Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Die Spam-Company!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• YnevaWolf wrote:

kralle777 wrote:

Was macht ihr überhaupt im Internet ohne Englisch, das macht doch gar keinen Spaß :(
      Deutsche Seiten lesen und im Notfall DeepL nutzen. :) Und ein wenig englisch verstehe ich ja schon - aber bei einer Tätigkeit, die mir Spaß macht, frustriert es mich massiv, wenn ich ständig pausieren muss und mühevoll herausfinden muss, was da grad steht.;)
      Geht halt solange, bis man auf irgendwas stoßt, was man UNBEDINGT konsumieren möchte, aber was es eben in keiner anderen Sprache gibt. So sind die meisten Menschen, die ich so im Internet kennengelernt habe, flüßig in Englisch geworden. Oftmals eben auch durch Anime-Serien, die es damals nicht so standardmäßig auch deutsch untertitelt gab.

Denke wenn man sich durch die Schule beispielsweise schon eine gewisse grammatikalische Englisch-Basis aufgebaut hat, kann man superschnell die restlichen benötigten Vokabeln lernen. Das ist nicht wie Japanisch lernen, ich war mit 16 bereits praktisch flüßig, nur durch ein paar Animes und Videospiele. Und das obwohl ich für die Schule praktisch gar nicht mehr gelernt habe.
      Und dann stellt man fest, dass das deutsche Internet doch nur einen kleinen Bruchteil ausmacht, und man auf soooo viel mehr Content zugreifen kann, ob News, Unterhaltung, Bildung oder sonstwas. Und eben auch mitunter die besten (aber leider eher nischenhaften) Spiele wie die Zero Escape Reihe spielen kann ;)
      Vorallem da es sich bei den Spielen um Visual Novels handelt, kann man auch super einfach ein digitales Wörterbuch nebendran offenlassen, wenn man noch nicht flüssig genug ist. Als so kompliziert würde ich die Spiele auch nicht betrachten, vokabeltechnisch, da die Dialoge oft doch recht "normal" sind. Ist jetzt nicht unbedingt sehr politisch oder dergleichen.

The post was edited 1 time, last by kralle777 ().

• Holy wrote:

Ehrenkralle! <3
      @kralle777 Coole Aktion von dir! Ich brauche es nicht, aber damit machst du andern eine Freude :D
      Super gerne! <3 Leider hat sich bisher nur eine Person bei mir gemeldet auf Filb... :xheul: (die natürlich von mir beschenkt wurde!)
      Schade! Gönn dir doch mein Geschenk, du wirst danach ein Blümchenkleid anziehen und durch eine Wiese hopsen! :(

Edit: Oh, der Sale ist ja schon vorbei!
      Wenn es aber nochmal auf 4,99€ sinkt, und ihr es bemerkt, wäre ich aber bereit dazu, es nochmal zu verschenken, wenn ihr euch bei mir meldet! <3

The post was edited 1 time, last by kralle777 ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.