Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Sammelthread] Fragen & Antworten zu PMD Dunkelheit/Zeit/Himmel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Despotar-Fan schrieb:

      Ich habe auch ne Frage:
      Was sind so die auffälligsten Unterschiede zu Pokemon Mystery Dungeon (1)?
      Ich überlege mir nämlich PMD 2 auch zu holen ...



      • Nur für Nintendo DS (keine GBA-Version mehr!)
      • Die Geschichte soll umfangreicher werden
      • Die Gebiete werden wieder zufällig erstellt, so dass diese bei jedem Spiel anders sind
      • Die neuen Pokemon aus Diamant und Perle sollen auch dabei sein (auch als Starter!)
      • Die 493 enthaltenen Pokemon können nicht mit einer Edition alleine gefangen werden
      • Dialga, Palkia, Cresselia und Darkrai sollen eine besondere Rolle spielen
      • Man kann anderen Spielern wieder per Rettungsmission helfen. Diesmal wird ein Retten jedoch auch per WiFi und somit über größere Entfernungen möglich sein!
      • Den japanischen Titeln der beiden Editionen nach wird es "Expeditionen" durch die "Zeit" und in die "Dunkelheit" geben ("Pokémon Fushigi no Dungeon: Toki no Tankentai", "Pokémon Fushigi no Dungeon: Yami no Tankentai")
      • Die US-Versionen heißen "Pokémon Mystery Dungeon: Explorers of Time" und "Pokémon Mystery Dungeon: Explorers of Darkness"
    • Ich weiß nicht, ob ich jetzt ne Antwort schreiben darf, aber ich machs einfach mal. *auf Registrierungsmail wart*

      @Despotar-Fan: Also ich würde mir Mystery Dungeon 2 kaufen. Mir persönlich hat es besser gefallen als PMD1. Die Story ist wirklich gut und sehr spannend. Im Gegensatz zum ersten Teil ist man nicht auf der Flucht, sondern muss die Welt retten, bevor alles Leben für immer anhält. Während dieser abenteuerreichen Reise geht man wieder der Frage auf den Grund, wie und warum man von einem Mensch zu einem Pokémon wurde. Und deine Vergangenheit war bestimmt nicht unspektakulär :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobutz ()

    • Neue Starter in Explorers of Sky

      In Explorers of Sky bzw. Sora no Tankentai gibt es ja fünf neue Starter zur Auswahl. Kann man diese nur selbst sein oder auch als Partner wählen (Mauzi, Mampfaxo und Eneco konnte man ja nur durch das Quiz werden...)? :ka:

      Edit// Danke für die Antwort, Glaceon26 :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobutz ()

    • Frage:Woher Bekomme ich die wunderbriefe von Pokémon sky her?

      ― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

      Hikari schrieb:

      Also. Iich hät auch Fragen :
      Kann man iin Team Sky auch Shaymiin fangen ??
      Ja kann man.Es schliest sich dir an sobald du die 10 verschiedenen ebenden erfolgreich bestanden hast.Aber erst beim zweiten Besuch.

      ― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

      Tobutz schrieb:

      In Explorers of Sky bzw. Sora no Tankentai gibt es ja fünf neue Starter zur Auswahl. Kann man diese nur selbst sein oder auch als Partner wählen (Mauzi, Mampfaxo und Eneco konnte man ja nur durch das Quiz werden...)? :ka:

      Also nach mein wissen(daher das ich das spiel selber habe)konte ich Mauzi als Patner nehmen und auch als Stater.Und die anderen Auch.
    • so weit ich weiss, kann man seinen starter und partner nicht entwickeln
      (was ich eig. ziemlich blöd finde:bew2:)

      deine anderen pokemon (die rekrutierten) kannste nach dem sieg über zwirrfinst entwickeln (oder wars nach der gildenabschlussprüfung:ka:)

      aber das man seine starter nicht entwickeln kann, find ich wie gesagt ziemlich blöd:shifty:

      oder kann man die doch iwie entwickeln (ohne AR, etc.):ka:
    • Die Frage ist zwar über 4 Wochen her, aber naja.
      Man kann sich und seinen Partner erst sehr spät am Ende des gesamten Spiels entwickeln. Seine anderen Pokémon kann man, nach der Mission mit Manaphy entwicklen lassen.
      Um dein Partnerpokémon und dich selber zu entwickeln musst du, wie in diesem Artikel gezeigt, die Pokémon auf den Bildchen unten jeweils besiegt haben. Desweiteren musst du Palkia rekrutiert haben.
      Dann kannst du wieder zurück zu den Luminous Springs (sry, ich kenne nur die englischen Namen!) in Marine Resort Dungeon und dich entwickeln lassen.
    • erstmal ists doch egal, wann die frage gestellt wurde. hauptsache sie wird beantwortet.


      und meine partnerpokes konnt ich sofort nachdem dieser entwicklungsort freigelegt wurde entwickeln.
      die manaphymission hatte ich nie gemacht, weil ich vorher neu angefangen hatte. trotzdem konnt ich die rekrutierten pokis entwickeln:)
    • schattendialga schrieb:

      Ich hätte da eine Frage:
      Wann wird in Sky eig. diese Himmels-Jukebox freigeschaltet? Bin jetzt bei Kapitel 14 und habs immer noch nicht.


      Die Jukebox wird erst freigeschaltet wenn du mit Shaymin an der Spitze dieses Berges warst. Du musst ersmal alle Kapitel schaffen, bis du ersteinmal zu shaymin kommen kannst.

      Dann hab ich noch ne Frage:
      Bei Himmel gibt es ja ebenfalls dieses Abschlusstraining beim Knogga-Dojo (nachdem man Dialga besiegt hat). Und bei Pokewiki habe ich gelesen, dass man auf E23 Jirachi, E29 Suicune und auf E40 Lavados fangen kann.
      Ich renne jetzt schon die ganze Zeit auf E23 durch die Gegend und finde dieses Jirachi einfach nicht! :O.O:
      Und jetzt zur eigendlichen Frage:
      Wenn man auf E23 ist, kann da Jirachi einfach so auftauchen? Oder muss man dazu irgendwas bestimmtes machen oder gemacht haben?? <.<

      (Link von Pokewiki-> hier)
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2018 Filb.de

    Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.