Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Animediskussionsthread [Startpost lesen!]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Animediskussionsthread [Startpost lesen!]

Um zu vermeiden dass für jeden Anime/Manga ein eigener Thread eröffnet wird, eröffne ich diesen Diskussionsthread als Sammelbecken für alle Animes oder Mangas, bei denen Diskussionsstoff vorhanden sind.

Folgende Sachen sollen nicht in diesem Topic besrochen werden, da es entsprechende Threads schon gibt:

- Lieblingsanimes/Mangas
      - Lieblingscharaktere

Ansonsten ist jede Diskussion erlaubt. (Ausgenommen sind Hentai und Yaoi, da dies ein Regelverstoß ist).Auch kann hier nach bestimmten Serien gefragt werden, falls es nötig sein sollte.

Und damit dieser Thread nicht als Platzhalter fungiert, werfe ich ein erstes Thema in den Raum:

Welche Animes sollten noch im Free-TV ausgestrahlt werden, und bei welchem Sender?

Ich finde dass sich Tele 5 die Mühe machen sollte entweder
      - Reborn!,
      - Fairy Tail oder
      - Soul Eater zu kaufen und dann auszustrahlen. Da der Sender aktuell sowieso das Animeangebot ausweitet, würde eine solche Serie die Einschaltquoten in die Höhe treiben.

Was denkt ihr?
    • Ehrlich gesagt würde es mich gerade freuen, eine vermurkste Synchro und zerstümmelte Folgen im Free-TV zu sehen :/
      Da würde ich mich eher freuen, wenn Kaze sich endlich dazu durchringt, diese Serien auch für Deutschland rauszubrinden. Erfahrungsgemäß sind die Serien, die nicht öffentlich liefen, meist noch am besten weggekommen (ausgenommen Wolf's Rain, aber das lief ja auch mitternachts).

Aber Tele 5 erweist sich da schon etwas geschickter als RTL2, da muss ich Recht geben. Trotzdem würde ich meine Lieblingsserien nicht gerne dort sehen, bzw mitbekommen, wie das ganze als Kleinkindermüll vermarktet wird.
    • Eigentlich halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass sie sich Serien kaufen, die noch nicht auf Deutsch synchronisiert sind. Fertig synchronisierte Serien, die noch nicht ausgestrahlt wurden, sind doch auch schon vorhanden. Allerdings glaube ich kaum, dass Tele 5 Death Note ausstrahlen würde.
    • Soul Eater - Fans aufgepasst!

Anime Proxer wrote:

Wie die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Shonen Gangan berichtet, arbeitet Mangaka Atsushi Ookubo an einem neuen Soul Eater Manga.

Der Manga mit den Namen Soul Eater Not! wird ab dem 12. Januar 2011 regelmäßig in der Zeitschrift Shonen Gangan erscheinen und soll parallel zum Hauptmanga Soul Eater veröffentlicht werden. Über die Handlung wurden noch keine Angaben gemacht.

Der bisher 18 Bände umfassende Hauptmanga Soul Eater wird seit 2003 in Japan veröffentlicht. Der Manga wurde in Deutschland von Carlsen Manga lizenziert, bisher sind 7 Bände erschienen. 2008 erschien in Japan eine 51 teilige Anime-Serie mit gleichem Titel.

Cmnt:Ob es einen Anime dazu geben wird is noch nicht bekannt.

Es ist bekannt gewrorden das es sich hierbei um ein Spin-off Handelt.

Die Mangaserie ist in japan bereits gestartet, und Hauptcharakter ist diesmal die "Hellebarde" Tsugumi. Die Serie spielt storytechnisch vor den Ereignissen aus Band 1 der Originalserie "Soul Eater"

Außerdem wird die Animeserie "High School of the Dead" ab April auf Animax laufen.

Animax wrote:

Der Serienstart der zwölfteiligen Gruselreihe wird am Dienstag, dem 19. April um 21:05 Uhr zu sehen sein. Am darauffolgenden Mittwoch, direkt ein Tag danach, wird eine weitere neue Folge ausgestrahlt. Dann wird "Highschool of the Dead" jeden Mittwoch um 21:05 Uhr die Zombies auf Tokio loslassen.
    • zuling wrote:

zu HotD auf Animax:
      hab leider kein Animax ich hoffe aber dass HotD dann als DVD gibt...

Achja Kaze wird ab Februar die OP Filme verkaufen

Es ist schon seit letztem Jahr bekannt, dass Nipponart Highschool of the Dead auf DVD in Deutschland veröffentlichen wird:)

Der erste One Piece Film kommt übrigens schon am 25. Februar in Deutschland auf DVD.
    • Ich hoffe immer noch auf Fullmetal Alchemist, Code Geass und so Sachen, die beliebt sind aber irgendwie nie ins deutsche Fernsehn kommen

Außerdem würd ich mir wünschen, dass irgendwann irgendein Sender mal die kurzen saisonalen Animes ausstrahlt. Also die mit ~12 Episoden.

Panty & Stocking with Garterbelt. OHOHOHOHOHO!
    • Jpark wrote:

Ansonsten ist jede Diskussion erlaubt. (Ausgenommen sind Hentai und Yaoi, da dies ein Regelverstoß ist).

Hmm, also wohl auch kein Lolicon und keine Seinen, he? Mist... xD

Jupp, es wäre wirklich genial, bekämen wir mehr der Kurzen Animes... ich mein, ich versteh wenn ein Label vor eine Serie mit 200+ Folgen zurückschreckt... aber bei 12-20 Folgen?

Es gäbe so viele geniale Animes...

Ich bin jetzt aber mal auf die OP-Filme gespannt^^

(Und auch wenns unrealistisch ist, würd ich bei uns gern mal Kodomo no Jikan sehen, oder zumindest den Manga kaufen, mich nervt es, wenn ich nur englische Scans bekommen, genau wie bei Gantz... -_-")
    • Black-Lugia wrote:

Hmm, also wohl auch kein Lolicon und keine Seinen, he? Mist... xD

Jupp, es wäre wirklich genial, bekämen wir mehr der Kurzen Animes... ich mein, ich versteh wenn ein Label vor eine Serie mit 200+ Folgen zurückschreckt... aber bei 12-20 Folgen?

Es gäbe so viele geniale Animes...

Ich bin jetzt aber mal auf die OP-Filme gespannt^^

(Und auch wenns unrealistisch ist, würd ich bei uns gern mal Kodomo no Jikan sehen, oder zumindest den Manga kaufen, mich nervt es, wenn ich
      nur englische Scans bekommen, genau wie bei Gantz... -_-")

Es werden sehr wohl viel kurz Animes mit 12 oder 24 Folgen in Deutschland veröffentlicht. Ich bin nähmlich Anime Sammler und habe sehr viele Animes die 12 Folgen haben. Es lohnt in Deutschland fast nicht, Animes rauszubringen, die mehr als 30 Folgen haben. Es kommt wie gesagt drauf an, welche sich Lohnen und welche tragbar für den Deutschen Anime Markt sind. Ich weiß wovon Ich rede. Ich kenne mich in dem Gebiet super aus;)

PS: Dieses Jahr kommen viele kurz Anime DVDs auf den Markt, die zb 11 bzw 24 Folgen haben. Da wären Black Butler, Eden of the East, Sekirei Pure Engagement(Staffel 2), Dance in the Vampire Bund und Highschool of the Dead. Von wegen wenig kurz Animes xD

Noch ein ein paar Release Termine: One Piece The Move : 25.Februar.2011 One Piece Movie 2 25.März.2011 Eden of the East Complete 25.März.2011 , Detektiv Conan Movie 14 29.April.2011^^(Es kommen noch mehr Animes raus aber alle jetzt aufzuzählen, wäre zu viel oder haben noch kein Termin xD)

The post was edited 5 times, last by Darkrai61 ().

• ^Es kommen aber meistens nur Mainstream-Animes ins deutsche fernsehn.

Kleine Animes wie Toradora, Spice and Wolf, Gurren Lagann und so haben irgendwie keine chancen. Und dann senden sie Pokemon noch dreimal am Tag.
      Ich frag mich warum Suzumiya Haruhi noch nicht ausgestrahlt wurde, wo es doch so beliebt ist.

Naja, schaut von euch einer die neuesten Animes? Im Herbst waren glaub ich Ikamusume, OreImo, Star Driver(FABULOUS) und PSG die auffälligsten. Ich hab aber leider nicht so viel geschaut, nur PSG. Das hatte auch irgendwie die komischste Aufmerksamkeit gekriegt xD
      Jetzt im Winter schau ich auch grad nur Yumekui Merry. Aber anscheinend sind Infinite Stratos, Madoka und Fractale noch beliebt.
    • Kazé ist gerade im totalen Lizensierrausch, so konnte der Konzern in letzter Zeit folgende Animes lizeniseren:

• Isshoni Sleeping: Im Bett mit Hinako
      • Isshoni Training: Training mit Hinako
      • Detektiv Conan - Das verlorene Schiff im Himmel
      • Eureka Seven ~good night, sleep tight, young lovers
      • K-ON! (1. Staffel)
      • Dragon Ball - Die Legende von Shenlong
      • Dragon Ball - Das Schloss der Dämonen
      • Dragon Ball - Son Gokus erstes Turnier
      • Dragon Ball - The Path to Power
      • One Piece Movies 1-10
      • Bakuman (1.Staffel)

The post was edited 1 time, last by Jpark: etwas hinzugefügt ().

• Jpark wrote:

Kazé ist gerade im totalen Lizensierrausch, so konnte der Konzern in letzter Zeit folgende Animes lizeniseren:

• Isshoni Sleeping: Im Bett mit Hinako
      • Isshoni Training: Training mit Hinako
      • Detektiv Conan - Das verlorene Schiff im Himmel
      • Eureka Seven ~good night, sleep tight, young lovers
      • K-ON! (1. Staffel)
      • Dragon Ball - Die Legende von Shenlong
      • Dragon Ball - Das Schloss der Dämonen
      • Dragon Ball - Son Gokus erstes Turnier
      • Dragon Ball - The Path to Power
      • One Piece Movies 1-10

Nicht zu vergessen, die 1. Staffel von Bakuman. ^^
    • Eine gute Neuigkeit für alle Fullmetal Alchemist-Fans:

Otaku Times wrote:

Das Videoportal MyVideo.de hat aktuell ein besonderes Angebot für Fans der aus dem Studio BONES (u.a. "Darker than Black") stammenden Anime-Serie "Fullmetal Alchemist". Denn derzeit ist das 51-teilige Action-Drama, in welchem die Brüder Alphonse und Edward Elric bei dem Versuch mit der verbotenen Wissenschaft der Alchemie ihre tote Mutter wieder zu beleben, dabei jedoch ihren Körper bzw. Teile davon verlieren und sich daraufhin auf die Suche nach dem Stein der Weisen begeben um ihren ursprünglichen Körper wieder zu erlangen, nach und nach komplett kostenlos und legal über den Streaming-Dienst abrufbar.

Ich hab mir ein paar Folgen angesehen, und muss sagen dass sowohl die deutsche Synchro als auch die Qualität allgemein perfekt ist. Kann ich nur empfehlen.:bew1:
    • Jpark wrote:

Welche Animes sollten noch im Free/Pay-TV ausgestrahlt werden, und bei welchem Sender?
      [INDENT]› Full Moon wo Sagashite
      › Mermaid Melody
      › Tokyo Mew Mew
      › Wolfs Rain
      › Magister Negi Magi
      › Mai-Otome
      › Rosario + Vampire
      › Digimon Xros Wars
      [/INDENT]Bei Tele 5, Animax oder Nickelodeon.. aufjedenfall nicht auf RTL II... xD

. . . . .

[INDENT]› Endlich kommt er in's Fernsehen. Der X-Men Anime. → Link
      › Erfolgsserie Lucky Star wird zum Musical. → Link
      › Neue Hamtaro Serie startet bald in Japan. → Link[/INDENT]
    • Jpark wrote:

Ich hab mir ein paar Folgen angesehen, und muss sagen dass sowohl die deutsche Synchro als auch die Qualität allgemein perfekt ist. Kann ich nur empfehlen.:bew1:

Dem kann ich nur zustimmen, Fullmetal Alchemist ist klasse. Die deutsche Synchro ist klasse, gute Musik und vor allem ist die gesamte Serie perfekt gezeichnet :bew1:. Auch inhaltlich lässt die Serie nichts zu wünschen übrig, spannende Story, ein komplexes Alchemiesystem, spannende Atmosphäre und tolle Charaktere :bew1:.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.