Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Glitch: Tauschpflichtige Pokémon ohne direkten Tausch entwickeln - läuft auf Platin!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Glitch: Tauschpflichtige Pokémon ohne direkten Tausch entwickeln - läuft auf Platin!

      Also, mithilfe dieses Glitches kann man seine tauschpflichtigen Pokémon ohne direkten Tausch entwickeln. Folgende Pokémon entwickeln sich durch Tausch:

      Kadabra #i-kadabra#
      Alpollo #i-alpollo#
      Georok #i-georok#
      Maschock #i-maschock#
      Flegmon #i-flegmon#(+ King-Stein)
      Quaputzi #i-quaputzi#(+ King-Stein)
      Seemon #i-seemon#(+ Drachenhaut)
      Onix #i-onix#(+ Metallmantel)
      Rizeros #i-rizeros#(+ Schützer)
      Elektek #i-elektek#(+ Stromisierer)
      Magmar #i-magmar#(+ Magmaisierer)
      Sichlor #i-sichlor#(+ Metallmantel)
      Porygon #i-porygon#(+ Up-Grade)
      Porygon2 #i-porygon2#(+ Dubiosdisc)
      Zwirrklop #i-zwirrklop#(+ Düsterumhang)

      Seit den beiden Editionen Diamant und Perl ist es möglich, die Tauschpflicht für diese Pokémon auf direktem Wege zu umgehen, indem man diese mithilfe der GTS austrickst.



      Was wird benötigt?
      • eine funktionierende WiFi-Verbindung
      • das tauschpflichtige Pokémon
      • ggf. das benötigte Item zum Tauschen




      Was wird jetzt gemacht?

      1. Begebt euch in die GTS und stellt am PC oder im Team sicher, dass das gewünschte Pokémon ggf. das Item trägt, dass es zur Entwicklung benötigt. Geht nun online.
      2. Nun solltet ihr euer tauschpflichtiges Pokémon als Angebot online stellen. WICHTIG!!!: Ihr müsst statt möglicher Tauschpokémon wie z.B. "Staraptor Lv. 50 und mehr" ein anderes, eher unmögliches Angebot verlangen. Am geeignetesten sind u.a. letzte Entwicklungsstufen wie "Knackrack Lv. 9 und weniger".
      3. Nun geht ihr auf "Pokémon suchen". Ihr sucht nach einem ganz banalen Pokémon wie Bidiza, Abra, Enton etc.
      4. Sucht euch das Pokémon aus, welches ihr auch mit dem entsprechenden Pokémon, was verlangt wird, ertauschen könnt.
      5. Nach dem erfolgreichen Tausch gehst nun auf "Bericht".
      6. Du nimmst dein tauschpflichtiges Pokémon zurück und wartest, bis es wieder in deinem Team bzw. in deiner Box ist.
      7. Jetzt sollte sich die Entwicklungssequenz einleiten und das Pokémon entwickeln.




      Weitere Informationen
      Dieser Glitch funtkioniert tatsächlich einwandfrei, wenn man sich an alles hält. Das einzige, was euch wirklich schieflaufen kann, dass euer Pokémon dann getauscht wird, weil ein "dummer" Cheater sich dieses einfach ertauscht.

      Daher ist es immer wichtig, euer verlangtes Pokémon so absurd wie möglich zu gestalten wie z.B. "Dragoran Lv.9 und weniger" oder "Dialga Lv. 9 und weniger". Somit ist eine Sicherheit des Pokémon in den meisten Fällen gesichert.

      Was im Nachhinein aber passieren kann, ist, dass die Verbindung mit der WFC nach der erfolgreichen Entwicklung dann abstürzt und ihr wieder im Globalen Terminal landet. Aber euer Pokémon ist bis dahin schon entwickelt.




      Ich hoffe, ich konnte einen der wenigen Glitches aus Platin somit mit Erfolg präsentieren und ich hoffe desweiteren, dass dieser auch euch hilfreich sein wird.
      Ich werde im Zweifelsfall nochmal ein Video von dieser Aktion erstellen, damit dies noch mal videovisuell verfügbar ist und ihr euch somit ein praktisches Beispiel vor Augen nehmen könnt.
    • Seelentau wrote:

      im prinzip würds mir sehr gelegen kommen, nur hab ich auf diamant alle pkmn und könnt sie mir einfach rübertauschen^^ aber trotzdem danke :)

      was für glitches gibts denn auf PT noch?


      Eigentlich ist diese Anleitung fast Identisch mit dem Klon Glitch..
      In PT gibts keine neuen Glitchs. Und die alten aus DP wurden in unsrer EU Fassung meistens behoben (Bis aufs Klonen)

      Also daher :ka:
    • Ich erkenne keine Ähnlichkeiten. Während beim Klonen das Hochladen des Pokémon unterbrochen wird und es dann im Nachhinein ein Duplikat existieren müsste, ist es beim diesen Glitch so, dass das Pokémon komplett hochgeladen wird, dann ein anderes Pokémon getauscht wird und das hochgeladene Pokémon wieder zurückgenommen wird und es sich entwickelt.
      Ich sehe dort nur eine Ähnlichkeit - das wird Pokémon wird hochgeladen, mehr nicht.
    • Chromatio wrote:


      Ich sehe dort nur eine Ähnlichkeit - das wird Pokémon wird hochgeladen, mehr nicht.


      Naja ->
      Nun solltet ihr euer tauschpflichtiges Pokémon als Angebot online stellen. WICHTIG!!!: Ihr müsst statt möglicher Tauschpokémon wie z.B. "Staraptor Lv. 50 und mehr" ein anderes, eher unmögliches Angebot verlangen. Am geeignetesten sind u.a. letzte Entwicklungsstufen wie "Knackrack Lv. 9 und weniger".


      Das ist beim Klonglitch ebenfalls so. Auch wenns nur 1 Ähnlichkeit ist.
      Dachte beim lesen nur erst an den Klonglitch.

      Naja ein richtiger Fehler ist das eigentlich nicht wirklich.
    • Goichi wrote:

      Also ich hab auch gehört das es kein wirklicher Glitch sein soll sondern leute eine möglichkeit gibt die pokis zu tauschen ohne ein 2tes spiel zu haben :)


      Joa nur brauch man WIFI und das haben nicht alle.
      Also ists leider etwas eingeschränkt aber denke das ist das geringste Problem. Gibt ja Hotspots^^
    • Alles klar, vielen Dank für die schnelle klärende Antwort :)

      Edit: ich hab da noch eine Frage zu Formulierung von 4. Ich geh's mal an einem Beispiel durch:
      Also ich will z.B. Georok zu Geowaz entwickeln, also hol ich mir Georok ins Team und geh zum GTS, dort stell ich Georok als Angebot gegen z.B. Dragoran auf Lv. 5 rein. Jetzt geh ich auf "suchen" und suche mir z.B. Enton, jetzt kommt die Formulierung, die ich nicht verstehe: "Sucht euch das Pokémon aus, welches ihr auch mit dem entsprechenden Pokémon, was verlangt wird, ertauschen könnt" - ??? Kann mir das jemand mit dem Beispiel weitererklären? Die Schritte danach verstehe ich wieder.

      Habe noch nie über GTS/Wi-Fi getauscht, also wäre ich sehr dankbar für Hilfe.

      The post was edited 1 time, last by Harlequin ().

    • Harlequin wrote:

      Alles klar, vielen Dank für die schnelle klärende Antwort :)

      Edit: ich hab da noch eine Frage zu Formulierung von 4. Ich geh's mal an einem Beispiel durch:
      Also ich will z.B. Georok zu Geowaz entwickeln, also hol ich mir Georok ins Team und geh zum GTS, dort stell ich Georok als Angebot gegen z.B. Dragoran auf Lv. 5 rein. Jetzt geh ich auf "suchen" und suche mir z.B. Enton, jetzt kommt die Formulierung, die ich nicht verstehe: "Sucht euch das Pokémon aus, welches ihr auch mit dem entsprechenden Pokémon, was verlangt wird, ertauschen könnt" - ??? Kann mir das jemand mit dem Beispiel weitererklären? Die Schritte danach verstehe ich wieder.

      Habe noch nie über GTS/Wi-Fi getauscht, also wäre ich sehr dankbar für Hilfe.


      Für das Enton wird z.B. ein Raupy verlangt. Also brauchst du natürlich auch ein Raupy um es zu tauschen.
      Das ist eigentlich alles was dieser Punkt sagt.
      So versteh ich das zumindest :ka:
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.