als Antrieb um Kaido besiegt sehen zu wollen. Nur wars das leider auch mit dem Kapitel. Mehr gabs einfach nicht zu sehen. 2-3 Seiten mehr um zu sehen ob der Schlag Kaido erwischt hätten gereicht. Ob er dann nochmal aufsteht hätte man nächste Woche zeigen können, so wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass dieser letzte Schlagabtausch nochmal ein Kapitel frisst und wir erst übernächste Woche sehen ob Kaido besiegt ist (gesetzt dem Fall es gibt nicht schon wieder ne Pause und ich glaube dieses Jahr haben wir nur zweimal den Fall das drei Kapitel am Stück kommen).

~ Doc Bader
    • Schon erstaunlich wie wenig Inhalt in diesem Kapitel steckt. lediglich ein Flashback, was uns keinerlei neue informationen gibt, Ein weiterer von Orochis Köpfen, der abgehackt wird und das "aufladen" von Luffys attacke.....

Mal sehen ob wir nächstes Kapitel Wieder Kanjuro sehen, oder wieder ein paar Seiten von Momo, der an sich zweifelt oder den Bewohnern, die mehr Laternen in den Himmel schicken

Ich vermisse die Kurzen, knackigen Kapitel vom Früheren One Piece, im moment fühlt es sich an wie ein noch längeres gestrecktes Kuchen backen für Big mom
    • diamondjirachi2 wrote:

Schon erstaunlich wie wenig Inhalt in diesem Kapitel steckt. lediglich ein Flashback, was uns keinerlei neue informationen gibt, Ein weiterer von Orochis Köpfen, der abgehackt wird und das "aufladen" von Luffys attacke.....

Mal sehen ob wir nächstes Kapitel Wieder Kanjuro sehen, oder wieder ein paar Seiten von Momo, der an sich zweifelt oder den Bewohnern, die mehr Laternen in den Himmel schicken

Ich vermisse die Kurzen, knackigen Kapitel vom Früheren One Piece, im moment fühlt es sich an wie ein noch längeres gestrecktes Kuchen backen für Big mom
      Ich finde One Piece wird wie ein Kaugummi gestreckt. Ironisch aber sehr passend zu Ruffys TF
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • Ja, die letzten zwei, drei Kapitel sind schon nichtssagend. Wir wissen alle, wie Toki und Oden gestorben sind, warum muss man das so ausführlich noch mal zeigen. Der Anime macht das doch schon zu Genüge, dann brauchen wir nicht noch den Manga, der uns "Filler"-Content bringt.
      Ich muss da meinem Vorredner zustimmen: Da hätte ich statt diesem gestreckten Ende lieber mehr Hintergrundgeschichte zu King oder Queen oder längere Kämpfe von denen gesehen, als das, was Oda jetzt abzieht. Hoffentlich geht es im nächsten Chapter voran.
    • Totodile wrote:

Das Warten war es diesesmal echt nicht wert. Die Rückblende und Zusammenfassung waren gut, das hat nochmal schön hervorgehoben worum es geht und wie bei Alabasta zündet das ganze als Antrieb um Kaido besiegt sehen zu wollen. Nur wars das leider auch mit dem Kapitel. Mehr gabs einfach nicht zu sehen. 2-3 Seiten mehr um zu sehen ob der Schlag Kaido erwischt hätten gereicht. Ob er dann nochmal aufsteht hätte man nächste Woche zeigen können, so wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass dieser letzte Schlagabtausch nochmal ein Kapitel frisst und wir erst übernächste Woche sehen ob Kaido besiegt ist (gesetzt dem Fall es gibt nicht schon wieder ne Pause und ich glaube dieses Jahr haben wir nur zweimal den Fall das drei Kapitel am Stück kommen).
      Oh man, es ist wirklich so gekommen. Nächste Woche wieder Break und ob Kaido nochmal aufstehen kann erfahren wir erst in zwei Wochen. Ich würde sagen beide sind am Ende und der Kampf endet Unentschieden bzw. wird sowas ja auch eher als Ruffys Sieg gewertet. Momo scheint die Insel endlich gelandet zu haben (wenn ich noch einmal höre dass diese Heulsuse später Yamato heiratet, dann zünd ich hier was an, das ist und bleibt ein Kind, egal wie sein Körper jetzt aussieht) und damit könnte zumindest dieser Kampf ein Ende finden.

Da der Typ von der CP0 nen Abgang gemacht hat, würde ich sagen auch er sieht den Kampf als entschieden an und wird jetzt die fünf Weißen informieren. Damit könnte die Story direkt in nen Schlagabtausch mit der Marine übergehen da die Schiffe schon da sind. Hier haben die Strohhüte mit Zounisha aber einen klaren Vorteil. Aber egal wie das ausgeht, jetzt dürfte es nur noch heftiger werden. Mit der erweckten Gum-Gum-Frucht, ist für die Weltregierung der Worst Case eingetreten und die Kopfgelder dürften komplett durch die Decke gehen. Ausserdem würde es mich nicht wundern wenn jetzt auch die Admiräle ihren Zug machen müssen bzw. die CP0 direkt auf die Strohhüte los geht statt nur zu versuchen Robin zu entführen.

Ich hoffe wir bekommen nach der Siegesfeier einen Ortswechsel um zu sehen was mit den Revos ist, wie Im auf die Nachrichten reagiert und vielleicht sogar mal wieder Shanks.

Ich fand das Kapitel konnte man so erwarten, positiv war der Flashback zu Kaido, etwas kurz aber besser als garnichts und es macht einen recht abschließenden Eindruck.

~ Doc Bader
    • NoWay97 wrote:

Wieso bekommen wir kein längeres Flashback…

Die Seiten waren so interessant. Naja, jetzt wird der Kampf nächstes mal vorbei sein. Aber der Drache im letzten Panel. Ist das Momonosuke oder Kaido?
      Momo. Kaidos Hörner zeigen zur Seite und kurz davor sieht man wie Momo die Insel landet.

~ Doc Bader
    • Endlich mal ein Kapitel, was etwas interessanter war und nicht nur in Wano gespielt hat).

Ich denke schon, dass wir noch mehr von Kaidos Flashback zu sehen bekommen. immerhin ist der dritte akt (immernoch) nicht vorbei, und wir wissen noch nicht, wie er die Frucht von Big mom bekommen hat. Sollte es nicht 5 Akte geben? wobei der dritte den höhepunkt der Spannung (also vermutlich kaidos verlust) sein soll. Ich kann mir vorstellen, dass die nächsten beiden Akte dann ziemlich kurz werden (zB Wie momo der herrscher wird, und Yamato ihm hilft.... dann brauch sie auch nicht mit der Crew mitfahren, was mir persönlich gefallen würde (da ich ihren Charakter ehrlich gesagt nicht fühle und sie für mich wie nami mit Hörnern aussieht))
    • Was meint Big Mom eigentlich in der Rückblende? So wie das klingt war Kaido beim God Valley Vorfall garnicht anwesend. Ich hab leider auch grade nicht das Kapitel im Kopf deshalb kann ich auch nicht nachschauen, aber ich glaube man konnte auch nicht sehen wie Garp, Roger und die Rocks sich gegenüber standen oder? Oder les ich das falsch?

~ Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.