Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned One Piece Spoiler-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kapitel 1001:

law meint, er wollte die Samurai auch schon so retten. Jetzt habe es den Anschein gehabt, als wäre Law den Befehl von Ruffy gefolgt.
      Ich kann seine Perspektive durchaus nachvollziehen, denn sowas ist mir auch schon öfters mal passiert, was verdammt frustrierend ist.
      Allerdings hatte er seinen "ROOM" schon die ganze Zeit am Laufen, schon bevor Ruffy überhaupt da war. Das heißt, er hätte es schon längst machen können.

Erst ignoriert Law den Krieg um Leben und Tod seiner Verbündeten und sucht stattdessen nach nem Stein.
      Dann kommt er mit so ner Ausrede, wie oben beschrieben, an.
      Und Letztendlich bewirft er Kaido mit Steinen?!?!

Oda porträtiert Law hier wirklich sehr schlecht. aber nagut, er kann ja nicht alles perfekt machen!
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • New

Ich finde das Kapitel ist ein klasse Auftakt für die Kapitel in 2021. Kaido kann kaum fassen was plötzlich los ist, Zorro dreht direkt auf und hat wirklich Kinemons Fähigkeit übernommen und endlich geht der Kampf los.

Bin restlos zufrieden und kann verstehen warum Law so dargestellt wird, zum einen bezweifel ich dass Law wirklich vor hatte die Samurai runter zu schicken, da hat er eher versucht sein Gesicht zu wahren. Zum anderen wäre es seltsam wenn Law nen Kaiser einfach so mit seinem Room zerlegen könnte, dann wäre seine Niederlage gegen Doofy einfach sinnlos. Ich denke dieses Zerteilen hängt auch von der gegnerischen Stärke ab, vielleicht kann Law auch nur zerlegen was er auch normal schneiden könnte (sprich Zorro könnte mit der Frucht sicherlich mehr zerlegen). Mit den Felsen dürfte er Kaido nur ausbremsen wollen um dann sein Gamma Knife anbringen zu können, würde er es ohne die Felsen versuchen würde Kaido Kleinholz aus ihm machen.

edit: Und ich hoffe Oda unterbricht das ganze jetzt nicht. Seit damals die Kaiser vorgestellt wurden habe ich auf den ersten Kampf Ruffy vs. Yonkou gewartet, jetzt gehts sogar zusammen mit Zorro gegen zwei Kaiser gleichzeitig. Hier wird ein Traum wahr und ich finds einfach nur verdammt metal, weiß garnicht wie ich die Zeit bis zum nächsten Kapitel überstehen soll.

edit2: Zwei Punkte die mir an diesem Kapitel noch aufgefallen sind: Es ist zum einen irgendwie faszinierend Kaido darüber reden zu hören mit wem Ruffy gleichziehen will. Er kannte den Piratenkönig, hat gegen ihn gekämpft und weiß was Ruffy da anstrebt. Er weiß wie stark Roger war und gegen welche Kaliber er sich gestellt hat und ihm selbst dürfte bewusst sein dass er selbst nicht König werden kann wenn er "nichtmal" Big Mom oder Shanks bezwingen kann.

Und zum anderen zieht Ruffy gerade den anderen Supernovae wiedereinmal davon, zum einen ist er offenbar der einzige mit so starkem Rüstungshaki das er Kaido verletzen kann und zum anderen ist sein Kopfgeld dreimal so hoch wie das der anderen (ob Kid das überhaupt schon weiß, regt er sich garantiert wieder auf xD). Mittlerweile fordert er die beiden ja sogar heraus sich mit ihm zu messen.

Da Zorro und Ruffy sich in diesem Kampf (die Bezeichnung wirkt fast lächerlich) wie immer noch deutlich steigern werden würde ich fast darauf wetten dass Zorro am Ende auch in der Lage ist Kaido oder Big Mom zu verletzen, bei Ruffy erwarte ich dagegen ne neue Gear4-Form oder überhaupt noch ne neue Technik neben Red Roc, Bounce Man setzt er ja zunehmend häufiger ein was für eine Gewöhnung an die Belastung spricht. Da das vermutlich der härteste Kampf seit Enies Lobby wird (Marine Ford lass ich mal raus, da hat ja jeder auf jeden eingeschlagen) wird die Steigerung auch entsprechend ausfallen.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader

The post was edited 2 times, last by Totodile ().

• New

Totodile wrote:

Zum anderen wäre es seltsam wenn Law nen Kaiser einfach so mit seinem Room zerlegen könnte
      Law kann nur das zerschneiden, was er mit seinem Schwert normalerweise auch zerschneiden könnte, da hilft ihm sein ROOM auch nicht viel. Und da Big Mom und Kaido bekanntlich einen unfassbar robusten, nahezu unzerstörbaren Körper haben, wird Law wohl nicht mehr als paar Kratzwunden bei den beiden hinterlassen, wenn überhaupt. Bei Big Mom war ihr unmenschlicher Körper sogar Thema im Whole-Cake-Island-Arc und dass sie nur dann verwundbar ist, wenn sie um Mother Caramel trauert. Law wird wohl eher Supporter bleiben, was ihm aber auch am meisten liegt, da er jeden hier beliebig hin und her teleportieren kann, theoretisch auch Big Mom und Kaido selbst. Wenn es Hart auf Hart kommt, kann Law Zeit schinden, indem er die beiden einfach so weit wie möglich wegschafft. Das würde aber wohl nur wenig Zeit bringen, da beide ja bekanntlich fliegen können. Der Energieaufwand für Law wäre vielleicht sogar größer als der Nutzen daraus.

The post was edited 1 time, last by Gaudium ().

• New

Ich bin ja unfassbar gespannt auf Kaidos Kampfstill in seiner "Drachen-Form", bis jetzt hatte man ja nur seinen Berge zerstörenden Feuersturm gesehen. Die anderen Kaiser haben ja alle einen "normalen" Kampfstill, entweder sind sie Schwertkämpfer oder nutzen Teufelskräfte und rohe Gewalt, das kann ich mir bei Kaido in der Form jetzt aber weniger vorstellen, wegen nicht/kaum vorhandenen Armen und Beinen. Rohe Gewalt wird Kaido schon nutzen aber nicht in der Art wie Whitebeard oder Linlin.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Nuzlocke vorbei.
    • New

Charaxas wrote:

Ich bin ja unfassbar gespannt auf Kaidos Kampfstill in seiner "Drachen-Form", bis jetzt hatte man ja nur seinen Berge zerstörenden Feuersturm gesehen. Die anderen Kaiser haben ja alle einen "normalen" Kampfstill, entweder sind sie Schwertkämpfer oder nutzen Teufelskräfte und rohe Gewalt, das kann ich mir bei Kaido in der Form jetzt aber weniger vorstellen, wegen nicht/kaum vorhandenen Armen und Beinen. Rohe Gewalt wird Kaido schon nutzen aber nicht in der Art wie Whitebeard oder Linlin.
      Der von dir erwähnt Feueratem wird sicherlich dazu gehören, ausserdem hat er in dieser Form diese Luftklingen erzeugt. Ansonsten würde ich Schweifhiebe, Bisse und vermutlich auch nen Würgegriff ähnlich wie bei Würgeschlangen erwarten, letzteres würde ich besonders gegen Kid erwarten da dieser ja versucht hat Kaido zu zerquetschen.

Da er aber ne Zoan-Frucht besitzt hat er ja sicherlich noch eine sehr nützliche, dritte Form. Der Drache scheint ja eher zum Aufstehen und für Distanzattacken gedacht zu sein.

– Doc Bader
    • New

Universe18 wrote:

Totodile wrote:

Da er aber ne Zoan-Frucht besitzt hat er ja sicherlich noch eine sehr nützliche, dritte Form. Der Drache scheint ja eher zum Aufstehen und für Distanzattacken gedacht zu sein.
      Du meinst wohl die Hybrid-Form. Auf die bin ich auch schon seit langem gespannt.
      Da es die Theorie gab seine menschliche Form wäre in Wirklichkeit seine Hybrid-Form hab ich mir die Bezeichnung noch verkniffen. Ich glaub nicht wirklich daran da die Hybrid-Form meistens die Form ist welche am Ende des Kampfes zum Einsatz kommt, allerdings ist Kaidos Frucht auch als Fisch-Frucht betitelt worden, von daher könnte da noch ne Überraschung kommen (zumindest wüsste ich gerne was für ein Fisch er da sein soll, ein Koi wärs ja nur wenn er die Zoan erweckt hat und sich damit seine Tier-Form in nen Drachen verwandelt hat).

– Doc Bader
    • New

Ich mag diesne ersten Schlagabtausch zwischen Ruffy und Co gegen Kaido und Big Mom.
      Wie Kaido mental Ruffy mit Whitebeard, Shanks, Roger und Co vergleicht, die ihm schaden konnten, das hat scon was und der Stellenwert von Ruffy wird noch mal hervorgehoben.
      Zorro der sich einfach mal die Technik von Kinemon abgeschaut hat, ist auch nicht zu verachten.
      Law wird sicherlich in diesem Kampf die Rolle des Supportes abgeben, der die einzelen Kämpfer schnell von A nach B bringen kann und ganz neue Kampfmöglichkeiten bringt.
      Als ich das Kapitel gelesen habe, musste ich gleich an einen Kampf aus Black Clover denken, da ist in dem einen Kampf auch viel mit Portalen gearbeitet worden:

Wer interesse hat, das mal einen Clip rausgesucht.
    • New

Hab das eben gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten :D

– Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.