Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Folge 1 Ohrfeige von Misty

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @knessa: Ich denke, dass meine Kollegen aus dem Anime-Bereich da gute Gründe haben werden, vor allem die Relevanz. Wenn ich Manga-Kapitel zusammenfasse, dann nehme ich ja auch nicht alles mit rein. Es ist eine Zusammenfassung, keine Nacherzählung.

Hier mal ein Beispiel aus meinem eigenen Fundus, der sich halt leider auf den Manga beschränkt:

Majikku wrote:

Während man ihm zu dem guten Kampf gratuliert, erkennt ein kleines Mädchen in ihren Beobachtern Red und Green mit ihren Startern Fusshī und Glurak.

Würde ich in diesem Satz alles reinnehmen, was da passiert, würde das Ganze so aussehen:

Kaum hat er es geschafft, scharen sich alle Kinder um ihn und gratulieren ihm teilweise überschwänglich zu dem guten Kampf. Auch der Unbekannte, der den Jungen angeleitet hatte, kommentiert das Geschehen. Daraufhin scheint ein Mädchen, das Irrma ähnelt, die beiden zu erkennen und fragt, ob ihre Annahme richtig sei, wobei sie allerdings mitten im Satz abbricht. Auf dem nächsten Bild sieht man dann Red und Green mit ihren Startern.

Das würde viel zu lang werden ;D Es sei mal zurückgestellt, dass die Ähnlichkeit mit Irrma, die später in dem Arc auch auftaucht, nur mein persönliches Empfinden ist (nebenbei wäre es so oder so für die Handlung irrelevant). Und wir können auch nicht immer alle zensierten Stellen reinnehmen (sonst müssten wir das beim Manga immer wieder betonen, weil da gerade in den ersten VIZ-Fassungen sehr viel zensiert wurde).
      Solche Fragen aber künftig im PokéWiki-Unterforum stellen, dafür ist es da.

~*~

Meine Meinung zu der Ohrfeige: Das verdeutlicht von Anfang an gut Ashs und Mistys Beziehung finde ich. Und die kriegen sich ja gerne mal in die Haare. Von demher ist es eigentlich ziemlich blöd, dass das rausgeschnitten wurde.

The post was edited 1 time, last by Majikku ().

• [Auch wenn der Thread schon seit drei Jahren inaktiv ist, muss ich hier unbedingt meinen Senf dazugeben und sagen, dass ich es gut finde, dass sie es rausgeschnitten haben. Auch diejenigen, die sich darüber lustig machen, dass die Ohrfeige ja gar nicht brutal war und dass Kinder das ruhig sehen dürfen, müssen zugeben, dass sie das Ganze völlig anders sehen würden, wenn Ash Misty eine Ohrfeige gegeben hätte. Wegen Gleichberechtigung und so weiter finde ich das also super]
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.