Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned One Piece Spoiler-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nächste Woche am 31.August ist es soweit. Dann kommt die One Piece Live Action Serie auf Netflix raus. Angeblich werden dann direkt alle 8 Folgen veröffentlicht.

Ich habe auf Youtube noch zwei interessante Videos dazu gefunden.

Im ersten Video sieht man, wie der Ruffy Schauspieler, Oda persönlich trifft. Leider wird Odas Kopf/Gesicht wieder zensiert. Keine Ahnung warum er sein Gesicht nicht zeigen will. Im Internet gibt es nur ein altes Foto von ihm. Immerhin dürfen wir seine Stimme hören. Am Ende ist sein Gesicht das One Piece oder er ist der Pandaman :lol: Hier das Video:

Und im zweiten Video geht der Ruffy Schauspieler zu Shueisha und wir erhalten dadurch einen kleinen Einblick, wie es dort aussieht. Hier das Video:
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • Oda macht es schon richtig, One Piece ist so groß und hat soviele, teils fanatische Fans, der hätte doch keine ruhige Minute mehr sobald der mal einkaufen geht. Ich meine sein Gesicht ist im Netz aber wenn es nicht soviele Bilder gibt, ist es klar das nicht soviele Leute diese kennen. Ich hab z.B. auch nur das von 2014 im Kopf. Ich liebe diesen Manga und hätte vermutlich auch nen kleinen Schlaganfall wenn ich Oda plötzlich gegenüber stehen würde.

edit: Und wtf wie sieht es denn in den Büros aus xD. Dagegen war mein altes Kinderzimmer ja ein Quell der Ordnung. Das sieht so zugeramscht aus, die finden doch nichts wieder was nicht zufällig oben drauf liegt. Bin auch sehr neidisch auf den Platz mit der Sunny und dieser riesigen Zorro-Figur. Selbst der Stuhl hat den Jolly Roger der Strohhüte. Und die zeigen mal so eben die Originalzeichnungen, Inaki Godoy hat allein da schon mehr gesehen als es 99% der Fans je werden.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader

The post was edited 1 time, last by Totodile ().

• Ich würde den Grossteil der Promis im echten Leben nicht wiedererkennen. Im realen Leben sehen sie anders aus und wenn es dann noch viele Leute in der Umgebung hat, fällen die Promis nicht gross auf. Dazu kommt das sie manchmal ne Sonnenbrille und eine Kopfbedeckung haben.

The post was edited 1 time, last by Universe18 ().

• Find die Kapitel derzeit sehr, sehr nice. Rob Lucci wurde zwar leider degradiert aber ich liebe Zorros Kommentar dazu, Sanji hat auch wunderbar reagiert, so wünsch ich mir das von unserem Taktiker. Und wir bekommen wohl doch noch den Kampf Ruffy vs. Kizaru, ich bin gespannt. Rein vom Rang müsste Ruffy mit Kizaru den Boden wischen, da dieser aber der vermutlich schnellste Charakter im Manga ist, dürfte das ne knappe Kiste werden. Und ich freue mich auch darüber wie Oda auf alte Arcs anspielt, die Erinnerung an ihre größte Niederlage ist ne tolle Grundlage für diesen Kampf.

edit: Hab das Kapitel jetzt zum fünften mal gelesen, dieses Grinsen von Ruffy bereitet mir immernoch ne Gänsehaut. Von Vegapunk bin ich aber mit jedem Kapitel ein wenig mehr enttäuscht. Er hat ne Menge cooler Sachen erfunden aber dieses Genie scheint sich nur auf einzelne Funktionen seiner Geräte zu beschränken. Die Marine hat es eigentlich viel zu einfach bei ihm einzudringen, die Pacifista und Seraphim zu übernehmen und sich generell gegen ihn zu stellen. Das wirkt sehr blauäugig und gedankenlos, ich hätte von dem was wir damals bekommen haben irgendwie mehr Finesse erwartet, mehr Backups und generell mehr Kontrolle über seine eigenen Erfindungen. Das York ihn betrügen konnte ist schon schlimm genug, macht aber mit Blick auf das Genie der einzelnen Satelliten schon Sinn, nur warum ist dieser Verrat auch so plump und naiv ausgeführt worden? Vegapunk dürfte wissen wie die Regierung arbeitet und da denkt York sie wird zu nem Himmelsdrachen erhoben obwohl sie nur ein Klon ist? Wenn die schon Menschen für Ungeziefer halten, sind Klone für die doch der letzte Dreck. Auch die Nummer mit den Pacifista nervt mich, zum einen sollten die Fünf Weisen in der Rangordnung höher stehen, dann wäre es auch sinnvoll diese fernzusteuern und zusätzlich noch zu verhindern, dass niedrigere Ränge gegen höhere Ränge kämpfen können und dann das Kommando übernehmen. Weiter gehts mit dem Schutzsystem von Punk Records, es hat nen Schwachpunkt, was aber ok ist, nur scheints ja auch keine Spionageabwehr zu geben. Find ich alles sehr mager vom größten Erfinder im Manga.

~ Doc Bader

The post was edited 1 time, last by Totodile ().

• Da bahnen sich 2 interessante Kämpfe an.
      Zorro vs Lucci und
      Ruffy vs Kizaru.

Kann mir aber leider nicht vorstellen das die Kämpfe lange dauern werden oder das wir davon alles sehen werden. Auch wenn ich das gerne sehen würde.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Givrali wrote:

Da bahnen sich 2 interessante Kämpfe an.
      Zorro vs Lucci und
      Ruffy vs Kizaru.

Kann mir aber leider nicht vorstellen das die Kämpfe lange dauern werden oder das wir davon alles sehen werden. Auch wenn ich das gerne sehen würde.
      Kann Rob Lucci überhaupt noch gegen Zorro bestehen nachdem dieser sich auf Wano Kuni so krass gesteigert hat? Der hat selbst Kaido beeindruckt, die Attacke zweier Kaiser geblockt und (wenn auch auf Drogen) im Anschluss noch King besiegt. Zorro bewegt sich mittlerweile auf einem Level mit dem nur noch wenige Charaktere mithalten können und Lucci zähle ich eher nicht dazu. Und Zorro ist jetzt fit und nicht so fertig wie bei seinem Kampf gegen King (man bedenke was er vorher eingesteckt hat) und hat verstanden wie Enma zu führen ist. Genau genommen kann Lucci nur hoffen, dass ihm seine TF auch die neun Leben einer Katze verleiht sonst gehts im wie Monet, nur hat er keine Logiakraft und Zorro wird sich auch nicht zurückhalten.

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Givrali wrote:

Zorro vs Lucci und
      Ruffy vs Kizaru.

Kann Rob Lucci überhaupt noch gegen Zorro bestehen nachdem dieser sich auf Wano Kuni so krass gesteigert hat? Der hat selbst Kaido beeindruckt, die Attacke zweier Kaiser geblockt und (wenn auch auf Drogen) im Anschluss noch King besiegt. Zorro bewegt sich mittlerweile auf einem Level mit dem nur noch wenige Charaktere mithalten können und Lucci zähle ich eher nicht dazu. Und Zorro ist jetzt fit und nicht so fertig wie bei seinem Kampf gegen King (man bedenke was er vorher eingesteckt hat) und hat verstanden wie Enma zu führen ist. Genau genommen kann Lucci nur hoffen, dass ihm seine TF auch die neun Leben einer Katze verleiht sonst gehts im wie Monet, nur hat er keine Logiakraft und Zorro wird sich auch nicht zurückhalten.
      Ehrlich? Bei den Kämpfen und den Kräfteverhältnissen habe ich manchmal das Gefühl Oda würfelt. :lol:
      Klar sollte man meinen das Zorro mit Lucci den Boden wischt, aber wer weiß passiert. Welches Power Up Lucci aufeinmal hat oder wer sich noch mit einmischt. So lange nicht klar ist das es 1 vs 1 wird, setzt ich mich nicht auf einen Sieger fest.
      Falls es überhaupt einen geben wird und der kampf nicht unterbrochen/abgebrochen wird.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Givrali wrote:

Totodile wrote:

Givrali wrote:

Zorro vs Lucci und
      Ruffy vs Kizaru.

Ehrlich? Bei den Kämpfen und den Kräfteverhältnissen habe ich manchmal das Gefühl Oda würfelt. :lol: Klar sollte man meinen das Zorro mit Lucci den Boden wischt, aber wer weiß passiert. Welches Power Up Lucci aufeinmal hat oder wer sich noch mit einmischt. So lange nicht klar ist das es 1 vs 1 wird, setzt ich mich nicht auf einen Sieger fest.
      Falls es überhaupt einen geben wird und der kampf nicht unterbrochen/abgebrochen wird.
      Also ich würde mich über Überraschungen freuen, Zorro tendiert aber dazu seine Gegner um jeden Preis zu besiegen (man denke mal an Jazz Boner der ihn fast gekillt hätte) also wird der Kampf entweder abgebrochen oder Ecki kommt dazu, wird von Sanji übernommen oder (was sehr unwahrscheinlich ist, aber man muss es mal erwähnen) Zorro zerlegt beide. Er muss ja Lucci nicht komplett in den Boden stampfen aber ich würde da schon ein relativ deutliches Ergebnis zugunsten von Zorro erwarten.

Muss man aber auch nicht zu Ernst nehmen, bin großer Zorro-Fan xD

~ Doc Bader
    • Was sagt ihr zur One Piece Netflix Serie?

Ich finde sie gut gelungen. Einer der besten Anime Live Action Adaption, mit einigen netten Easter Eggs und Anspielungen.

Manchmal gibt es auch Momente, wo gewisse Charaktere oder Attacken nicht so gut ausgesehen haben. Gutes Beispiel ist da Ben Beckman, der meiner Meinung fast so aussieht, wie aus einem 90er Jahre Low Budget Film. Man müsste mMn noch mehr Geld dafür nehmen, um die Qualität zu steigern. Und mindestens 10 Folgen mit je mind. 60min Laufzeit.

Ich bin gespannt, ob es eine zweite Staffel geben wird und ob sie in dieser bis zum ende des Alabasta Arcs gelangen. Ich frage mich was deren Plan ist. Wollen sie alle Arcs adaptieren? Falls ja wird es nicht gross möglich sein, ohne im Laufe der Jahre die Schauspieler auszutauschen oder diese per CGI zu verjüngen.
    • Da ich die Serie leider noch nicht schauen konnte, hab ich mir bei Crunchyroll mal One Piece Film: Red gegönnt. Trotz gewisser Schwächen der wohl stärkste Film der Reihe:
      Display Spoiler

Ich fang mal bei dem an was mir zu Beginn aufgefallen ist. Der Film ist über weite Strecken echt gut animiert, abgesehen von Utas 3D-Tanzeinlagen und den etwas wirren Kampfszenen sah es eigentlich immer gut aus. Nur die Gesichter von Shanks und Ruffy sind in der letzten Szene deutlich abgewichen, weiß nicht ob das Absicht war aber Shanks ist normalerweise deutlich detailierter gezeichnet. Das ganze wurde von der ohne Zweifel besten Musik aller One Piece-Filme begleitet, da waren einige Banger dabei, aber auch sehr schöne ruhige Stücke. Fands auch klasse wie bei Utas Kampfeinlage gegen Ofen und den Rest die Lautstärke komplett durch die Decke gegangen ist, mag ich normalerweise nicht aber hier hat es gepasst.

Dann das wichtigste, die Story. Bei solchen Filme schlagen sie ja gerne mal über die Stränge, bringen Charaktere die dort eigentlich nix verloren haben und es geht entweder um Nami oder das Ende der Welt. Hier gabs letzteres, allerdings ohne echten Bösewicht. Uta hat zweifellos falsch gehandelt, genauso wie Gordon und Shanks, aber wie mehrfach gezeigt wurde, wollte sie niemanden verletzen (bis auf die Szene als Shanks auftaucht aber da haben die Pilze ihr grade den Rest gegeben schätze ich). Ich fand das insgesamt ziemlich gut, was mir nicht so gut gefallen hat war dafür das Observationshaki von Ruffy, Shanks, Lysop, Yasopp und Katakuri, fand das einfach unpassend und nicht stimmig. Da hätte ich lieber gesehen wie der Dämonenkönig (der ja vorher eh nie Schaden genommen hat) sich in beiden Welten gleich bewegen muss und die starken Hakinutzer schlicht die Lücken frühzeitig erkennen und dann diese Anweisungen geben. Ich meine Shanks kann 10 Sekunden in die Zukunft schauen, da sollte sowas machbar sein.
      Die Marine war in diesem Film bis auf Corby und Helmeppo mal komplett nutzlos und feindlich, ich werte das mal als Zeichen für das Finale im Manga. War aber ganz witzig zu sehen wie Shanks problemlos Kizaru überwältigt hat und Fujitora ernsthaft dachte diesen Kampf gewinnen zu können. Die gesamte Marine war nötig um den halbtoten Whitebeard zu bändigen und zwei Admiräle sollen gegen Shanks und seine Bande reichen? Die wären in Streichholzschachteln ins Hauptquartier zurückgekehrt.

Und das Ende. Ich finde es für One Piece-Verhältnisse sehr stark und konsequent, natürlich auch schade da ich schon irgendwie gehofft habe Uta im Manga zu sehen (man darf ja noch träumen, Oda war an dem Film ja auch stärker beteiligt als sonst). So ganz rund wars nicht, Shanks und Ruffy hätte ruhig offen trauern können, auch die nur sehr kurz gezeigte Szene mit dem Sarg war mir zu undeutlich. Ich meine als sie Uta zurückgelassen haben, hat Shanks auch geweint also warum jetzt diese Zurückhaltung. Schon schade, zumal Uta in der kurzen Zeit gut umrissen wurde und Shanks mit seinem Hakiausbruch nochmal gezeigt hat wieviel sie ihm bedeutet. Diese Szene hatte ich auch genau so erwartet als die Marine nochmal aufgetaucht ist, schon da hätte ich gerne mehr Emotionen von Shanks gesehen.

Auch wenn ichs nicht bekommen werde, aber irgendeine Anspielung würde ich schon gerne im Manga sehen, vielleicht das Shanks keine Musik mehr hören will oder bei nem bestimmten Lied bisl abwesend ist. Einfach irgendwas um den Film zum Canon zu machen.

edit: Heute hatte ich Zeit mal diesen Nebensatz zu Utas Herkunft zu prüfen und hoppla das ist ja mal was:
      Display Spoiler

Uta soll von Figarland abstammen, einige Fans kamen dadurch auf die Idee Shanks selbst könnte ebenfalls zu dessen Familie gehören. Oda hat dem nicht direkt widersprochen, was die Chance noch weiter erhöht. Man darf auch nicht vergessen, dass Shanks problemlos mit den Fünf Weisen sprechen konnte. Wie man im Film sieht, findet Shanks sie allerdings in einer Truhe, das wäre schon ein krasser Zufall wenn die beiden tatsächlich verwandt sind und sich so treffen. Jedoch wird nicht erklärt wo er sie gefunden hat, nur dass die Schätze von anderen Piraten stammen. Wäre Uta Teil der Himmelsdrachen, müsste das schon ein völlig wahnsinniger Pirat gewesen sein, mit entsprechender Stärke, der dann auch noch gegen Shanks verloren hat. Davon gibts mit Sicherheit nicht viele.

Aber wie kommen die Fünf Weisen auf diese Idee, warum bringt Oda so eine Anspielung ausgerechnet in nem Film und wenn es stimmt, warum sind Himmelsdrachen als Kinder ständig in Truhen unterwegs? Werden die Himmelsdrachen vielleicht schon garnicht mehr normal gezeugt sondern geklont oder gezüchtet? Dann wäre Carlos mal ein kompletter Fehlschlag.

edit2: Scheint als wäre mein Wunsch schon längst erfüllt:
      Display Spoiler

Uta wurde bereits im Manga gezeigt und von Oda als Canon bestätigt. Der Film ist es allerdings nicht. Find ich nice ^^. Bin allerdings darüber gestolpert wieviele Leser sie überhaupt nicht mögen. Da bekommt man mal was zu Shanks und die ätzen immernoch rum, wäre ein zweiter Bullet etwa besser gewesen? Egal, was kümmert mich deren gejammer, ich hab was ich wollte. Ja Oda geht nicht mit allen Charakteren so um wie man sich das als Fan wünschen würde (siehe Chopper und Yamato) aber die Unterstellung es wäre nur des Geldes wegen ist schon ziemlich peinlich. Er ist der erfolgreichste Mangaka, als ob er das nötig hätte.

~ Doc Bader

The post was edited 2 times, last by Totodile ().

• Mir hat Film Red auch sehr gefallen. Ich finde im direkten Vergleich ist der Film Stampede mMn überbewertet, da dort zu viele Charaktere zusammen kommen und zu viele Dinge gleichzeitig geschehen. Mir wurde es teilweise übel.
      Aber im Film Red hat mir die Musik, Utas Charakter und die Story mit Ruffy sehr gefallen. Am Ende habe ich sogar eine träne vergossen.

Display Spoiler
      Auch die Story mit Law, Corby und Bruno haben mir sehr gefallen da es nicht immer nur ums kämpfen ging sondern um taktisches handeln. Sie haben miteinander gut harmoniert. Umso schade, dass der Film vielen nicht so gefallen hat, aber Stampede gehyped wird. Vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe für solche Filme wie Stampede. Ich hoffe, dass das Ende von One Piece (Kampf um das One Piece und/oder die letzte Schlacht gegen die Weltregierung) nicht so hektisch wird wie die Kämpfe im Film Stampede.

The post was edited 1 time, last by Universe18 ().

• Totodile wrote:

edit: Heute hatte ich Zeit mal diesen Nebensatz zu Utas Herkunft zu prüfen und hoppla das ist ja mal was:
      Uta soll von Figarland abstammen, einige Fans kamen dadurch auf die Idee Shanks selbst könnte ebenfalls zu dessen Familie gehören. Oda hat dem
      nicht direkt widersprochen, was die Chance noch weiter erhöht. Man darf auch nicht vergessen, dass Shanks problemlos mit den Fünf Weisen
      sprechen konnte. Wie man im Film sieht, findet Shanks sie allerdings in einer Truhe, das wäre schon ein krasser Zufall wenn die beiden
      tatsächlich verwandt sind und sich so treffen. Jedoch wird nicht erklärt wo er sie gefunden hat, nur dass die Schätze von anderen Piraten
      stammen. Wäre Uta Teil der Himmelsdrachen, müsste das schon ein völlig wahnsinniger Pirat gewesen sein, mit entsprechender Stärke, der dann
      auch noch gegen Shanks verloren hat. Davon gibts mit Sicherheit nicht viele.

Aber wie kommen die Fünf Weisen auf diese Idee, warum bringt Oda so eine Anspielung ausgerechnet in nem Film und wenn es stimmt, warum sind
      Himmelsdrachen als Kinder ständig in Truhen unterwegs? Werden die Himmelsdrachen vielleicht schon garnicht mehr normal gezeugt sondern
      geklont oder gezüchtet? Dann wäre Carlos mal ein kompletter Fehlschlag.
      Ah gut ok dann reden wir über Red erstmal in Spoliern :D
      Display Spoiler
      ich hatte den Film tatsächlich im Kino gesehen und fand ihn echt gut, aber ich mag ja sowie so Musical, also was der Film genau das richtige für mich.
      Das mit den Figarland habe ich auch gesehen, aber Uta ist ja nicht die leibliche Tochter von Shanks sondern die Ziehtochter. Das wussten die Leute von der Regierung aber nicht. Darum wenn sie sagen das sie ein Mitglied der Familie Figarland ist, dann ist das Shanks. Wobei ich aber auch das Gerücht gesehen habe, das es nicht Shanks war der ein Treffen mit den 5 Weisen hatte sondern sein Bruder/Onkel/Vater. Das würde zumindest etwas erklären warum die Weisen mit ihm geredet haben. Kann mir bis heute nicht vorstellen oder erklären warum sie einfach mit ihm gerder haben.
      Oder vielleicht war er es doch und aufgrund seiner Familie hat er einen gewissen Status.

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Naja hier erwarte ich Manga-Spoiler, der Film ist nicht mehr ganz neu aber frisch bei Crunchyroll soweit ich weiß und da hätte ich hier nur ungern Spoiler gelesen.

~ Doc Bader
    • Ich wette 5 Kupfer das Kuma auf Egghead ankommt sobald wir ihn wiedersehen.

Und Kizaru hat scheinbar endlich eine Schwäche. Er muss für richtig starke Attacken scheinbar Anlauf nehmen, nur fällt das meistens nicht auf da er eh schon sehr stark ist.

Die Himmelsdrachen werden wohl auch bald versuchen die Marine oder zumindest Akainu loszuwerden, die sind ja ganz schön unzufrieden. Stells mir aber lustig vor wenn das passiert und Akainu erstmal Carlos grillt.

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Und Kizaru hat scheinbar endlich eine Schwäche. Er muss für richtig starke Attacken scheinbar Anlauf nehmen, nur fällt das meistens nicht auf da er eh schon sehr stark ist.
      Anlauf nehmen, ist auch so eine Schwäche mit der ich nicht ganz gerechnet habe. :lol:

Und Kuma läuft Amok oder hat Amok gelaufen, denke auch das sein Ziel Egghead sein wird. Bin gespannt was dann passieren wird.

Das mit dem Robotor finde ich auch interessant, weiß jetzt nciht ob es gut oder schlecht ist das er auf den Herzschlag von Ruffy in Nika Form reagiert. Habe gar nicht mehr im Kopf was das besondere an dem Robotor war.

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • New

Gaudium wrote:

Totodile wrote:

Stells mir aber lustig vor wenn das passiert und Akainu erstmal Carlos grillt.
      Akainu suddenly Lieblingscharakter, wenn das passiert.
      Das gäbs bei mir nicht, aber ich würde es ihm anrechnen wenn er nicht vor den Himmelsdrachen nen Bückling macht und tatsächlich ne eigene Vorstellung von einer neuen Weltordnung hat in der die Marine den Ton angibt, ich sehe ihn irgendwie nicht vor nem Himmelsdrachen den Kopf senken. Ne saftige Gear 5 - Gum-Gum-Gatling würde ich ihm trotzdem wünschen.

~ Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.