Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt One Piece Spoiler-Thread

• Katakuri hat bei mir ja mächtig an Punkten eingebüßt als er seine Teepause gemacht hat, auch das er diese Geschichte mit dem Hinlegen nie selbst widerlegt hat fand ich enttäuschend aber in diesem Kapitel hat er gezeigt das er bei einem echten Gegner einen fairen Kampf will. Auch das mit seinem Gesicht war eine deutliche Geste der Anerkennung, das seine Familie nichts taugt war ja schon bekannt und das sie so reagieren war zu erwarten, das er dann aber zusammen (so hab ich das verstanden) mit Ruffy erstmal ne Ladung Königshaki explodieren lässt war einfach nur cool. Der folgende Teil des Kampfes dürfte echt interessant werden, für mich ist jetzt der Punkt erreicht an dem ich erwarten würde das Ruffy mit seinem Observationshaki fast durchgängig mithalten kann und selbst auch Treffer landet, wird auch langsam mal Zeit immerhin hat Katakuri sich den meisten Schaden selbst zugefügt.

Spender-Verein Mitglied
    • Ich weiß nicht wie es euch geht, aber je weiter wir in dem Arc kommen, desto höher finde ich die Wahrscheinlichkeit das Katakuri noch ne wichtige Rolle spielt. Er wird ganz anders aufgebaut als alle anderen Charaktere die wir bisher hatten.
      Alle anderen Gegner von Ruffy wollten ihn besiegen, weil er ihnen im weg war, Katakuri hingegen will wissen wer von ihnen Strärker ist. Katakuri erinnert mich ein bisschen an Zorro.
    • Givrali schrieb:

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber je weiter wir in dem Arc kommen, desto höher finde ich die Wahrscheinlichkeit das Katakuri noch ne wichtige Rolle spielt. Er wird ganz anders aufgebaut als alle anderen Charaktere die wir bisher hatten.
      Alle anderen Gegner von Ruffy wollten ihn besiegen, weil er ihnen im weg war, Katakuri hingegen will wissen wer von ihnen Strärker ist. Katakuri erinnert mich ein bisschen an Zorro.
      Da stimme ich zu. Er zeigt ausgesprochen viel Ehre für einen "reinen" Antagonisten. Etwas, was zuvor auch schon Charaktere wie Shanks, Ace oder Whitebeard hatten. Keine unfairen Methoden oder hinterhältigen Tricks, sondern einfach nur Kampf Mann gegen Mann. Das macht ihn schon sympathischer als 99 % seiner Crew, die sich für nichts zu Schade wären. Auch, dass man kurz einen Moment aus seiner Kindheit sah, die ihn offebar belastet, lässt ihn in diesem Chapter überraschend menschlich wirken. Und weniger wie der perfekte, skrupellose Antagonist, wie er zuvor dargestellt wurde. Ich mache mir zwar keine Hoffnungen, dass er den Strohhüten beitritt, aber vielleicht kriegt er janoch in Zukunft eine wichtige Rolle.
    • Givrali schrieb:

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber je weiter wir in dem Arc kommen, desto höher finde ich die Wahrscheinlichkeit das Katakuri noch ne wichtige Rolle spielt. Er wird ganz anders aufgebaut als alle anderen Charaktere die wir bisher hatten.
      Wäre sehr nice falls Katakuri nachdem Big Mom besiegt wurde (wann auch immer das passiert) sich nicht prinzipiell gegen die Strohhüte stellt sondern als sowas wie ein unabhängiger Verbündeter agiert (bisl wie Bellamy) da er Ruffy anerkennt und ja eigentlich keine so sadistische Ader hat, er kämpft eben für seine Mannschaft.

Spender-Verein Mitglied
    • Totodile schrieb:

Wäre sehr nice falls Katakuri nachdem Big Mom besiegt wurde (wann auch immer das passiert) sich nicht prinzipiell gegen die Strohhüte stellt sondern als sowas wie ein unabhängiger Verbündeter agiert (bisl wie Bellamy) da er Ruffy anerkennt und ja eigentlich keine so sadistische Ader hat, er kämpft eben für seine Mannschaft.
      Seine Mannschaft die fast nur aus Familie besteht. Er hat also einen Familiensinn, auch wenn vermutlich nicht jeder aus seiner Familie postiv auf sein Äußers reagiert. Da er so auf ein Potest gehoben wurden und als absolut perfekt dargestellt wurde. Da wird dieser "Markel" sicherlich nicht gut ankommen.
      Mich würde ja auch interessieren, wer das alles weiß.
      Denke aber wir bekommen hier und da noch ein paar Flashbacks von Katakuri.
    • Es war ein tolles Kapitel und Katakuri gefällt mir auch richtig gut. Selbst an sein Gesicht habe ich mich schon gewöhnt. Das ihn aber seine eigene kleine Schwester, welche mir von Anfang an unsympatisch war, als Pelikanaal bezeichnet ist abartig. Außerdem sieht Katakuri auch viel besser als ein Pelikanaal aus.
    • Hab mir jetzt das Kapitel auf englisch durchgelesen...war irgendwie zu erwarten das es nur bisl Füllmaterial wird damit das Ende nicht zu schnell kommt.

Das sich Sanji jetzt aufmacht um bei Oven aufzuräumen war eigentlich zu erwarten, hatte ich allerdings nicht mehr auf dem Schirm da er grade erst wieder auf der Sunny war. Wenn er da aufräumt hat er echt Gelegenheit zu zeigen ob er noch mit Zorro und Ruffy mithalten kann (ich war ehrlich gesagt bisl enttäuscht vom bisher gezeigten, da hat Zorro deutlich mehr Eindruck hinterlassen der Pika so spielend zerlegt hat und schon auf der Fischmenscheninsel eher so nebenbei gekämpft hat).

Wirklich spannend (und auch echt lustig ^^) war die Rückblende zum Training, das ganze klingt fast so als wäre das Observationshaki deutlich schwieriger als das Rüstungshaki.

Was mich etwas ratlos zurück lässt ist die neue Gear 4 Form, ich meine wie soll das ausehen? Bounceman macht Sinn, Tankman war aus der Situation geboren und mehr als ein Schild wäre da auch nicht möglich gewesen, aber Snakeman? Bezieht sich das dann auf seine Attacken oder fängt er dann wirklich an wie eine Schlange zu kämpfen?

edit: Ich hoffe das Wiki macht ne schöne Auflistung von Big Moms Kindern, das ist ja echt krank. Ich meine die Zahlen am Anfang haben das ja schon gezeigt aber das Oda die jetzt scheinbar auch noch alle zeichnet xD. Und Zehnlinge, das kann nicht gesund sein.

Spender-Verein Mitglied

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Totodile ()

• Das Kapitel war wirklich gut, vor allem natürlich der Kampf Ruffy gegen Katakuri.
      Die beiden schenken sich wirklich absolut gar nichts, ohne dabei bösartig zu sein. Es geht nur darum zu erfahren wer ist stärker.
      Aber auf die neue Technik von Ruffy bin ich echt gespannt Snake-Man hört sich ja zumindest schon mal cool an.
      Und wir haben Snack gesehen, der lebt auch noch?
      Hätte nicht gedacht das wir den zu Gesicht bekommen, schon gar nicht live und in Farbe. Sonden eher in einem Flashback von Urogure(keine Ahnung wie der geschrieben wird und bin zu faul zum nachschauen).
    • Totodile schrieb:

edit: Ich hoffe das Wiki macht ne schöne Auflistung von Big Moms Kindern, das ist ja echt krank. Ich meine die Zahlen am Anfang haben das ja schon gezeigt aber das Oda die jetzt scheinbar auch noch alle zeichnet xD. Und Zehnlinge, das kann nicht gesund sein.
      Krank ist da wohl noch untertrieben, die ist doch schon regelrecht süchtig.
      Das nennt sich dann nicht mehr Großfamilie, sondern Massenproduktionsfamilie.
    • Kyra-san schrieb:

Totodile schrieb:

Krank ist da wohl noch untertrieben, die ist doch schon regelrecht süchtig.Das nennt sich dann nicht mehr Großfamilie, sondern Massenproduktionsfamilie.
      Hätte sie sich eigentlich das Theater mit der Klonfabrik sparen können :P.

Spender-Verein Mitglied
    • Totodile schrieb:

Kyra-san schrieb:

Totodile schrieb:

Krank ist da wohl noch untertrieben, die ist doch schon regelrecht süchtig.Das nennt sich dann nicht mehr Großfamilie, sondern Massenproduktionsfamilie.
      BM springt aber auch mit jedem in die Kiste.^^ Nach dem Wiki hat sie offenbar 43 Ehemänner. 43!!!
    • Gaudium schrieb:

Totodile schrieb:

Kyra-san schrieb:

Totodile schrieb:

BM springt aber auch mit jedem in die Kiste.^^ Nach dem Wiki hat sie offenbar 43 Ehemänner. 43!!!
      Und von denen kennen wir einen. Der jetzt zu 99% auch weg vom Fenster ist.
      Was wohl mit den anderen passiert ist? :ka:
    • Neu

Das neue Kapitel haut echt rein. Ein Schlagabtausch nach dem anderen. Das Kapitel kam mir sogar etwas zu kurz vor, weil es ein sehr spannender Kampf ist. Wenn Ruffy nicht der Hauptprota wäre, dann wär ich sowas von für einen Sieg von Katakuri, der gefällt mir richtig gut.
    • Neu

So gerade das Kapitel gelesen und wir hatten wieder ein reines Kampf Kapitel zwischen Katakuri und Ruffy.
      Was mir aber ausgesprochen gut gefallen hat, besser so, als wenn sich der Kampf noch 10 Kapitel hinzieht und pro Kapitel sieht man 2 Seiten Kampf.
      Mir gefällt die neue Technik von Ruffy sehr gut, Snakeman sieht schon ccol aus.
      Und jetzt nährt sich der Kampf zwischen den Beiden dem Ende.
    • Neu

Ich kapier Ruffys neue Form nicht so ganz, was ist daran anders als an Bounceman? Culverine hat er doch so schon genutzt und auch das mit dem um die Ecke schlage ist nicht neu. Der einzige Unterschied scheint zu sein das er Kraft aufgibt um an Geschwindigkeit zu gewinnen, was irgendwie Gear 2 ähnelt.

Aber das Kapitel war insgesamt verdammt geil, ich meine hatten wir je so einen Gegner?

Spender-Verein Mitglied
    Impressum

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.