Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon S/W: Viele Namen durch Lösungsbuch und erste eingetroffene Spiele bekannt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ersteinmal danke für die Namen und Items, etc..

Und die sind größtenteils wirklich gelungen^^

Display Spoiler

Bei manchen muss ich grübeln,
      so ist zb. immer die zweite entwicklung der starter irgendwie komisch benannt worden.
      efoserb ist irgendwie einfallslos (wobei es eigentlich ein guter und passender name ist) und ferkokel ist ne witzige sache,
      aber zwottronin finde ich übel zu gerichtet.
      admurai hingegen genial XD
      und auch die anderen letzen enwicklungen der starter mit flambirex und serpiroyal super.

Was mich sehr glücklich macht sind auch die anderen sprachen, da efoserb im französischen sehr schön und weiblich klingt (lianaja *.*).

Auch (wie zuvor schön erwähnt) finde ich bissbark sehr gut (ob das ein wink sein sollte?XD) mit seinem namen, der an einen früheren kameraden erinnert XD
      Genauso wie zebritz (im fr. zèblitz).
      carapendra (pendror) ist schön umgesetzt und elfun ist glücklicherweise nicht geändert worden^^
      auch hitomoshi ist mit lichtel sehr süß hervorgehoben. genauso wie lin-fu und wie-shu (hört sich meiner meinung nach eher chinesisch an XD)
      dressella für doredia (im fr. fragilady) ist auch gut, nur wieder nah an einem gewissen legendären poki.

übrigens hat auch dageki einen schönen fr. namen (karaclèe)
      und auch symboler ist mit (fr.)cryptèro gesegnet
      genau wie jiheddo mit (dt.)duodino und(fr.)diamat.

besonders positiv sind mir auch namen wie rokkaiman, castellith(:)), galapaflos , apoquallip, voltula, bisofank und ramoth aufgefallen.
      und die englischen namen von vanipeti (fr. sorbèbè) + evos sind schön, da immer vanille dabei ist^^

wobei es auch ein paar namen gibt, die die pokemon verunstalten, wie branawarz.
      okay es ist nicht das hübscheste pokemon, aber ein "warz" im namen will keiner haben (wobei mir dann doch noch eins einfällt, dass eigentlich das selbe schicksal teilt).

und auch washibon hat leider seine ursprüngliche anspielung auf washington vergessen.

es gibt noch viele namen, wo ich etwas finden würde, was nicht passt, aber im großen und ganzen eine sehr gute namenswahl seit langem.

Ich freue mich sehr darauf S/W zu spielen, und wems nicht gefällt für den gibt es ja schon seit der ersten generation spitznamen und namenbewerter^^

LG NatsuLsSommer

The post was edited 2 times, last by NatsuLaSommer ().

• @Longisquama: Das Feeling ist in den deutschen Versionen meiner Meinung nach unbeschreiblich. Ich finde die deutschen Versionen viel besser als die japanischen. Es hat ein ganz anderes Gefühl wenn ich mit meinem Serpifeu durch die Gegend laufe und gegen einem wilden Nagelotz kämpfe. Ist ein viel besseres Gefühl als wenn ich mit meinem Tsutarja durch die Gegend laufe und gegen einem wilden Minezumi kämpfe. Die deutschen Namen kommen mir viel vertrauter und besser als die japanischen vor. Klar hatte ich viel mehr mit den japanischen Namen zu tun. Doch ich finde die deutschen Namen einfach besser und angenehmer. Nagelotz kommt mir einfach vertrauter vor als Minezumi. Wenn man von den, meiner Meinung nach, misslungenen Namen von Geechisu absieht sind alle deutschen Namen echt gut gelungen. Aber das hängt auch davon ab was man persönlich als besser empfindet. Manche finden die japanischen Versionen natürlich besser. Das ist einfach meine Meinung wovon ich gerade spreche, also solltest du nicht erwarten, dass es dir auch so ergeht.
    • Echt jetzt? Dann finde ich alle Versionen des Namen beschissen. Wenigstens habe ich in der deutschen Version keinen einzigen Namen mit dem ich ein Problem habe. Ich kann mich aber dennoch nicht mit G-Cis anfreunden. Geechisu war viel besser.
    • Hm...ich freu mich immer mehr auf die Spiele, bzw. auf die Weiße Edition, die ich mir bei amazon.de bestellt habe. Wenn ich mir denke, dass ich schon seit über 10 Jahren Pokémon spiele, merke ich richtig, was für ein geniales Spiel es ist. Wortwörtlich "einfach genial". Naja, aber leider bin ich fast der Einzige, der sich noch dafür interessiert. Es macht halt immer noch Spaß. Habe ich schon erwähnt, dass ich den Namen Admurai sehr gut finde?! :D Eigentlich bin ich mit allen Namen, dieser Generation, zufrieden.

Ich bin auch wirklich gespannt auf die Stimmen der Pokémon, im Animé. Und Ash's stimme ist zwar seit der 12. Staffel wieder die selbe, wie vorher, aber Caroline Combrinck spricht ihn nicht mehr so gut und überzeugend, wie in den ersten 2 1/2 Staffeln. Das ist mir merkbar aufgefallen.

Ich werde mir auf jedenfall, beim Durchspielen, Zeit lassen, da ich viel Wert auf gutes Training lege und meine Starterpokémon schon kurz nach dem 2. Arenaorden entwickeln lasse. Auf diesen EV-Punktebonus lege ich nicht wirklich wert, außer auf die Items (Protein, Carbon...). Meiner Meinung nach ist das vergleichbar mit Doping.

Auf jedenfall wünsche ich allen, die sich das Spiel bestellt haben, oder im Laden kaufen werden, viel Spaß und Erfolg beim Spielen! :)

The post was edited 2 times, last by 19Turtok91 ().

• wenn du das spiel ganz normal spielst wird sich dein pokemon so oder so entwickeln. mein pokemon entwickelte sich schon auf dem weg zur stadt mit dem zweiten orden. falls du dort noch trainierst, wird sich dein pokemon locker entwickeln. aber an dieser stelle möchte ich dir mal sagen, dass du es mit ottaro schwer haben wirst. an deiner stelle würde ich mein pokemon also schon entwickeln lassen.

bis jetzt bin ich mit dem spiel wirklich sehr zufrieden. es scheint viel besser als die japanische version. nicht nur weil ich alles verstehen kann und meinen pokemon nur effektive attacken erlernen kann, sondern auch weil es ein viel besseres feeling hat. ich finde die deutschen namen einfach viel besser als die japanischen und die deutschen texte auch. ich kämpfe gerade gegen der zweiten arenaleiterin und mein kleines serpifeu ist jetzt ein ganz starkes efoserp. wenn ich glück habe wird es sich noch in ein starkes serpiroyal entwickeln sobald ich die fünfte arena bezwinge. bis dahin sollte ich dann auch ein sehr starkes team haben. ich kann euch das spiel nur empfehlen. auch allen die nichts mehr mit pokemon am hut haben wollen.
    • Volare wrote:

wenn du das spiel ganz normal spielst wird sich dein pokemon so oder so entwickeln. mein pokemon entwickelte sich schon auf dem weg zur stadt mit dem zweiten orden. falls du dort noch trainierst, wird sich dein pokemon locker entwickeln. aber an dieser stelle möchte ich dir mal sagen, dass du es mit ottaro schwer haben wirst. an deiner stelle würde ich mein pokemon also schon entwickeln lassen.

bis jetzt bin ich mit dem spiel wirklich sehr zufrieden. es scheint viel besser als die japanische version. nicht nur weil ich alles verstehen kann und meinen pokemon nur effektive attacken erlernen kann, sondern auch weil es ein viel besseres feeling hat. ich finde die deutschen namen einfach viel besser als die japanischen und die deutschen texte auch. ich kämpfe gerade gegen der zweiten arenaleiterin und mein kleines serpifeu ist jetzt ein ganz starkes efoserp. wenn ich glück habe wird es sich noch in ein starkes serpiroyal entwickeln sobald ich die fünfte arena bezwinge. bis dahin sollte ich dann auch ein sehr starkes team haben. ich kann euch das spiel nur empfehlen. auch allen die nichts mehr mit pokemon am hut haben wollen.

also ich finde es mit ottaro einfacher, da es in einall viele höhlen gibt wo man gegen kiesling kämpfen kann und da man mit ottaro als starter anfing bekommt man auch ein grillmak was gegen die pflanzen und käferpokmeon sehr gut ist. ich würde noch ein sesokitz ins team nehmen wenn man surfer hat und gegen quabbel oder barschuft kämpft.
      im lösungsbuch steht noch drinne dass man sich am anfang fleknoil und zurrokex fangen sollte und diese trainieren bis sie sich entwickeln. dann hat man schon 2 pokemon die ideal für die top4 sind
    • Ich weiß ehrlich gesagt noch garnicht mit wem ich anfange. :(
      Eigentlich wollte ich mit Floink an fangen habe dan Gedanken aber verworfen da ja Victini als Feuer Pokémon ins Team kommt.

Bei Serpifeu bin ich mir noch net sicher es is sehr Effecktief gegen den 5. Orden genau so wie Ottaro.

Werd wohl ne Müntze werfen Kopf -> Ottaro, Zahl -> Serpifeu :D

Auf jeden kommen die hier ins Team.
      Zekrom
      Zebritz
      Rabigator
      Symvolara
      Zoroark

Sollte reichen für die Top4.

Ich weiß das die die ich aufgezählt habe mit Victini auch ohne den Starter 6 sind darum wird Zoroark als Geheimwaffe dienen wenn Rabigator es nicht hinbekommt.

The post was edited 1 time, last by 19Glurak89 ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.