Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Offizielle Website zu S/W mit neuen Informationen, Namen und Bildern aktualisiert

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der Hammer! :lol:

Diesmal find ich die Namen ohne Ausnahme gelungen.^^ Nur bei "Stalobor" hätte ich mir was klangvolleres gewünscht, bin aber trotzdem zufrieden.

Besonders Vegimak und Sesokitz find ich klasse - tolle Wortschöpfungen.:bew1: (Ich tippe mal, dass die anderen Affen dann Aquamak und Pyromak heißen.)

Aber das besondere Highlight is ja diesmal "Kukmarda". :kl: Mann, hab ich mich totgelacht, als ich das gesehen hab.^^ Soll das Pokémon eigentlich tatsächlich ein Marda sein, oder soll das nur klingen wie "Guck mal da!".
    • Oh mein Gott!
      Kuckmarda...Ich bin vom Stuhl gefallen...im Ernst
      Der Name ist G E N I A L! :kl::kl::kl::kl::kl:
      Das Teil sieht für mich auch aus wie ein Marder ^^
      Sesokitz find ich auch ganz gut... Die entwicklung wird warscheinlich Sesohirsch heissen ...xD (Vll auch Sesocervid (cervidae = (lat.) Hirsch))
      Swaroness klingt auch toll!
      Vegimak und Strawickl gefallen mir nicht so aber der rest ist gut :bew1:

I am thou - thou art I.
    • Naja mir gefallen alle Namen relativ gut. Sehr gut gefällt mir Barschuft, weniger gut gefällt mir Stalobor, was ich schade finde, weil es inzwischen eines meiner Liblingspokémon geworden ist. Dafür finde ich seine Fähigkeiten Sandscharrer oder Sandgewalt gelungen übersetzt.

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

Vegimak mag ich auch nicht sooo
    • Ich rate mal mit xD

Swaronnes = S(ch)wa(n) + (Ba)ronnes(s)

Eigentlich schreibt man es ja Baroness; eine Dame von Adel, die Frau oder Witwe eines Barons.

Außerdem finde ich Namen irgendwie seltsam, mir gefielen die Namen der früheren Gens irgendwie besser.
    • kujika wrote:

Ich rate mal mit xD

Swaronnes = S(ch)wa(n) + (Ba)ronnes(s)

Eigentlich schreibt man es ja Baroness; eine Dame von Adel, die Frau oder Witwe eines Barons.

Außerdem finde ich Namen irgendwie seltsam, mir gefielen die Namen der früheren Gens irgendwie besser.

Es gab in jeder Generation Namen die gewöhnungsbedürtig sind;) Es werden immer Leute geben, die die Namen gut oder schlecht finden.

The post was edited 1 time, last by Darkrai61 ().

• Libelldra wrote:

Oh mein Gott!
      Kuckmarda...Ich bin vom Stuhl gefallen...im Ernst
      Der Name ist G E N I A L! :kl::kl::kl::kl::kl:
      Das Teil sieht für mich auch aus wie ein Marder ^^

Ich schätze mal, es hat Ähnlichkeiten mit einem Marder, aber ich denke der Name leitet sich anders ab.
      Wie bei Woingenau (Wohin genau).
      Und hier nun Kuckmarda (Kuck mal da) [evntll. anspielung auf die Augen und Wachsamkeit)
    • Ich sehe mir die Namen dann auch mal an:

Hauptsächlich von den Pokemon:

Victini: War ja klar und schon bekannt das es denn Namen behält. Mir gefiel der Name schon immer. Nur schade das nicht ein paar weitere Pokemon ihre Japanischen Namen behalten (Kibago, Swana, Munna usw)

Sesokitz: Raffinierte Zusammensetzung. Der Name ist gut doch nicht überragend. Aber er ist gut zu merken. Man denkt einfach an Saison und Kitz schon hat man Sesokitz.

Vegimak: Die Japanischen und Englischen Namen dieses Pokemons sind besser doch man merkt sich den Namen schon irgendwie.

Barschuft: Deutlich besser als der Japanische Name. Gefällt mir richtig und zeigt auch die Brutalität des Pokemons. Nur das es von Barsch abgeleitet ist ist schon komisch. Basiert doch eigentlich auf Piranas.

Strawickl: Witziger und cooler Name. Gefällt mir auch sehr gut.

Swaroness: OK der Name ist schon cool doch nun zur Kritik. Wieso muss man einen guten Japanischen Namen der auch im Deutschen gegangen wäre wie Swana ändern. Die Armis behielten ja den Namen auch. Ich habe echt die befürchtung das es außerhalb der Legendären Pokemon keines denn Japanischen Namen behält. Ich verstehe ja die Studios nicht. Das sind ja extra Kosten denn so hätten sie im Anime auch die Japanische Synchro nehmen können wie bei Pikachu. Dennoch ist der Name Gut.

Kukmarda: Mein absoluter Lieblingsname. Ein toller Einfall und dennoch so leicht. Kukmarda gefällt mir sehr.

Stalobor: Ebenfalls ein genialer Name. Ich finde den Namen einfach nur top.

Mamolida: Name hat sich nicht groß verändert. Bleibt OK. Finde das Pokemon eh nicht so cool. Eine Entwicklung oder Pre-Evo hätten dem Ding gut getan.

OK diese Namen sind schon schwieriger zu merken. Doch das kann daran liegen das ich mir bisher alle ohne Probleme merken konnte. Dennoch die Macher von Nintendo machen einen guten Job und bin schon auf das nächste Update in 2 - 3 Wochen gespannt.
    • Neue Celebi Events in Europa gesichtet:

Italien:
      nintendo.it/NOE/it_IT/news/201…ri_subito_dove_31169.html

Frankreich:
      nintendo.fr/NOE/fr_FR/news/201…mars_prochain__31097.html

"Inédit ! Tous les joueurs des versions Or HeartGold, Argent SoulSilver, Platine, Diamant et Perle vont pouvoir récupérer dès le 1er février le Pokémon rarissime Celebi !"

The post was edited 1 time, last by Event-Fan ().

• Jetzt bin ich dran:D:
      Victini:TOP! 1++++
      Sesokitz:Ist eigentlich ganz OK.Hab keine Kritik.
      Vegimag:Das -mag mag ich nicht so.Grasaff hätte mir besser gefallen oder Gramur. Note: 3
      Barschuft:Erinnert mich an Basurao (jap. Name) und das finde ich gut.
      Strawickl:Zu einfach ausgedacht.Von was kommt eigentlich das Stra-? Note:3
      Swaroness:Wie schon einige gesagt haben hätten sie auch Swanna nehmen können ist aber auch gut: Note: 3
      Kukmarda:Klingt wie der name eines Käfer-Pokemon. nicht so toll. Note: 4
      Stalobor:Nehm ich ins Team ist ein gute Name. Etwas besser hätte es sein können aber Note: 2-
      Mamolida: Von was kommt -lida? OK Note: 2
      alles in einem ist Note: 3+
    • powerMew wrote:

Jetzt bin ich dran:D:
      Victini:TOP! 1++++
      Sesokitz:Ist eigentlich ganz OK.Hab keine Kritik.
      Vegimag:Das -mag mag ich nicht so.Grasaff hätte mir besser gefallen oder Gramur. Note: 3
      Barschuft:Erinnert mich an Basurao (jap. Name) und das finde ich gut.
      Strawickl:Zu einfach ausgedacht.Von was kommt eigentlich das Stra-? Note:3
      Swaroness:Wie schon einige gesagt haben hätten sie auch Swanna nehmen können ist aber auch gut: Note: 3
      Kukmarda:Klingt wie der name eines Käfer-Pokemon. nicht so toll. Note: 4
      Stalobor:Nehm ich ins Team ist ein gute Name. Etwas besser hätte es sein können aber Note: 2-
      Mamolida: Von was kommt -lida? OK Note: 2
      alles in einem ist Note: 3+

Das Stra kommt von Strahl! ;)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.