Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Euer Lieblingsfilm

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Einen absoluten Lieblingsfilm habe ich nicht.
      Hier mal eine Liste von Filmen, die ich mag:
      • The Day After Tomorrow
      • Erbarmen (nach dem Buch von Jussi Adler-Olsen)
      • Schändung (nach Jussi Adler-Olsen)
      • Willkommen bei den Sh'tis
      • Super-Hypochonder
      • Diverse Disney-Filme
      • Kaufhaus-Cop
      • Zoowärter
      • etc.
      Es sind einfach zu viele, um alle aufzuzählen. Am liebsten sind mir Filme, wo ich mich einfach hinsetzen und schauen kann, ohne großartig nachzudenken.
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Mein absoluter Lieblingsfilm ist The Green Mile. Ich finde den Film einfach mega toll und könnte ihn mir einfach immer wieder anschauen :w:
      Allerdings finde ich Silent Hill, Silent Hill Revelation, Das Boot und Flatliners auch total super!
      You should see me in a crown
      I'm gonna run this nothing town
      Watch me make 'em bow
      One by one by, one
    • Infestation - Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer, einfach einer der genialsten Filme überhaupt. Ich krieg mich jedes Mal nicht mehr ein vor Lachen, wenn ich den sehe.

Maurice und Zimmer mit Aussicht, gehören aber auch mit zu meinen Lieblingsfilmen. Ich mag Rupert Graves einfach, ist wirklich ein toller Schauspieler.
      A knight in sworn to valor
      His heart knows only virtue
      His blade defends the helpless
      His might upholds the weaks
      His word speaks only truth
      His wrath undoes the wicked

Draco, Dragonheart
    • Gibt bestimmt welche, die ich vergessen habe.
      • SpongeBob Schwammkopf - Der Film (sorry, an den kommt keiner mehr ran)
      • Harry Potter
      • Star Wars
      • (T)Raumschiff Suprise ( :tlol: )
      • Die Ritter der Kokosnuss ( :tlmao: )
      • Ice Age
      • Cars
      • Madagaskar
      • König der Löwen
      • Inception
      • The Island
      Edit:
      • Zurück in die Zukunft
      • Jurassic Park
      • Indiana Jones
      • Simpsons - Der Film

Alle Teile von Mehrteilern sind damit gemeint, ggf. auch die nicht so guten.

Edit 2:
      • Spaceballs

The post was edited 3 times, last by Turtacos ().

• Ich habe nun doch auch mal eine Liste zusammengestellt :)
      • Matrix-Triologie (The Matrix, The Matrix Reloaded und The Matrix Revolutions)
      • The Fault in our Stars - auch bekannt als Das Schicksal ist ein mieser Verräter
      • Ein ganzes halbes Jahr
      • Filme von Mel Brooks, besonders Spaceballs und Robin Hood - Men in Tights (Robin Hood - Helden in Strumpfhosen)
      • Chocolat
      • Die Fantômas-Triologie
      • Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten oder Wie ich in 25 Stunden und 11 Minuten von London nach Paris flog
      • Mein Nachbar Totoro
      • Never let me go (deutscher Titel: Alles, was wir geben mussten - finde den aber nicht so passend)
    • Oh da hätte ich mehrere:

Star Wars:

Das kommt jetzt vermutlich sehr unerwartet oder? Die Star Wars Filme gehören definitiv zu meinen Lieblingsfilmen, da sie neben Star Trek vermutlich die Science Fiction Filme schlecht hin sind. Mir gefällt das Prinzip der Laserschwertkämpfer und ich finde auch die Schlachten im Weltraum und die vielen unterschiedlichen Planeten interessant. Jeder Film hat etwas einzigartiges, viele haben auch schwächen, aber alles in allem sind alle toll.

Harry Potter

Zwar spielt Harry Potter im Gegensatz zu Star Wars auf unserer Welt, jedoch ist dies eine Zaubererwelt, weswegen es auch hier viel Neues zu entdecken gibt. Jeder Film bringt viele Wendungen mit sich, gute Szenen, eine Spannende Geschichte und auch Gruseleffekte (Wobei ich den unheimlichsten Moment als den Moment empfinde, während Harry etc. in der Kammer des Schreckens ist und zwar bevor der Basilisk erscheint.) Auf jedenfall finde ich auch sie sehr gut.

Oculus

Dies ist der erste Horrorfilm der hier erscheint. Da die meisten hier ihn vermutlich nicht kennen, einfach kurz hier klicken: *klick*

Ich finde den Film persönlich einen guten Horrorfilm. Es wird gut mit Gruseleffekten umgegangen und die Panik steigt immer mehr, da das Böse mit der Zeit immer stärker wird und der Bruder, der dies alles als kleines Kind miterlebt hatte und dann in eine Psychatrie eingeliefert wurde und an die magischen Kräfte nicht glaubt sich langsam sich wieder erinnert, am Ende aber vorschnell handelt und so genau das tut, was der Spiegel von ihm will. Der Film spielt also kleine Psychospiele mit den Geschwistern, die natürlich auch die Zuschauer betreffen, wodurch auch eine Menge gruseliges passiert. Gut an diesem Film ist auch, ebenso wie beim Film Dark Skies, das hier vergleichsweise wenig Blut fließt (Bei zweiterem bis auf eine Stelle gar keines), sondern eigentlich die ganze Zeit der Grusel daherkommt, dass man Panik bekommt, was passieren wird. Kleine Tricks, wie Geister, mit roten Augen, die mit lautem Hintergrundsound plötzlich erscheinen verstärken diesen Effekt auf geschickte Weise.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.