Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

"Zeit" - Was ist das eigentlich?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• *ignoriert einfach mal alle vorigen Posts und formuliert seine Meinung zur Zeit* (den rest les ich mir hiernach durch^^)

Also Zeit... hmm...
      Zeit ist von nichts abhängig, nichts kann sie verändern, doch hat sie auswirkungen auf alles
      Wer jetzt sagt "aber bei größerer Geschwindigkeit vergeht die Zeit langsamer", dem sage ich: woher wissen wir, dass die höhere Geschwindigkeit nicht unsere Zeitmesser beeinflusst?
      Es gibt keinen BEWEIS dafür, dass sich der Lauf der Zeit, oder besser ihre "Laufgeswchwindigkeit" verändern lässt... gut, es gibt keine Beweise dafür, dass es nicht möglich ist, jedoch stellt sich mir die Frage: WIE?

Zeit ist auch die einzige... Konstante? Naturphänomen?... als was man Zeit auch immer bezeichnet, sie ist das einzige, was der menschliche Geist nicht einzuschätzen weiß.
      Doch, sagt ihr? Ihr könnt gedanklich eine Minute abschätzen? Nun... das ist eine rein subjektive Minute und erst durch die Auswirkungen der Zeit (höchstwahrscheinlich auf eine Uhr) könnt ihr überprufen, ob diese subjektive Minute mit einer realen Minute übereinstimmt.
      Zeit lässt sich nur durch ihre Auswirkungen erkennen, zeige ich euch nun ein Bild eines Gebäudes auf einem Monitor, so könnt ihr Entfernungen abschätzen, die Helligkeit, und einiges mehr, doch solange sich nichts verändert, werdet ihr mir nicht sagen können, ob es sich um ein Foto, oder ein Video handelt, ob also Zeit vergeht oder nicht.

Letztendlich bleibt mir zu sagen, dass Zeit eine subjektive einschätzung des Menschen über die Veränderungen ist. Mal vergeht sie schnell, mal langweilt man sich zu tode, und sie scheint nicht vergehen zu wollen... oder anders "Die Dauer einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür man ist"

EDIT: Ah F***! Relativitätstheorie vergessen >.<... vergesst ddenn ersten abschnitt... gott is das peinlich >.<

The post was edited 1 time, last by Ignis ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.