Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned One Piece Spoiler-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Totodile wrote:

Da Jinbei so reagiert tipp ich bei dem Sonnengott irgendwie auf Fisher Tiger nur in einer maximal verdreht erzählten Geschichte. Damit könnte man auch erklären warum die Regierung nicht will dass die Geschichte erzählt wird, in der Realität hat er immerhin Mary Joa angegriffen was vermutlich als noch größeres Versagen zählen dürfte als die Zerstörung von Enies Lobby oder dem Ausbruch aus Impel Down.
      Das klingt sehr pausibel. Das würde auch erklären weshalb Jimbei so wütend geworden ist, da die Geschichte um Fisher Tiger falsch erzählt wird.

Ich hoffe Rob Lucci ist am Ende stärker als Whos Who

Gaudium wrote:

Oda muss aufpassen, dass er nicht zu viele neue Geschichten und Plotpoints aufbaut. Diese muss er auch später alle auflösen. :ka:
      Ja die Befürchtung habe ich auch. Ich hoffe mal nicht, dass Odas Arbeitgeber ihn druck macht, in dem er die Story künstlich verlängert damit sie mehr Geld machen können.
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • @Universe18 da kann ich dich beruhigen, Oda kürzt die Story damit er zeitnah fertig wird. Punk Hazard ist zum Beispiel so eine Kürzung, ursprünglich waren die beiden Hälften der Insel als eigenständige Inseln geplant. Also selbst falls er doch noch länger schreiben wollte, er hätte noch eigenes Material das er aktuell schon abkürzt. Und einerseits ist das echt schade, andererseits haben wir so ne ziemlich verrückte Insel bekommen und da er das ganze mit dem Kampf der Admiräle verknüpft hat, auch nen heftigen Beweis ihrer Stärke.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

@Universe18 da kann ich dich beruhigen, Oda kürzt die Story damit er zeitnah fertig wird. Punk Hazard ist zum Beispiel so eine Kürzung, ursprünglich waren die beiden Hälften der Insel als eigenständige Inseln geplant. Also selbst falls er doch noch länger schreiben wollte, er hätte noch eigenes Material das er aktuell schon abkürzt. Und einerseits ist das echt schade, andererseits haben wir so ne ziemlich verrückte Insel bekommen und da er das ganze mit dem Kampf der Admiräle verknüpft hat, auch nen heftigen Beweis ihrer Stärke.
      Von mir aus kann One Piece noch viele Jahre dauern, wenn die Story/Qualität gleich bleibt. Nur ist Odas Gesundheits zustand nicht gut. Und oft ist es so, dass je länger eine Serie dauert, dass die Qualität gegen Ende abnimmt und das Ende der Story nicht gut ist.
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • Gaudium wrote:

Oda muss aufpassen, dass er nicht zu viele neue Geschichten und Plotpoints aufbaut. Diese muss er auch später alle auflösen.
      Davor habe ich auch Angst, es werden so viele neue Charaktere eingeführt die alle irgendwie mit machen, erfahren tun wir über die auch nichts, außer eine kleine Infos, wer das ist und sein Stand.
      Dabei belieben die wichtigen Charaktere aus dem Arc oder auch die Strohhüte auf der Strecke.
      Auch das immer weider weglaufen und das es auch noch gezeigt wird ist nicht förderlich für die Story. Einmal kurz zeigen das die abhauen und dann nach 10 Kapiteln kann man zeigen wo die irgtendwo auf dem Schlachtfeld angekommen sind und sich zum Kampf bereit machen.
      ich würde mich sehr freuen wenn wir mehr Einblicke in die Beziehung zwischen Kaido und Yamato bekommen würden, zum Beispiel was ist mit ihrer Mutter?
    • Das wird bei One Piece vermutlich kaum anders werden, nicht weil Oda Mist schreibt sondern weil sich bei vielen Fans, über die ganzen Jahre, teilweise lächerlich überzogene, Vorstellungen vom Ende entwickelt haben. Und die kann One Piece nie erfüllen, dafür müssten Ruffy und Co. ungefähr auf das Level von Naruto am Ende seiner Handlung kommen. Und dessen Ende war, naja nicht schlecht aber es war schon weit von den Maßstäben entfernt die am Anfang gesetzt wurden. Wenn ich Theorien von Zerstörung der Redline, vermischen aller Blues und besiegen sämtlicher Top Tier Marine-Soldaten und Piraten lese dann kann ich eigentlich nur lachen. Ruffy wird bei letzterem schon ein paar abbekommen aber um alle Solo zu besiegen müsste One Piece noch locker 15 Jahre laufen und mal eben nen Kontinent zu zerstören ist weit ausserhalb seiner Möglichkeiten (was nicht heißt das andere es theoretisch könnten, es passt nur einfach nicht wirklich rein). Und die Leute, die ein Ende erwarten bei dem Ruffy der große Held ist und alle ihn anhimmeln und eben denken da kommt ein folgenloser Umbruch der Weltregierung, die werden sicherlich sehr enttäuscht sein. Und mich würde es nicht wundern wenn einige noch verrücktere Ideen haben, ich les viele Fan-Theorien ab nem gewissen Punkt nicht weiter weil die Leute Dimensionen erreichen die zu One Piece einfach nicht passen.

Bei anderen Mangas wie Tengen Toppa Gurren Lagann wars irgendwie cool und wir haben einen der epischsten Kämpfe aller Zeiten bekommen, aber wenn man dann mal runterbricht was da eigentlich abgegangen ist, dann war das Ende eher Durchschnitt.

Mir wärs auch lieber wenn One Piece noch lange laufen würde, gleichzeitig würde dann aber der Fortschritt entweder stagnieren oder eben in diese Höhen steigen in denen es einfach völlig absurd wird. Das Oda es geschafft hat nach über 1000 Kapiteln seine Charaktere immernoch auf einem menschlichen Niveau zu halten ist echt klasse, Dragonball ist mittlerweile an nem Punkt wo sowas wie Krafttraining schon gar keinen Sinn mehr hat weil deren Powerlevel damit nicht mehr nachvollziehbar gesteigert werden kann, ähnliches war bei Naruto der Fall als einfach Power-Up um Power-Up drauf gepackt wurde um noch größere Wow-Effekte zu generieren. Von daher begrüße ich auf der anderen Seite auch Odas Entscheidung in fünf Jahren fertig zu werden. Der Mann hat einen der besten Mangas geschrieben und gezeichnet, da gönn ich ihm seinen Wunsch nach einem Ende damit er auch noch was anderes im Leben machen kann (und er selbst hat ja sogar schon Vorkehrungen getroffen um das Ende an die Fans weiterzugeben auch wenn er vorher stirbt, das ist zumindest für mich ein Zeichen wie wichtig ihm der Manga und die Fans sind).

~ Doc Bader
    • ...Yamato hat ne Teufelsfrucht. Yamato hat ne Teufelsfrucht! YAMATO HAT NE TEUFELSFRUCHT!!

Und wie cool sieht dieses Design bitte aus, ich bin mir zwar nicht sicher was das ist aber verdammt, ich liebe es!

Ansonsten bleibt nur zu sagen das ein Triceratops nicht so funktioniert, was war da bitte los? Und scheinbar hat Sasaki die TF noch nicht so lange wenn er wie Ecki seine Kräfte nicht im Griff hat. Auf die Umsetzung im Anime bin ich gespannt, von dem Kampf hat man insgesamt ja doch recht wenig gesehen. Franky hat da aber gute Arbeit geleistet und sich am Ende nicht allein auf den Shogun verlassen.

Schade dass von Zorro nach der ersten Szene nichts mehr zu sehen war, Sanji scheint da aber ganze Arbeit geleistet zu haben wenn die ihn da nicht rausbekommen.

Und Ruffy feiert gerade Impel Down 2.0? Fleisch und dann wieder Action? Hat damals schon nur mit Ivankovs Kräften funktioniert, hoffentlich wird daraus kein zu krasser Boost.

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

...Yamato hat ne Teufelsfrucht. Yamato hat ne Teufelsfrucht! YAMATO HAT NE TEUFELSFRUCHT!!
      Ich bin hergekommen um dir die Freude zu verderben!
      Denn es ist seit Kapitel 996 schon bekannt, dass Yamato eine TF hat. :>

Ansonsten fand ich es sehr toll, wie Franky einen auf Cracker gemacht hat!
      Nächste Woche wieder Pause :/
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • Das es irgendwo mal erwähnt wurde kann ich mir gut vorstellen, durch die Pausen vergisst man auch echt viel. Aber in Kapitel 996 war das definitv nicht, ich habs jetzt dreimal durchgelesen xD

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Das es irgendwo mal erwähnt wurde kann ich mir gut vorstellen, durch die Pausen vergisst man auch echt viel. Aber in Kapitel 996 war das definitv nicht, ich habs jetzt dreimal durchgelesen xD
      Doch 996 stimmt. Als Yamato vor Sasaki steht, wollte sie ihn bekämpfen und hat dann ihre normalen menschlichen Zähne kurzzeitig in Reißzähne verwandelt, wodurch dem Leser klar wurde, dass sie Zoan-Teufelskräfte besitzt. Nur war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, in welches Tier sie sich verwandelt.

Und um ehrlich zu sein, bin ich mir selbst jetzt nach der Auflösung ihrer Hybridform immer noch nicht sicher. Sieht sehr nach japanischem Fabelwesen, also mythische Zoan-Frucht aus. Kaido meinte ja auch, dass es ihn sehr viel Arbeit gekostet hat, diese Teufelsfrucht zu beschaffen, was auch für eine mythische Zoankraft spricht. Ich hätte ja an sich auf eine 9-Schwänzige-Fuchs-Kraft getippt, wenn wir nicht schon wüssten, dass Catharina Devon diese bereits besitzt. Wahrscheinlich wird im nächsten Chapter aufgeklärt, welches Wesen Yamato repräsentiert.

Franky vs. Sasaki war im wahrsten Sinne ein sehr explosiver Kampf. Mich persönlich hat der Kampf gegen Senor Pink bisschen mehr gefallen, einfach wegen seinem Flashback, aber man kann nicht jedem Gegner von Franky eine deepe Background-Story geben. Ich glaube, der Kampf könnte im Anime richtig heftig animiert werden.
      Die Sache mit dem Triceracopter war sehr weird und hat mich auch ein wenig an Eckis "Giraffenkräfte" erinnert. Aber war wohl sowieso eher der Versuch Odas den ernsten Kampf zwischen Franky und Sasaki ein wenig aufzulockern und eine eigene Note zu verpassen. Geht in Ordnung.

Nices Chapter!
    • Ah, dieses Panel. Ich hab mir da ehrlich gesagt nichtmal Gedanken drüber gemacht. Wurde das hier angesprochen? Solche Panel gehen bei mir meistens unter weil ich mir da nichts rauslesen kann. Ist wie das Panel mit Sasakis Schwert welches er zieht, für mich ist das Füllwerk ohne Bedeutung (was damit widerlegt wäre). Klar vom Winkel passt es zu Yamato aber bei sovielen Zoan-Nutzern hab ichs (zumindest heute) einfach als Reaktion aus dem Hintergrund abgetan, irgendein Untergebener der sich bereit macht in den Kampf einzugreifen.

edit: Die Theorie hier sieht auf den ersten Blick doch nicht falsch aus: opfanpage.com/2021/06/07/yamat…hite-tiger-devil-fruit-2/

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Ah, dieses Panel. Ich hab mir da ehrlich gesagt nichtmal Gedanken drüber gemacht. Wurde das hier angesprochen? Solche Panel gehen bei mir meistens unter weil ich mir da nichts rauslesen kann. Ist wie das Panel mit Sasakis Schwert welches er zieht, für mich ist das Füllwerk ohne Bedeutung (was damit widerlegt wäre). Klar vom Winkel passt es zu Yamato aber bei sovielen Zoan-Nutzern hab ichs (zumindest heute) einfach als Reaktion aus dem Hintergrund abgetan, irgendein Untergebener der sich bereit macht in den Kampf einzugreifen.

edit: Die Theorie hier sieht auf den ersten Blick doch nicht falsch aus: opfanpage.com/2021/06/07/yamat…hite-tiger-devil-fruit-2/
      Am Anfang hätte ich auch auf einen Tiger getippt, aber würde Kaido so ein Theater um eine weiße Tiger Frucht machen? Mir hätte zwar der Kampf Drache vs Tiger gefallen, aber im nachhinein betrachtet fehlt da doch ich sage mal die Macht.
      Außerdem sieht die Hybridform von Yamato eher "zart" aus, als Muskellös wie ich es einem Tiger zuordnen würde. Würde eher auf einen Mystischen Zoan tippen, allen voran eben ein Kitsune. Der Kyubi ist ja leider schon vergeben, aber in der japanischen Myhtologie gibt es ein paar mhystische Füchse.
    • New

Also ein Wolf. Find ich auch nice und irgendwie wirkt das Design von Yamato in diesem Kapitel nochmal ne Ecke schöner. Zum Ooguchi Makami findet man allerdings nicht sonderlich viel, hier und da ein paar Einträge auf Seiten über Japan aber eher als Randnotiz. Gefällt mir trotzdem gut da der auch gut passt.

Von Black Maria gabs auch wieder was (war ja der Hauptpart des Kapitels), fands allerdings schade dass solche Tricks einem als Leser auch nichts mehr geben. Die Strohhüte haben diese "Anfälligkeit" wie es in manchen Mangas genutzt wird, schon längst hinter sich gelassen und würden nur irritieren wenn sie darauf reinfallen (ich schau da dich an Nami, was war das für ne Nummer auf Whole Cake?). Und was besseres hat Black Maria nicht? Nen Mops im Laufrad? Nettes Schoßhündchen und irgendwie passt selbst das, nur was an ihr macht sie zu einer der Flying Six? Da fehlt mir noch was und ich hoffe das kommt noch.

Ruffy bekommt wohl sein temporäres Power-Up in Form von Fleisch von dem ollen Sumpfkopf, ich weiß echt nicht was Oda mit dem hat. Aber mal schauen was drauß wird, dürfte aber sicherlich wieder 5-10 Kapitel dauern bis Ruffy auf der Insel ankommt (und zwei Kapitel später landet die sicherlich xD).

Insgesamt ein nettes Kapitel, optisch ne Wucht aber weniger spannend wenn die Hauptfiguren so problemlos Fähigkeiten durchschauen und selbst keinen Schaden nehmen.

~ Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.