Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Celebi-Download-Tour

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Celebi-Download-Tour

      So, bin nun heute Mittag extra 140 km nach Chemnitz gefahren, weil das der Ort ist, der am kürzesten von mir entfernt ist...
      Irgendwie wohne ich ungünstig für Event-Verteilungen -.-
      Nunja, nun habe ich zumindest auch endlich die 493 Pokemon beisammen.^^

      Was gibt es zum Event zu sagen? Nun, es war kalt und demzufolge war da auch nicht so besonders viel los. Lediglich ein halbvolles Mc Donalds und eine Hand voll Leute außerhalb beim Verteilungs-Stand.
      Im Gespräch habe ich erfahren, da am Morgen wohl mal ein wenig mehr los war.
      Aber naja... zumindest ein schöner Pokemon-Audi war da.

      Alles in allem staune ich aber immer wieder, was man so auf sich nimmt nur um den Pokedex zu füllen...

      Habe euch mal ein paar Bilder der Aktion mitgebracht:

      [IMG:http://sv1.imagefire.net/thumb/eb81c9477dd5.jpg] [IMG:http://sv1.imagefire.net/thumb/8e5e1d120772.jpg] [IMG:http://sv1.imagefire.net/thumb/0bae7cfa2f66.jpg] [IMG:http://sv1.imagefire.net/thumb/6695883d1432.jpg]
    • PiroMaster wrote:

      So, bin nun heute Mittag extra 140 km nach Chemnitz gefahren, weil das der Ort ist, der am kürzesten von mir entfernt ist...
      Irgendwie wohne ich ungünstig für Event-Verteilungen -.-
      Nunja, nun habe ich zumindest auch endlich die 493 Pokemon beisammen.^^

      Was gibt es zum Event zu sagen? Nun, es war kalt und demzufolge war da auch nicht so besonders viel los. Lediglich ein halbvolles Mc Donalds und eine Hand voll Leute außerhalb beim Verteilungs-Stand.
      Im Gespräch habe ich erfahren, da am Morgen wohl mal ein wenig mehr los war.
      Aber naja... zumindest ein schöner Pokemon-Audi war da.

      Alles in allem staune ich aber immer wieder, was man so auf sich nimmt nur um den Pokedex zu füllen...

      Habe euch mal ein paar Bilder der Aktion mitgebracht:

      [IMG:http://sv1.imagefire.net/thumb/eb81c9477dd5.jpg] [IMG:http://sv1.imagefire.net/thumb/8e5e1d120772.jpg] [IMG:http://sv1.imagefire.net/thumb/0bae7cfa2f66.jpg] [IMG:http://sv1.imagefire.net/thumb/6695883d1432.jpg]


      hast da ja nen ganz schön weiten weg auf dich aufnehmen müssen:(.
      von mir bis zum nächsten verteilungsort(nürnberg) in meiner nähe wäre es "nur" ne' halbe stunde zugfahrt. ich habe sonntag aber schon etwas anderes vor, also denke ich, dass ich dieses event wohl verpassen werde:(..

      was ich aber wirklich "krass" finde, dass das event außen stattfindet. beim pokemon-day wars ja noch ganz in ordnung, da war es ja sommer bzw. ende sommer und es herrschten angenehme temperaturen. ich kann mir nicht vorstellen, dass das event allzu viel spaß bereitet, wenn man sich draußen bei minusgraden abfrieren darf.
    • So hab mal von Berlin auch was, waren so um die 200-300 Leute :)
      Images
      • IMG_0127.jpg

        71.49 kB, 596×799, viewed 100 times
      • IMG_0125.JPG

        147.29 kB, 800×597, viewed 106 times
      • IMG_0126.JPG

        92.24 kB, 600×448, viewed 103 times
      • IMG_0132.JPG

        109 kB, 600×448, viewed 111 times
      • IMG_0129.JPG

        106.54 kB, 600×448, viewed 92 times
    • Karni wrote:

      So hab mal von Berlin auch was, waren so um die 200-300 Leute :)


      unsinn imo. hab da mit etwa 70% aller anwesenden nicht nerdigen spielern gesprochen und das waren maximal 30-40 leute. selbst wenn man noch die ganzen 5 jährigen mit DSen miteinberechnet kommt man imo nicht auf 200.

      sonst aber toller tag, war dort mit paar kollegen bis ca. 14 uhr und es hat sich echt gelohnt was das kontakteschließen angeht. =)
    • War bei den Riem Arcarden um Celebi zu holen. Ich fand es schon blöd das der Download bei diesem miesen Wetter drausen war,aber egal.

    • Jo, hier poste ich auch noch meine Fotos, auch von den Riem Arcaden. Seh ich auch so, dass es bei dem Wetter blöd war, aber ich schätze, so schnell hätten sie das Auto nicht rein gebracht wie vielleicht in Berlin und sie mussten dann ja auch noch zum anderen McD's weiterziehen. o.o" Vor dem Saturn im Untergeschoss standen auch Autos rum, aber das war wohl aufwändiger, die dort hinzubringen. o.o Jedenfalls sah man den zwei Promotern auch an, dass sie wohl auch lieber drinnen gewesen wären.

      Naja, immerhin gabs hier keine falschen Event-Downloads. :noldgrin: Dass die dann um 14:30 Uhr losgezogen sind und dass es in diesem Einkaufszentrum war, hatte auch was gutes: Als es vorbei war, konnte man sich ein Poster von den Türen nehmen – hätten die eh später runtergenommen und entsorgt.

      Gibt wohl sonst nicht viel zu berichten. Außer dem Download gibt es die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Man füllt dafür eine Karte mit den eigenen Daten aus und beantwortet auf der Rückseite ein paar Ankreuzfragen zu Schwarz und Weiß, für die man notfalls auch in der Broschüre spicken kann, die man auch noch bekommt. Teilnehmen dürfen alle, die am Tag des Besuchs schon 12 oder älter sind und die in Deutschland wohnen. Wer also jünger als 12 ist, sollte jemanden mitbringen, der für ihn teilnehmen möchte.
      Neben der Einwurfsbox sind die genauen Teilnahmebedingungen zu lesen, die ich auch noch fotografiert habe.
      Man kann einen DSi in wahlweise Schwarz oder Weiß gewinnen und vier weitere gezogene Gewinner erhalten ein Pokémon-Fan-Poster – weiß aber nicht, was für ein Poster das genau ist.

      Die vorletzten beiden Fotos sind beim GameStop, fand ich aber trotzdem interessant, weil die jetzt ordentliche Werbung für die Spiele haben und nicht mehr dieses von GameStop wohl selbst gestalte Poster mit dem (finde ich zumindest) peinlichen Slogan.

    • Schade, dass ich nicht konnte. Chemnitz wäre zwar bloß 50km weg, aber weil es neben dem Download und dem Gewinnspiel nix anderes gab hätte sich das eh nicht so für mich gelohnt. Es wäre anders gewesen, wenn es auch noch dazu ein Programm gegeben hätte. Naja, verpasste Events sind für mich nicht sehr schlimm, da ich dutzende wegen fehlendem Wi-Fi verpasst hab.

      Zorua kann ich mir wenigstens züchten, da ich mir Shiny-Raikou und Shiny-Entei geholt hab.

      The post was edited 1 time, last by MampfaxoMax ().

    • so nun ein kleiner bericht von mir aus berlin:
      1. fand ich etwas verwirrend dass die verteilung nicht im mäckes war obwohl es auf dem plakat stand
      2. bin ich endlich meine pokis aus pokmeon ranger 3 los und hab noch fehlende pokemon bekommen :D
      3. fand ich es unmöglich dass dort gecheatete pokemon bzw gefälschte wunderkarten verteilt wurden, ,manmusste zum auto hin das etwas weiter weg war
      4.hab leider keine fotos gemacht:( war mir zu voll und ich wollte schnell raus da

      fazit: eig. war es ein sehr schönes erlebnis:)
    • Mein Berich aus OBERHAUSEN

      Seit fast 10 Jahren war es nicht mehr möglich das Legendäre Pokemon #f-celebi# Celebi auf regulären Weg zu erhalten. Das letzte mal würde es im September 2001 in sechs Städten während der Celebi-Tour verteilt. Die Tour wurde im Rahmen der Veröffentlichung von Pokemon Kristall veranstaltet und die weit gereisten Pokemon-Trainer konnten sich ein Celebi auf ihre Goldene oder Silberne Edition übertragen. Jetzt zum baldigen Start von Pokemon Schwarze Edition und Pokemon Weisse Edition konnte man sich nun wieder nach langem warten und nach einer langen Reise das seltene Pokemon auf die Editionen Pearl, Diamant Platin, HeartGold und SoulSilver übertragen. Diesmal wurde #f-celebi# Celebi in 11 Städten verteilt.

      Als fleißiger Pokemon-Trainer konnte ich natürlich nicht wiederstehen und habe meine Sachen gepackt und machte mich auf den Weg zu #f-celebi# Celebi. Mein Ziel war der Mc Donalds in Oberhausen Centr0.


      Um 7:00 Uhr bin ich aufgestanden und hab erstmal was gegessen. Man will ja unterwegs zum Mc Donalds nicht verhungern. Nachdem ich meine Butterbrot und mein Aprikose-Pfirsich-Saft verzehrt hatte widmete ich mich der Körperpflege... Zähneputzen und Duschen und so kram halt. So gegen 08:32 Uhr musste ich erstmal emails checken und Surfen, so wie jeden Tag.
      Knapp ne Stunde später hab ich dann alles für die Reise gepackt - Also drei D, 8 GBA und 5 DS Pokemon Spiele. Als meine Uhr dann 09:50 anzeigte fuhr ich los.
      Nach einer gemütlichen Zugreise durch die Idylle war ich endlich in Oberhausen Hbf angekommen, von da aus nahm ich den Bus und fuhr bis Centr0. Angekommen, stiegen massenhaft Leute aus und machten sich auf dem weg zum hinterhofes des Centr0's.

      Nach dem langem Weg durch das Centr0 sichterte ich mir einen Platz und versuchte ein #f-celebi# Celebi zu empfangen. Leider klappte das nicht. Also sind wir raus und direkt zur Menschenmenge hin. Überall sah man die Leute mit ihren DS stehen wie sie sich dem Gruppenzwang hingaben und sich ein oder mehrere #f-celebi# Celebi sicherten.

      Der spärlich dekorierte Stand besetzt mit zwei netten Helfern trumpfte mit einem eleganten Automobil der Marke Audi im Stilechten Pokemon Design auf - natürlich passend zu den neuen Editionen in schwarz und weiss. Sogar die Helfer waren passend gekleidet. So teilte die freundliche Helferin im weißen Dress informative Hochglanzbrochüren aus, die Gespickt waren mit allerhand Infos zu Pokemon Schwarz und Weiss. Der hilfsbereite Helfer in den schwarzen Klamotten erläuterte den Pokemon-Trainern wie sie an das #f-celebi# Celebi herankommen können. Zudem gab es auch noch ein kleines Gewinnspiel bei dem es einen Nintendo DSi zu gewinnen gab. Um mitzumachen musste man einen Zettel ausfüllen und in eine Urne werfen. Akustisch gab es Original Pokemon Musik auf die Ohren die aus dem Auto ertönte.

      Nachdem auch ich meine gefühlten 73 #f-celebi# Celebis endlich runtergeladen hatte und den Chickenburger mich immer noch begleitete versammelten wir uns mit einer kleinen Gruppe bestehend aus Freunden die mich jedes Jahr auf Pokémon Events begleiteten (Shaymin-Girl etc...)



      Hat es sich gelohnt?

      Ich Meine: "Ob es sich gelohnt hat ist eine gute frage. Immerhin fährt man nur für "ein paar lausige Daten" nach Oberhausen. Fünf Minuten später hat man das Celebi runtergeladen und kann sich eigentlich schon wieder auf den Rückweg machen. Glücklicherweise war ich nicht alleine Unterwegs und hab vor Ort auch noch einige Freunde getroffen. Es war ein spaßiges und kurzes Erlebnis, das Celebi ist eine nette Dreingabe, denn wirklichen nutzen außer das es meine Box zumüllt hab ich davon nicht. Ich benutze keine Legendären Pokemon. Aber es war interessant wer alles so Pokemon spielt. Von kleinen Kindern über ältere Damen bis hin zu Punks war wirklich alles dabei, sogar ich. Und da sagen alle Fußball verbindet. Ich würde wieder auf solch eine Tour fahren und wenn es das nächste mal auch noch ein kleines Rahmenprogramm geben würde wäre ich noch interessierter an so einem Event."






      [IMG:https://lh5.googleusercontent.com/-Oig65qsJcwU/TW3UVcjigHI/AAAAAAAAB1E/X-EX0xb3ers/s640/DSCF3904.JPG]


      [IMG:https://lh3.googleusercontent.com/-370bzcz_Gn8/TW3TS3U2ZvI/AAAAAAAABzk/G43QPiT8FBo/s512/DSC01469.jpg]



      [IMG:https://lh5.googleusercontent.com/-u6gUhs9zcGE/TW3TP73wHbI/AAAAAAAABzU/emA6ZIRaF9E/s640/Celebi%252520Download.JPG]





      Neue Freunde findet man auch immer wieder....

      The post was edited 4 times, last by Event-Fan ().

    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.