Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Animediskussionsthread [Startpost lesen!]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der Sender Animax wird seit dem 24.04. unverschlüsselt gesendet. Das heißt, es ist jetzt ein frei empfangbar.

satindex wrote:

Update: Verschlüsselung vom Sender Animax auf Astra 19.2° Ost hat sich geändert.
      Der Sender Animax sendet nun unverschlüsselt.
    • Ich würd mich freuen, wenn es eine 2te Staffel geben würde von No Game No Life. Weiß jmd vielleicht genaueres drüber :x?

und noch ne frage, würdet ihr euch wirklich schon angeschaute animes nochmal im fernsehen ansehen müssen, wo werbung dazwischen läuft, ihr nicht pausieren könnt und zu einem bestimmten Zeitpunkt vor dem Fernsehen sein müsst?
      würd ich nie machn, deswegen wundere ich mich ein wenig.

vg funky
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • Wenn ich mich recht entsinne gab es bisher noch nicht genug Mangamaterial für eine 2.Staffel. Dass ich davon gehört habe is aber bestimmt schon 2 Monate her, es kann also sein, dass es mittlerweile schon anders aussieht.

Animes im Fernsehen gucken (die ich dann auch noch bereits gesehen habe) würde ich natürlich nicht. Das fänd' ich herzlichst sinnlos. :lol:
      Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor
    • Gestern Psycho Pass beendet. In meinen Augen ein echt toller Anime, wirklich empfehlenswert. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel und hoffe, dass es weiterhin so spannend bleibt :D

Dope wrote:

Ich freue mich ja aus Tokyo GhoulRE und die 2. Staffel :ws:

Meine Liste ist so unfassbar lang :( Tokyo Ghoul wollte ich auch noch unbedingt gucken, genau wie No Game No Life, was mir empfohlen wurde xD Mal sehen, wann ich mit all dem durch bin. Aber irgendwie auch ganz cool.

The post was edited 1 time, last by dipset125: rena stinkt ().

• Solltest du echt. Aber nicht vor Folge 7 hinschmeißen, die ersten fünf Folgen sind ein bisschen einleitend. Man könnte es ein bisschen mit Criminal Minds vergleichen, aber es ist was eigenes.

Über no game no life weiß ich ehrlich gesagt fast nichts, außer dass es der Lieblingsanime von Quilava ist und sie meinte ich soll ihn mir anschauen :D Ich lass mich überraschen
    • Dope wrote:

Worum gehts in No Game No Life? ._.

Es geht um die beiden Geschwister Sora und Shiro die zusammen in jedem Spiel unschlagbar sind. Eines Tages werden die beiden dann in eine Welt gezogen, in der ALLE Konflikte mit Spielen gelöst werden.

Das war eigentlich schon alles was du wissen musst.
    • No game no life hat mir nicht wirklich gefallen. Ok, ich gebe zu nur die erste Folge gesehen zu haben, aber die hat einen gleich so mit Fanservice bombardiert, dass ich keine Lust mehr hatte weiterzuschauen. Viele Animes übertreiben es inzwischen damit und das stört mich einfach.

Inzwischen haben ja fast alle neuen Anime der Fall Season mindestens eine Folge. Bis jetzt sind die einzigen neuen Serien die mich motivieren weiterzuschauen Parasyte, World Trigger und vielleicht noch Fate/stay night. Finde es aber eine eher schwächere Season im Vergleich zum Sommer... Gibt es sonst noch neue Serien die eurer Meinung nach empfehlenswert sind?

Dafür habe ich jetzt Space Dandy angefangen. War vorher etwas abgeschreckt, weil so viele Leute scheinbar von enttäuscht waren, aber ich muss sagen ich finde es genial. :lol:
    • F3LIX wrote:

No game no life hat mir nicht wirklich gefallen. Ok, ich gebe zu nur die erste Folge gesehen zu haben, aber die hat einen gleich so mit Fanservice bombardiert, dass ich keine Lust mehr hatte weiterzuschauen. Viele Animes übertreiben es inzwischen damit und das stört mich einfach.

Das fand ich ehrlich gesagt auch etwas nervig an No Game No Life

Allerdings ist der Rest ziemlich genial, schon das "Sachspiel" hat mich total gefesselt :lol:
      #notmyfilb #savethefilbchat beißen?
    • Ich glaube diese Review hier sagt eigentlich alles über die Serie:
      [ame]https://www.youtube.com/watch?v=E4xR4iAdmLw[/ame]

Darüber hab' ich die Serie überhaupt erst kennengelernt und mir dann direkt angesehen. Mir gefiel sie schon, aber an die Top Animes in meiner Liste kommt es nich ganz ran.
    • alloha,

bin ich hier eigentlich die einzige, die sich eine gute anime-adaption zum zelda-universum wünscht?!

man hat es ja schon geschafft die spiele in superschöne manga umzuwandeln - da könnte doch ein ebenso hübscher anime auch mal kommen?!
      (und es wäre schön, wenn da twilight princess mal nen bisschen mehr liebe erfahren würde^^ wie lange warte ich da mitlerweile auf nen manga >.<)

(man komme mir übrigens bitte nicht mit der trashigen 80er jahre serie zu zelda >.< ich weiß immer noch nicht,ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich mir die angucke XD)

lg hasüüü
    • hasenprinzessin wrote:

alloha,

bin ich hier eigentlich die einzige, die sich eine gute anime-adaption zum zelda-universum wünscht?!

man hat es ja schon geschafft die spiele in superschöne manga umzuwandeln - da könnte doch ein ebenso hübscher anime auch mal kommen?!
      (und es wäre schön, wenn da twilight princess mal nen bisschen mehr liebe erfahren würde^^ wie lange warte ich da mitlerweile auf nen manga >.<)

(man komme mir übrigens bitte nicht mit der trashigen 80er jahre serie zu zelda >.< ich weiß immer noch nicht,ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich mir die angucke XD)

lg hasüüü

Ich weiß nicht, ob es gut ist, Charakteren aus Video-Spielen einen Anime zu geben. Wahrscheinlich wollen die Zelda-Hersteller auch keinen Anime, weil sonst alle wissen, was in den Spielen passiert. Ist bei Pokémon ja auch ähnlich: Jeder weiß, wen Ash als nächsten herausfordert, weil viele das Spiel hatten. Deswegen denke ich wird sowas nicht kommen. Wenn doch: Wo bleibt ein Sonic Anime?
    • Pokekachu wrote:

Ich weiß nicht, ob es gut ist, Charakteren aus Video-Spielen einen Anime zu geben. Wahrscheinlich wollen die Zelda-Hersteller auch keinen Anime, weil sonst alle wissen, was in den Spielen passiert. Ist bei Pokémon ja auch ähnlich: Jeder weiß, wen Ash als nächsten herausfordert, weil viele das Spiel hatten. Deswegen denke ich wird sowas nicht kommen. Wenn doch: Wo bleibt ein Sonic Anime?

Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Fast jeder Anime wurde in irgendeiner Form schon vorher veröffentlicht, sei es Manga, Spiel, Light Novel oder Visual Novel, umgekehrt aber genauso. Wenn es nach dem gehen würde, hätten wir fast keine Anime mehr. xD Außerdem gibt es einen Sonic Anime! Heißt Sonic X und gibt es anscheinend sogar auf deutsch.
    • Bakageyama wrote:

Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Fast jeder Anime wurde in irgendeiner Form schon vorher veröffentlicht, sei es Manga, Spiel, Light Novel oder Visual Novel, umgekehrt aber genauso. Wenn es nach dem gehen würde, hätten wir fast keine Anime mehr. xD Außerdem gibt es einen Sonic Anime! Heißt Sonic X und gibt es anscheinend sogar auf deutsch.

Ja, es gibt Animes, zu denen es Mangas und Spiele gibt.
      Aber meist kommen die zur gleichen Zeit. Und es wäre jetzt nicht so toll, einen Anime zu einem 5 Jahrealten Zelda-Spiel zu machen. Die Hardcore-Fans sehen sich Animes oft nicht an, weil der Anime ihrer Meinung nach nicht so gut ist wie das Spiel. Die Leute, die nicht so riesenfans sind sehen die nicht an, weil es Animes zu aktuellen Spielen gibt. Da sehen sie sich lieber die an.

Nur so als Beispiel. Kann aber auch anders sein, Menschen sind unterschiedlich.

Es gibt really einen Sonicanime :bg:
    • Pokekachu wrote:

Ja, es gibt Animes, zu denen es Mangas und Spiele gibt.
      Aber meist kommen die zur gleichen Zeit. Und es wäre jetzt nicht so toll, einen Anime zu einem 5 Jahrealten Zelda-Spiel zu machen. Die Hardcore-Fans sehen sich Animes oft nicht an, weil der Anime ihrer Meinung nach nicht so gut ist wie das Spiel. Die Leute, die nicht so riesenfans sind sehen die nicht an, weil es Animes zu aktuellen Spielen gibt. Da sehen sie sich lieber die an.

Ich weiß ja nicht so recht, das bezieht sich vielleicht auf Anime und Manga Serien die schon länger laufen, aber da ist eines auch immer weiter als das andere. Viele Manga bekommen erst eine Anime Adaption, wenn sie bereits fertig oder fast fertig sind (umgekehrt auch wieder so). God Eater bekommt jetzt im Juli einen Anime, und das Spiel ist 2010 in Japan rausgekommen... also kann ich dem nicht ganz zustimmen. xD Darauf sind sehr viele gehyped und ich kanns auch nachvollziehen. Der Anime wird wohl auch von sehr vielen Leuten geschaut, die das Spiel nicht kennen; denn meistens werden ja Anime gemacht, um den Manga/den LN/den VN/das Spiel zu promoten. Aber hier ist es eher der Fall, dass das schon lange überfällig war und sich von vielen gewünscht wurde. Das wichtigste ist aber immer, dass der Anime selber gut ist, da ist es relativ egal, ob es dazu schon ein Spiel gibt oder sonst was. xD
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.