Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Animediskussionsthread [Startpost lesen!]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich freue mich auf My Hero Academia einmal die 2. Staffel die auf deutsch erscheint und auf die vierte Staffel die im Herbst in Japan starten wird.
      Und nach fast 3 Jahren geht es endlich mit der 4. staffel von Haikyu weiter.
      Das ist momentan das was ich so auf dem Schirm habe.
    • Mit The Promised Neverland, That Time I Got Reincarnated as a Slime und The Rising of the Shield Hero kommen zur Zeit recht interessante Serien. Im laufe des Jahres dann natürlich noch die 2 Hälfte der 3. Staffel von Attack On Titan und die 4. Staffel von My Hero Academia und der Film zu Rascal does not Dream of Bunny Girl Senpai.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Nuzlocke vorbei.
    • F3LIX wrote:

Bisher finde ich "Dororo" auf jeden Fall sehr interessant, ein sehr düsterer Anime der auf einer Serie aus den 60ern basiert. Kann man übrigens auch in Deutschland legal auf Prime video schauen.
      Shameless Plug an dieser Stelle, aber bitte gönnt euch Dororo! Es sind erst drei Folgen draußen und es ist jetzt schon absolut fantastisch. Ich bin riesiger Tezuka-Fan, und mir hat eigentlich jede Neuauflage bzw. jedes Prequel aus den letzten Jahren gefallen. Hier muss ich ebenfalls wieder Atom the Beginning erwähnen. Atom the Beginning ist ein Prequel zu Astro Boy, dass sich auf die beiden Doktoren Tenma und Ochanomizu fokussiert, die man später als Erschaffer von Astro Boy/Atom und Uran jeweils kennt. Die Serie zeigt die beiden als Studenten, die zum ersten Mal Robotern ein "Bewusstsein" geben. Der Stil ist nicht 08/15-Anime, was vielleicht manche abschreckt, aber für mich persönlich die Serie einfach noch besser gemacht hat <3 AtB ist ebenfalls auf Prime verfügbar und Universum Anime bringt derzeit die Serie sogar mit deutschem Dub raus. Leider ist der Anime im westlichen Raum sehr unbekannt und auch damals zur Ausstrahlung komplett unter den Radar der Meisten gegangen, was mich persönlich ziemlich traurig macht, da AtB eine meiner Lieblingsserien ist :/ Umso mehr freue ich mich natürlich, dass die Serie sogar einen deutschen Dub bekommt. Wie gesagt, bitte schaut euch den Anime an, falls euch sowas interessiert <3 Einigen von euch sagt vielleicht Pluto eher was, was ja angeblich 2020 ebenfalls eine Anime-Adaption erhalten soll. AtB spielt sehr gut in die Story hinein, meiner Meinung nach.

Außerdem, weil wir ja auch bei Dororo eigentlich sind, wieder einmal Plug an Studio MAPPA. Während die Animation leider nicht bei allen Anime des Studios so gut wie bei Dororo ist, leisten sie wirklich überall tolle Arbeit. Yuri on Ice als Original-Anime des Studios und Banana Fish, ebenfalls eine Anime-Adapation vom letzten Jahr von einem deutlich älteren Manga, sind zwei Serien, die ich ebenfalls sehr toll fand. Selbst für Leute, die eher im SoL und Moe-Bereich unterwegs sind, hatten sie letztes Jahr einen sehr guten Anime im Angebot: Zombieland Saga.
    • Ich habe gestern Diamond no Ace beendet (Die erste Serie, mit 75 Folgen). Ich bin wahrhaftig kein Sport-Anime-Fan (Die wenigen Sport-Animes, die ich gesehen habe, kann ich an einer Hand abzählen). Ich bin auch keineswegs Baseball-Fan und trotzdem wollte ich den Anime anfangen. Warum? Ich weiß es selber nicht so genau. Ich hatte mir durch Zufall einige Clips angesehen und fand sie wohl interessant genug, den Anime anzufangen. Meine Angst war natürlich, dass mich der Anime letztendlich doch nicht interessiert und ich ihn mittendrin abbrechen würde. Und wenn es eines gibt, was ich hasse, dann ist es, Animes zu droppen.

Aber was soll ich sagen? Der Anime hat mir viel, viel mehr gefallen, als ich erwartet hätte. Ich habe ihn jetzt nicht krass "gebingewatched", aber 2-4 Folgen am Tag waren drin. Ich habe keine Sekunde davon bereut. Das Setting, die Charaktere und deren Dynamik, sowie das generelle Feeling ist etwas, was einen (in diesem Falle ich) so packt. Man fühlt mit den Charakteren mit, man sieht zu wie sie sich entwickeln. Wie sie ihre Höhen und Tiefen haben, ihre Probleme überwinden und mit neuer Stärke zurückkehren. Was dem Anime aber auch meiner Meinung nach gut getan hat, ist die Persönlichkeit vom Hauptcharakter Sawamura. Ich erlebe es so oft in Animes, dass der Hauptcharakter ein unverbesserlicher Menschenfreund ist, der niemanden was Böses kann oder Plump gesagt: "Friendship is magic". Das hat man hier nicht (in solch einer drastischen Form).

Dazu sollte noch gesagt werden, dass der Anime einem Baseball nicht erklärt. Der Anime hat kein Problem damit, dem Zuschauer Fachbegriffe um die Ohren zu hauen und erwartet von diesen, dass er die Baseball-Grundregeln kennt. Aber wenn ein Anime dich dazu bringt, mal was nachzuschlagen, weil du den Anime besser verstehen möchtest, dann macht der Anime was richtig.
    • Plinfafan wrote:

Irgendjemand hier, der "Black Clover" liest und/oder schaut? Bin jetzt auf dem aktuellen deutschen Stand (Band 20) und es ist irgendwie so traurig und frustrierend, dass es gar keinen Thread im Comicforum mehr gibt. Hat Tokyopop ja leider alles eingestanzt -.,-
      Also ich schau nur den Anime, aber bin da auf aktuellem Stand.
      Manche sagen der Manga sei besser, aber ich bin eher der Visuelle Typ.
      Es muss nicht die beste Qualität haben, aber es sollte paar Effekte haben und TON !!
      Habe bei One Piece den Manga angefangen und bereut, jetzt bin ich gespoilert und warte darauf das der Anime an dem Punkt ist wo ich aufgehört hab zu lesen.

Es ist einfach nur ein sehr gelungener Anime/Manga, ist sogar der Anime den ich am meisten Feier in letzter Zeit.
      My Hero Academia ist aber auch fast auf der selben Stufe. Die 2 besten Anime die ich zur Zeit schaue.

Demon Slayer ist auch recht gut, aber ist ja vorerst zu Ende, bis die nächste Season kommt wird das wohl noch dauern.
      Dr. Stone ist auch ziemlich klasse, aber da lässt es sich auch noch warten auf die nächste Season.

Aktuell schau ich auch noch Radiant, ist ganz gut, aber jetzt nicht zu vergleichen mit den oben genannten.

Givrali wrote:

Ich lese es leider nur, momentan sind mir die DVD´s einfach zu teuer.
      Manga bin ich auch auf den neuesten Stand. ^^
      @Ephraim97 und @Arrow kommt her meine Black Clover Gang. :D
      Du hast gerufen und schon bin ich da xD
      Naja die DVDs im Anime Bereich sind preislich halt auch ne Klasse für sich.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Givrali wrote:

Ephraim97 wrote:

Du hast gerufen und schon bin ich da xD
      Naja die DVDs im Anime Bereich sind preislich halt auch ne Klasse für sich.
      Aber Black Clover ist schon ne klasse für sich, Black Clover 53 € und Haikyu 35 € das ist dann doch ein Unterschied.
      Stimmt natürlich auch, Black Clover ist auf One Piece/Dragon Ball Niveau.
      Hab das daletzt im Laden gesehen, für die wenigen Folgen die man geboten bekommt zahlt man fast so viel wie für ein Vollpreis Spiel. Wenn man sich da nun viele Animes holt ist das Geld ziemlich schnell weg.
      Deswegen machen ja auch Crunchyroll Netflix unso einen so großen Gewinn.
      Da zahlt man ne monatliche Gebühr und kann alles schauen.
      Klar will man es eher im Regal stehen haben, aber das ist ja nochmal ein anderes Thema.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ephraim97 wrote:

Stimmt natürlich auch, Black Clover ist auf One Piece/Dragon Ball Niveau.
      Hab das daletzt im Laden gesehen, für die wenigen Folgen die man geboten bekommt zahlt man fast so viel wie für ein Vollpreis Spiel.
      Jep und bei One Piece zahlst du zwar 50 pro Box aber dafür sind das dann aber auch 30 Folgen mit Laufzeit von fast 800 Minuten da kommt Black Clover mit 200 bis 300 Minuten leider nicht dran.
    • Plinfafan wrote:

Ihr wisst aber schon, dass der Anime dieses Jahr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt wird? Mir ist er nämlich auch zu teuer, aber dann werde ich mir alle Folgen aufzeichnen *-* Freue ich mich schon riesig drauf.
      Ach echt? Das habe ich gar nicht mit bekommen.
      Danke für die Info. :bew1:
    • Givrali wrote:

Plinfafan wrote:

Ihr wisst aber schon, dass der Anime dieses Jahr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt wird? Mir ist er nämlich auch zu teuer, aber dann werde ich mir alle Folgen aufzeichnen *-* Freue ich mich schon riesig drauf.
      Ach echt? Das habe ich gar nicht mit bekommen.Danke für die Info. :bew1:
      Achso. Ja, es steht nur leider noch kein Datum fest, wann genau es losgeht. Auf jeden Fall noch im Laufe des Jahres^^
    • Da ich in letzter Zeit wieder mit Anime gestartet hab, kann ich nun paar aus der bisherigen Season empfehlen.
      Diese wären Plunderer, Somali and the Forest Spirit und ID: Invaded.

Grad die letzten beiden gehen mal mit der Story in eine ganz andere bzw neue Richtung.
      Die 3 kann ich sehr empfehlen :D

Signatur by Chenqing
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.