Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

FAQ: Gesperrt im Chat? #2

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• FAQ: Gesperrt im Chat? #2

Da im ersten Topic vieles nicht so gelaufen ist so wie man es eigentlich geplant hat, haben wir das alte Thema nun aus dem Weg geräumt und fangen mit dem ganzen nochmal bei 0 an.

Wenn jemand im Filb.de-Chat gesperrt wurde, kann dies z. B. folgende Gründe haben:

• Die Regeln wurden gebrochen.
    • Es wurde versucht sich durch eine Neuanmeldung einer früheren Sperre zu entziehen.
    • Es gab mehrfach Beschwerden durch andere Benutzer.
    • usw.

Es gelten nun folgende Richtlinien:

• Beschwerden werden grundsätzlich nicht angenommen.
    • Chatsperren werden in der Regel innerhalb von 1 bis 4 Wochen automatisch gelöst (je nach Härtegrad).
    • Eine Auskunft über die verbleibende Sperrzeit können wir nicht erteilen.
    • Wer sich während der Sperrzeit (z.B. in anderen Bereichen) daneben benimmt, riskiert eine Verlängerung der Sperre oder sogar den kompletten Ausschluss aus allen Filb.de-Bereichen.

Sollte jemand noch Fragen zu seiner Sperre haben, kann sie in diesem Thread gestellt werden. Garantieren können wir eine Antwort darauf jedoch nicht. Im besten Falle sollte einfach gewartet werden, bis die Sperre abgelaufen ist.

The post was edited 3 times, last by kenji ().

• huhu^^
    ich bin in der nacht gesperrt worden, kA warum, die Regeln hab ich wohl nicht gebrochen. Ich würde nur gerne wissen, was genau ich angestellt habe und wie lange die Sperre ungefähr dauert.
    mfg

The post was edited 1 time, last by kellnerr: Rechtschreibung ().

• ich hab auch nix getan:ich bin einfach in den chat(da lief alles noch)gegangen,in den raum privat2.da keiner von meinen freunden da war,bin ich nach ca 10 sekunden wieder raus-hab versucht,mich nach ner weile wieder einzuloggen,und dann steht da:Du kannst dich nicht einloggen!

Dies kann zwei Gründe haben:
    1. Du versuchst dich zu schnell hintereinander neu einzuloggen.
    2. Du wurdest für einige Zeit gesperrt, weil du dich nicht benehmen konntest oder die Chatregeln missachtet hast.

Bitte versuche es später noch einmal.

was könnte der grund sein?
  • amyrose wrote:

ich hab auch nix getan:ich bin einfach in den chat(da lief alles noch)gegangen,in den raum privat2.da keiner von meinen freunden da war,bin ich nach ca 10 sekunden wieder raus-hab versucht,mich nach ner weile wieder einzuloggen,und dann steht da:Du kannst dich nicht einloggen!

Dies kann zwei Gründe haben:
    1. Du versuchst dich zu schnell hintereinander neu einzuloggen.
    2. Du wurdest für einige Zeit gesperrt, weil du dich nicht benehmen konntest oder die Chatregeln missachtet hast.

Bitte versuche es später noch einmal.

was könnte der grund sein?

Lies dir die Chatregeln durch dann siehst du es:

• Der Raum PokémonCenter ist kein Sprungbrett für andere Räume. Der Ziel-Raum muss beim Login ausgewählt werden. Falls dieser verschlossen ist, sollte ein beliebiger leerer Raum gewählt werden, um von dort aus in den Ziel-Raum zu gelangen.
  • Es hat sich ja gar nichts geändert! ^^ Ich denke nicht, dass es helfen wird, das Topic einfach noch mal zu eröffnen, mit dem einzigen Unterschied, dass der Punkt "Beschwerden werden grunsätzlich bla" farbig erleuchtet ist D: Naja.

kenji wrote:

• usw.

Könnt ihr das ein bisschen genauer ausführen? Was hilft mir ein FAQ, wenn es weitere Gründe gibt, die ihr aber nicht benennt? Mir hilft das ehrlich gesagt überhaupt nicht und macht die Situation in keiner Form besser :P :rolleyes:
    Ich hoffe Kritik ist gestattet ^^

The post was edited 1 time, last by ShayminFan ().

• ShayminFan wrote:

Es hat sich ja gar nichts geändert! ^^ Ich denke nicht, dass es helfen wird, das Topic einfach noch mal zu eröffnen, mit dem einzigen Unterschied, dass der Punkt "Beschwerden werden grunsätzlich bla" farbig erleuchtet ist D: Naja.

Könnt ihr das ein bisschen genauer ausführen? Was hilft mir ein FAQ, wenn es weitere Gründe gibt, die ihr aber nicht benennt? Mir hilft das ehrlich gesagt überhaupt nicht und macht die Situation in keiner Form besser :P :rolleyes:
    Ich hoffe Kritik ist gestattet ^^

der farbige punkt soll einem verdeutlichen, dass beschwerden hier nichts bringen. wer aber der meinung ist das ignorieren zu müssen, dessen post wird kommentarlos gelöscht. zumindest stand das im beitrag eines mods im alten thread. mit dem thread wurde also vieles geändert.

das "usw" soll heißen, dass es noch einen anderen grund geben kann der die sperre verursachte. weil die regeln bereits verlinkt wurden und man schon wissen sollte was man gemacht hat wurde da ein "usw" benutzt, damit man nicht jeden einzelnen punkt nennen muss. wer aber fragen bezüglich seiner sperre hat, kann das hier tun. denn dafür ist der thread auch da.

tut mir leid wenn ich was falsch verstanden habe, aber das ist das was ich aus dem startpost heraus verstehen konnte.

The post was edited 1 time, last by shadows ().

• shadows wrote:

das "usw" soll heißen, dass es noch einen anderen grund geben kann der die sperre verursachte. weil die regeln bereits verlinkt wurden und man schon wissen sollte was man gemacht hat wurde da ein "usw" benutzt, damit man nicht jeden einzelnen punkt nennen muss. wer aber fragen bezüglich seiner sperre hat, kann das hier tun. denn dafür ist der thread auch da.

Ich will jetzt eigentlich in keiner Form kleinlich sein, aber bedeutet es nicht, eine "Frage bezüglich seiner Sperre zu haben" eine Beschwerde zu äussern? Nehmen wir an, ich wurde gesperrt, und den einzigen Grund den ich mit diesem FAQ vereinbaren kann ist "usw." ... Also äussere ich hier die berechtigte Frage: "Warum?" und diese wird mir dann beantwortet? :achja: Ich glaube kaum^^
    Daher wäre es doch einfach am Besten, wenn die Leitung genau sagt: Du kannst nur dann gesperrt werden, wenn du die Regeln brichst, oder gegen eine genau Aufzählung der Punkte im FAQ verstossen hast, und Schluss. Das wäre am Sinnvollsten alles andere ist meiner Meinung nach Willkür.~
  • ShayminFan wrote:

Ich will jetzt eigentlich in keiner Form kleinlich sein, aber bedeutet es nicht, eine "Frage bezüglich seiner Sperre zu haben" eine Beschwerde zu äussern? Nehmen wir an, ich wurde gesperrt, und den einzigen Grund den ich mit diesem FAQ vereinbaren kann ist "usw." ... Also äussere ich hier die berechtigte Frage: "Warum?" und diese wird mir dann beantwortet? :achja: Ich glaube kaum^^
    Daher wäre es doch einfach am Besten, wenn die Leitung genau sagt: Du kannst nur dann gesperrt werden, wenn du die Regeln brichst, oder gegen eine genau Aufzählung der Punkte im FAQ verstossen hast, und Schluss. Das wäre am Sinnvollsten alles andere ist meiner Meinung nach Willkür.~

nein, wenn man eine frage über seine sperre hat kann man sie hier stellen. manche können manchmal nicht verstehen wieso sie gesperrt wurden. darum können sie hier nachschauen und wenn sie keine antwort finden, eine frage stellen. die frage sollte dir eigentlich beantwortet werden, aber nur wenn der grund nicht genannt wurde. ich glaube jedenfalls. aber am besten wäre wir warten bis ein moderator es erklärt. so genau kann ich es auch nicht wissen. statt hier groß zu diskutieren sollten wir aber lieber warten, bis ein moderator sich dazu äußert.
  • In den FAQs werden die am häufigsten gestellen Fragen zu einem Thema (hier die Chatsperren) beantwortet. Dass da nicht auf jede einzelne Sperre eingegangen werden kann ist dabei ganz klar.
    Die Möglichkeit hier eine Frage zu stellen bezieht sich nur auf nicht genannte Punkte. Da aber mindestens 99% der Sperren auf nichtregelkonformen Verhalten beruhen, braucht da schon mal nichts mehr weiter gefragt werden. Jeder, der angeblich nicht nachvollziehen kann, warum er gesperrt wurde, sollte die Regel nochmal lesen und sich gut überlegen, ob er wirklich nicht gespammt hat, niemanden beleidigt hat, übers PokémonCenter in seinen Raum gegangen ist etc...
    Endlich zertifiziert, endlich M.Sc. in Biological Sciences!
  • TheWanse wrote:

Jeder, der angeblich nicht nachvollziehen kann, warum er gesperrt wurde, sollte die Regel nochmal lesen und sich gut überlegen, ob er wirklich nicht gespammt hat, niemanden beleidigt hat, übers PokémonCenter in seinen Raum gegangen ist etc...

Hab ich gemacht und ich bin mir sicher, dass ich nicht gespammt oder beleidigt habe und das PC nicht als Sprungbrett benutzt habe. Außerdem wurde ich letztens um 2 in der Früh aus dem Chat geworfen, als fast keiner on war und ich bin immer noch gesperrt, kA warum.
  • Hallo. Ich habe da ein problem mit dem Chat, denn ich kann mich nciht einloggen. Ich weiß nicht, warum ich gesperrt sein sollte und ich habe mich heute nur 3 Mal angemeldet (weil mein internet ständig weg war.). Kann mir jemand sagen, warum ich trotzdem nciht in den Chat komme? Das wäre nett.
  • Juli wrote:

Hallo. Ich habe da ein problem mit dem Chat, denn ich kann mich nciht einloggen. Ich weiß nicht, warum ich gesperrt sein sollte und ich habe mich heute nur 3 Mal angemeldet (weil mein internet ständig weg war.). Kann mir jemand sagen, warum ich trotzdem nciht in den Chat komme? Das wäre nett.

hast du dich mehrmals hintereinander angemeldet, oder gab es zwischen den anmeldungen gewisse zeitspannen? denn wenn du dich dreimal hintereinander angemeldet hast kann es sein, dass die moderation genervt darauf reagiert. wenn du dich anmeldest erscheint im chat eine meldung, dass du dich angemeldet hast. immer wenn du dich ausloggst erscheint auch eine meldung. also hast du deswegen mehrere meldungen hintereinander verursacht, weshalb die moderation (anscheinend) genervt darauf reagierten.

nachtrag: tut mir leid, dipset125. ich habe nur das gesagt was ich persönlich für logisch hielt. (:

The post was edited 5 times, last by shadows ().

• shadows wrote:

hast du dich mehrmals hintereinander angemeldet, oder gab es zwischen den anmeldungen gewisse zeitspannen? denn wenn du dich dreimal hintereinander angemeldet hast kann es sein, dass die moderation genervt darauf reagiert. wenn du dich anmeldest erscheint im chat eine meldung, dass du dich angemeldet hast. immer wenn du dich ausloggst erscheint auch eine meldung. also hast du deswegen mehrere meldungen hintereinander verursacht, weshalb die moderation (anscheinend) genervt darauf reagierten.

Gut kombiniert, Holmes, aber leider liegst du falsch. =) Sie war die ganze Zeit bei uns im Raum und uns hat das nicht gestört (ich war nicht immer anwesend). Auf einmal hat sie dann den Chat verlassen und kam nicht mehr wieder.

Da dasselbe ja scheinbar auch mit kellnerr passiert ist, würde mich der Grund dafür schon interessieren.
  • nYoo hat mal erzählt, dass alle Nicks für drei Stunden sperrt, die das PokémonCenter als Sprungbrett nutzen, allerdings ohne diejenigen aus dem Chat zu werfen. Solange ihr weiterhin on bleibt fällt euch von dieser Sperre also nichts auf. Solltet ihr den Chat aber verlassen, könnt ihr euch bis zum Ablauf der drei Stunden nicht wieder einloggen. Da das bei euch allen mitten in der Nacht passiert ist, könnte es ja sein, dass ihr aufgrund eines IP-Wechsels den Chat verlassen habt und euch dann einfach nicht mehr einloggen konntet.
    Wär das möglich?

Edit: Ah, ne, am Nachmittag danach sollten die drei Stunden bereits abgelaufen sein :<
    Endlich zertifiziert, endlich M.Sc. in Biological Sciences!
  • Altruis wrote:

Lies dir die Chatregeln durch dann siehst du es:

• Der Raum PokémonCenter ist kein Sprungbrett für andere Räume. Der Ziel-Raum muss beim Login ausgewählt werden. Falls dieser verschlossen ist, sollte ein beliebiger leerer Raum gewählt werden, um von dort aus in den Ziel-Raum zu gelangen.

Ich finde das ehrlich gesagt lächerlich.
    Sollen die Admins halt einen Raum Namens Sprungbrett erstellen.
    Ich finde es banal, dass man in den Raum, der ZUERST aufgelistet wird, nicht wirklich rein kann.
    Wenn man reingeht, um zu chattet und dann doch den Raum wechselt, wird man trd gekickt. Wozu denn das ganze?!
  • Novii wrote:

Ich finde das ehrlich gesagt lächerlich.
    Sollen die Admins halt einen Raum Namens Sprungbrett erstellen.
    Ich finde es banal, dass man in den Raum, der ZUERST aufgelistet wird, nicht wirklich rein kann.
    Wenn man reingeht, um zu chattet und dann doch den Raum wechselt, wird man trd gekickt. Wozu denn das ganze?!

du siehst das falsch. man wird nur dann gekickt, wenn man sich im raum einloggt und sofort wieder in einen anderen raum wechselt. wenn man dort aber ein wenig chattet und dann den raum wechselt, sollte alles in ordnung erscheinen. die moderation wollen nur nicht, dass user sich dort anmelden und gleich wieder gehen.

The post was edited 2 times, last by shadows ().

• Landest du im Raum Exil? Da hat dich dann ein Arenaleiter (Personen mit speziellen Rechten, 0-1 pro Raum) aus dem Raum geworfen, weil du dich entweder schlecht benommen hast oder weil der AL ein ganz Lustiger ist und dich aus Spaß gekickt hat. Du solltest aber den Chat noch ganz normal nutzen können, das heißt aus dem Exil rauswechseln geht bzw. einloggen sollte auch möglich sein. Wer Arenaleiter ist, siehst du rechts in der Chatliste, die Personen die fett gedruckt sind haben momentan Rechte. Nicht zu verwechseln mit den Mods, das sind Buoysel, nYoo, deron, ratiasu, die sich meistens im PokémonCenter aufhalten. Weißt du eventuell, wollte ich allerdings nur noch mal erwähnen, als neues Mitglied weißt du's meistens nicht, kannst du eigentlich auch garnicht. ;) Wenn allerdings wirklich kein mod online ist und du nicht ins Exil geschickt wurdest sondern wirklich gebannt wurdest, haben wir es mit schwarzer Magie zu tun. :ups: Bist du dir sicher?

lg/
    Quartos
Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.