Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Die Werwölfe von Düsterburg [Spiel]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eigentlich sind doch nurnoch Ich, Juli , Lohgockmaster und Greenarceus übrig, oder :achja:?
      Bei Lohgockmaster weis ich das er kein WW ist. Bei Juli glaube ich auch nicht das er ein WW ist. Also bleibt nurnoch Greenarceus. Wenn alle WWs tot sind haben die Bürger doch gewonnen, oder? Also ich wähle greenarceus
    • greenARCEUS ==> Juli
      Juli
      LohgockMaster
      Lux ==> greenARCEUS

1 x Juli
      1 x greenARCEUS

Nur 4 Bürger hielten Gericht. Nur noch 4 waren übrig. Sie brachten den aus ihrer Mitte, den sie den Flammen übergeben wollten, auf den Exekutierplatz und setzten ihn in Flammen. Er gab seine wahre Indentität preis. GreenARCEUS, das Wechselbalg, starb in den läuternden Flammen. Für das Dorf begann nun die finale Phase ihres Kampfes. Nicht mehr lange und der Sieger wird feststehen. Es begann die Siebte Nachtphase. Sie dauert bis zum 10.04.11 um 20.00 Uhr.

Überlegt euch gut, was ihr tut und trefft eine weise Wahl.

Edit: Nochmal für alle: Dank dem Rudelführer gibt es noch einen WW. Lest es euch mal durch.

The post was edited 1 time, last by Matzi ().

• Als die Sonne über Düsterburg aufging, hatten sich wieder alle auf dem Großen Platz versammelt. Niemand war gestorben. Und als sie gerade anfangen wollten zu diskutieren, geschah etwas Unerwartes. Lux schnappte sich eine Flöte und spielte darauf herum. Sofort tanzten Juli, der Geheime Rat und späterer Werwolf, und LohgockMaster, der Heiler, um den Flöttenspieler herum. Vergnügt zogen die drei weiter, verließen die Stadt und machten sich auf den Weg, um ganz Europa ihre Tanzkünste zu zeigen. Auch wenn diese bei Juli nicht sehr gut ausgeprägt waren.
      Und so hatte Lux, der Barde, alle Bürger verzaubert und den Sieg errungen. Gratulation

Wow, damit hätte ich nie gerechnet. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals vorher bei einem WW-Spiel, an dem ich beteiligt war, der Barde (oder eine sonstige neutrale Klasse) gewann. Von daher meinen Glückwunsch, auch wenn Lux in der Tagphase vollkommen inaktiv war.

Allgemeine Kommentare:
      - Hört bloß mit den Hinweisen auf eure Rollen auf. Die WWs können auch lesen. Und sie haben einen größeren Vorteil davon, weil sie ja wissen, dass ihr wahr sprecht, während eure anderen Bürger sich dessen nicht sicher sein können. Wenn schon, dass schreibt gleich "Ich bin....". Die WWs sind nämlich oft schlauer als die Dörfler.
      - Es zeigen sich große Verbesserungen gegenüber den letzten Runden. Das Dorf ist jetzt so schlau, dass sie gewinnen können.

Zu einzelnen:
      - Altruis: Dein Verhalten am Tage war sehr WW-typisch. Du wärest bei einem Spiel mit erfahrenen Spielern schnell enttarnt worden. Allerding hast du dich in der Nacht nicht schlecht geschlagen und wirst das nächste Spiel leiten. Viel Glück!
      - Chelast101: Du musst nicht herausposaunen, dass du nicht abstimmen willst. Gar nichts sagen ist manchmal klüger. Im Notfall hättest du deine Rolle ruhig verkünden können.
      - derlombax4: Hast deine Rolle nicht genutzt. Schade eigentlich.
      - grennARCEUS: Du könntest ruhig mal mitspielen.
      - Juli: Du spielst nach dem Motto "Offensive ist die beste Defensive." Mach ich auch ab und zu. Kann funktionieren, muss aber nicht. In diesem Spiel ging es nach hinten los, aber du hast das Spiel wenigstens belebt und ohne Murren dein WW-Dasein akzeptiert, womit ich meine Sorgen hatte. Dein "Outing" war...nunja. Mach es entweder ganz oder gar nicht.
      - kuruleinchen: Du hast das Spiel verstanden und in rechter Zeit deine Fähigkeit eingesetzt. Dazu noch viel Glück. Ohne dich wären die Dörfler schnell untergegangen.
      - LohgockMaster: War es Glück oder Taktik? Auf jeden Fall warst du ein grandiose Heiler. 3 mal hast du den Tod verhindert.
      - lpmanu: Deine Ausstiegsdrohungen waren sehr gemein. Mach sowas nicht wieder. Das ist einfach egoistisch. Sonst ein guter Seher.
      - Lux: Wie im letzten Spiel hast du Tagsüber nichts gemacht, was man auch als wirkungsvolle Taktik ansehen kann. Aber im Gegensatz zum letzten Spiel hast du diesmal (zu meinem Überraschen) jede Nacht agiert und dir (wenn auch mit Glück) den Sieg geschnappt, nachdem du schon in der letzten Runde als Dunkler Lord gewonnen hast.
      - Meggychen: Tja, Pech gehabt. Tust mir ein wenig leid. Aber warum hast du dein Fähigkeit nur in der ersten Rund gebraucht?
      - rafa: Hast versucht deine Fähigkeit anzudeuten, was völlig misslang. Nichtmal ich habe das als Hinweis vertanden, obwohl ich deine Rolle kannte. Für dich gelten auch die allgemein Hinweise.
      - ShadowArcanine: Du hattest eine so schöne Rolle, aber leider Pech. Tut mir leid für dich. Ich hoffe, du hattest trotzdem eine wenig Spaß.
      - Snow09: Hast wohl einfach die Lust verloren. Deine Reaktion konnte ich nicht verstehen und habe sie auch nicht akzeptiert und nicht umgesetzt.
      - Nicki: Ich habe mich manchmal gefragt, ob du überhaupt mitbekomme hast, dass du ein WW bist. So gut hast du dich dem Dorf angeglichen.
      - Emmchen: Du stehst als einzige nicht nach dem Alphabet, weil du dich erst angemeldet hast, nachdem ich die Liste bereits geordnet hatte und deshalb wurdest du einfach unten angehängt. Falls du dich das mal gefragt hast. Du Jägerwahl war in Ordnung.

• Es folgt das Protokoll mit allen Aktionen ergänzt durch Kommentare von mir zu einzelnen Entscheidungen.

Display Spoiler

1. Nacht
      Schauspieler è Seher
      Heiler è TangolossKing
      Barde è Altruis
      Seher è lpmanu
      Angsthase è ShadowArcanine
      Entführer è derlombax4
      WW è -
      Die WWs glänzen durch Inaktivität und der Seher erwischt leider die Gesichtlose.
      1. Tag
      Zufallsforscher: Altruis, Kuruleinchen, Lux è kuruleinchen
      Altruis è derlombax4
      chelast101
      derlombax4 èTangolossKing
      greenARCEUS
      Juli è chelast101
      kuruleinchen
      LohgockMasterè chelast101
      lpmanu
      Lux è chelast101
      Meggychen è chelast101
      rafa
      ShadowArcanine
      snow09
      Tangoloss-King è chelast101
      Emmchen
      5 x chelast101
      1x derlombax4
      1x TangolossKing
      Level 2: Juli
      Der arme chelast101. Das Dorf war unfähig, seine Beweggründe zu erkennen. In diesem Falle hättest du aber ruhig deine Rolle verraten können und auf Verständnis hoffen können. Leben, auch wenn alle die Rolle wissen, ist besser, als zu sterben. Dann hätte das Dorf noch einen WW richten können.
      2. Nacht
      Heiler è derlombax4
      WWs è ShadowArcanine
      Seher è TangolossKing
      Entführer è Meggychen
      Barde è Tangoloss-King
      Glückstreffer der WWs. Durch Zufall treffen sie den Seher.
      2. Tag
      Gesichtsloser è Seher
      Altruis è lpmanu
      derlombax4 èkuruleinchen
      greenARCEUS è
      Juli è lpmanu
      kuruleinchen è
      LohgockMasterè lpmanu
      lpmanu è Meggychen
      Lux è Meggychen
      Meggychen è lpmanu
      rafa è Meggychen
      snow09 èMeggychen
      Tangoloss-King è Meggychen
      Emmchen è lpmanu

5 x Meggychen
      5 x lpmanu
      1 x kuruleinchen
      Sündenbock: greenARCEUS
      Charismatiker: lpmanu
      Die Gesichtlose entschließt sich, die Seherin zu werden. War irgendwie abzusehen. Eine seltsame Kampfabstimmung folgt, in der Meggychen dadurch verliert, dass Julis Stimme auf den Bürger lpmanu annuliert wird, weil sie vorher Level 2 erreichte.
      3. Nacht
      GL (Seher) è Juli
      WWs è Juli ('Tik Tak die Zeit läuft ab, wir töten euch in der Nacht')
      Schauspielerin è Heilerin
      Entführer è lpmanu
      Barde è lpmanu
      Heiler è Juli
      Der Heiler schlägt zu.
      3. Tag
      Gelehrte èlpmanu, Juli, Emmchen, Lux & LohgockMaster (0 von 5)
      Altruis è lpmanu
      derlombax4 è
      greenARCEUS è Emmchen
      Juli è snow09
      LohgockMasterè
      lpmanu è snow09
      Lux è
      rafa è
      snow09 è Juli
      Nicki è
      Emmchen è

2 x Snow09
      1 x lpmanu
      1 x Emmchen
      1 x Juli

Snow09 starb nach Stichwahl.
      Die Gelehrte landet einen Volltreffer fürs Dorf! Das war aber nur gigantisches Glück, aber das gehört auch dazu. Wäre auch nur einer WW gewesen, hätte ihr das nicht viel gebracht.

4. Nacht
      Seher è Altruis
      WWs è lpmanu
      Rudelführer è Juli
      Heiler è lpmanu
      Barde è greenArceus
      Der Rudelführer kontert! Er trifft die kluge Entscheidung, Juli an Bord zu holen, die vorher vom Gelehrten entlastet wurde. Gleichzeitig erkennt der Seher den Rudelführer und läutet damit sein Ende ein. Außerdem verhindert der Heiler den Tod des Sehers. Eine schöne Nacht.
    • Display Spoiler

4. Tag
      Altruis è Altruis
      derlombax4 è Altruis
      greenARCEUS è
      Juli è
      LohgockMasterè Altruis
      lpmanu è Altruis
      Lux è
      rafa è Altruis
      Nicki è Altruis
      Emmchen è Altruis

7 x Altruis
      Von der Seherin entlarvt, gibt es keine Chance mehr für Altruis. Das Dorf tötet den Rudelführer. Eine Runde zu spät. Übrigens hat der Rudelführer die Seherin nicht erkannt, weil er noch nicht Level 3 war.
      5. Nacht
      Seher è greenARCEUS
      Barde è Juli
      WWs è lpmanu
      Die Seherin entlarvt den nächsten WW, wird aber nie Gelegenheit haben, ihn zu verraten, weil sie in der selben Nacht gerissen wird.
      5. Tag
      derlombax4 è rafa
      greenARCEUS è rafa
      Juli è derlombax4
      LohgockMaster
      Lux è greenARCEUS
      rafa è derlombax4
      Nicki
      Emmchen

2 x rafa
      2 x derlombax4
      1 x greenARCEUS
      Und wieder verschwendet das Dorf eine Phase. Den Ausschlag gibt hier rafa, der Lord. Ich muss leider einen schweren Fehler meinerseits zugeben: GreenARCEUS hätte sterben müssen, da er als Sündebock +2 Stimmen bekommt.Sorry!
      6. Nacht
      Barde è Emmchen
      WWs è Emmchen
      Jäger è Niki, Rafa
      Der Barde verzaubert den, der stirbt. Tja, Pech. Die Jägerin reißt einen WW und einen Bürger mit in den Tod. Keine schlechte Ausbeute. Ich habe überlegt, ob ich den WWs hier bei 2 WWs: 1 Bürger : 1 Neutraler schon den Sieg zu sprechen soll, habe aber die Sache doch weiter laufen lassen, weil der Barde noch eine sehr gute Chance hatte.
      6. Tag
      greenARCEUS ==> Juli
      Juli
      LohgockMaster
      Lux ==> greenARCEUS
      1 x Juli
      1 x greenARCEUS
      Es macht sich bemerkbar, dass nur noch wenige leben. Es herrscht absolute Flaute. Trotzdem stirbt ein WW.
      7. Nacht
      WWs è LohgockMaster
      Heiler è LohgockMaster
      Barde è LohgockMaster
      Ich habe diese Nacht mit Spannung erwartet. Die WWs (nur noch Juli) hätten Lux reißen müssen, wenn sie noch eine Chance auf den Sieg haben wollten. Sie taten es aber nicht. Der Heiler schützt sich selbst vor den Angriffen der WWs. Der Barde gewinnt.

Ab jetzt dürfen alle hier schreiben, diskutieren, kommentieren etc. Der Thread ist freigegeben, um eure Meinungen o. Ä. abzugeben.
    • ach man,dass heißt,dass ich noch am leben sein müsste:(
      naja,ist ja nur ein spiel,jeder macht mal fehler;)
      ich bin überrascht,dass du mein hinweis auf meine rolle nicht erkannt hast,obwohl du wusstest,was ich bin!
      nachdem ich gestorben bin,wusste ich sofort,wer die beiden anderen ww waren,doch ich hätte ja nicht gewusst,dass es noch einen ww geben würde!
      diese runde ist bis jetzt die beste,find ich!
      ich werde bei der nächsten wieder dabei sein!
    • Also manche Rollen fand ich voll eindeutig rübergebracht von einigen xD Ich wusste sofort, dass Chelast mit seinem "Nein, ich vote nicht!" der Philosoph ist xD Schon schade, dass ich so früh starb nachdem ich Tango in der zweiten Nacht als WW erkannt hatte :/ Ich hoff es kommt noch ein Spiel wo ich mal nicht so früh sterbe, es ist nämlich frustrierend nichts sagen zu können xD Joa, schon witzig wenn man bescheid weiß, als alle Manu bezichtigten meinte ich nur heulend vor meinem Lappi, "neeeein, was tut ihr da, sie ist neutral! Neutral! Sie kann doch meine Fähigkeit übernehmen!" xD (Ja ich vermutete schon, dass sie Gesichtsloser war, hat mir keiner verraten, ich vermutete es)
      Nicer Schachzug von Altrius mit Juli, da wär ich auch nicht draufgekommen :3 ♥
      Wieso machen wir sowas nicht demnächst im Chat? Das geht flotter, die WW's können flüstern und der Bürgermeister schaltet als AL einfach alle auf stumm für die Tag und Nachtphase x3 ♥ Stell ich mir kuhler vor

LG Shadow Arcanine

PS: Ja Altrius dir verzeihe ich nie! :o

The post was edited 1 time, last by ShadowArcanine ().

• Jo, jetzt meldet sich auch mal der hinterhätlige Akteur aus dem Hintergrund malXD

Ja, die meisten wissen es wohl nicht, aber ich habe ab Runde 2 (oder wars 3?:ka:) im Hintergrund durch einen Spieler einige Fäden gezogen und dadurch versucht (was mir, glaub ich, auch weitestgehend gelungen ist. Ihr könnte ja mal erraten, durch wen ich mitgespielt hab;)). Dass der Barde gewinnt war natürlich im gesamten Überblick überraschend, aber ich habs schon fast befürchtet, als die Gelehrte auftauchte und 5 Bürger entlastete. Was ich etwas schade finde (und meiner Meinung auch den Bürgern den Sieg gekostet hat), war, dass mitten im Spiel das angefangene Level-System abgebrochen wurde und alle Spieler auf Lvl 1 auf Lvl 2 angehoben wurden. Dadurch konnte der Rudelführer seine extrem mächtige Fähigkeit zünden, was er vorher nicht gekonnt hätte, und die auf jeden Fall in zukünftigen Spielen abgeschwächt werden muss, da sie die onehin schon sehr mächtige Rolle der WWs nochmal pusht. Im großen und ganzen wars aber trotzdem ein schönes Spiel und ein (mehr oder minder) unerwarteter Sieg des Barden. Ab nächster Runde bin ich auch als Char mit dabei, hab es diese Runde einfach zu spät gesehen.

ShadowArcanine wrote:

Wieso machen wir sowas nicht demnächst im Chat? Das geht flotter, die WW's können flüstern und der Bürgermeister schaltet als AL einfach alle auf stumm für die Tag und Nachtphase x3 ♥ Stell ich mir kuhler vor

LG Shadow Arcanine

PS: Ja Altrius dir verzeihe ich nie! :o

An für sich ne nette Idee, aber erstens sehen alle, wer gemutet wurde und wer nicht, zweitens kann man trotz muten noch flüstern und drittens hält das Muten sowieso nur eine Minute. Der hiesige Chat ist also leider nicht dafür ausgelegt.

The post was edited 1 time, last by Coxalsin ().

• An für sich ne nette Idee, aber erstens sehen alle, wer gemutet wurde und wer nicht, zweitens kann man trotz muten noch flüstern und drittens hält das Muten sowieso nur eine Minute. Der hiesige Chat ist also leider nicht dafür ausgelegt.

Ok, Gegenargument: Dann sagen wir einfach ab jetzt schreibt keiner mehr, alle werden gemutet, bis der Spieleleiter was sagt, das Muten hört vorher auf aber keiner kann reden/bzw soll reden. Hier klappt das auch. Das mit dem Flüstern, ja das kann jeder, aber theoretisch hätten wir hier auch gegen die Regeln spielen können und uns anPnen und keiner hätts gemerkt, oder?
      Ich denk wenn wir mit der Disziplin dieses Threads rangehen würden würds klappen, die anderen müssten nur mitziehen :ka:
    • Nächste Runde!

Leute ich hatte mir in der Woche eine Grippe eingefangen, ich muss mich endschuldigen das ich die neue Runde noch nicht eröffnet habe.
      Mir geht es zwar wieder besser, aber ich muss mir nochmal alle Rollen durschlesen, Story etc.
      Darum wird die nächste Runde am Mittwoch eröffnet, ich hoffe auf Verständnis. Die nächste Runde hört auf den Namen 'Die Werwölfe vom Düsterberg - Die Jagd beginnt!'
    • Altruis wrote:

Leute ich hatte mir in der Woche eine Grippe eingefangen, ich muss mich endschuldigen das ich die neue Runde noch nicht eröffnet habe.
      Mir geht es zwar wieder besser, aber ich muss mir nochmal alle Rollen durschlesen, Story etc.
      Darum wird die nächste Runde am Mittwoch eröffnet, ich hoffe auf Verständnis. Die nächste Runde hört auf den Namen 'Die Werwölfe vom Düsterberg - Die Jagd beginnt!'

Kurz mal ne kleine Frage:
      Wie kommst du darauf, dass du die nächste Runde leitest? o.O
      Wenn ich mir das her richtig ansehe, war Juli die erste, die sich als Spielleiterin für die neue Runde gemeldet hat (und btw sich auch schon drauf vorbereitet hat). Von daher bin ich jetzt grade etwas verwirrt...
    • coxalsin wrote:

Kurz mal ne kleine Frage:
      Wie kommst du darauf, dass du die nächste Runde leitest? o.O
      Wenn ich mir das her richtig ansehe, war Juli die erste, die sich als Spielleiterin für die neue Runde gemeldet hat (und btw sich auch schon drauf vorbereitet hat). Von daher bin ich jetzt grade etwas verwirrt...

ist mir auch schon komisch vorgekommen
    • Altruis wrote:

Lesen würde helfen, schau dir bei Einzel Dingsta bei mir an.
      filb.de/forum/showpost.php?p=309329&postcount=304

Altruis hatte sich zuerst per PN gemeldet. Ich meine, mir ist das relativ egal. Juli kann das auch. Macht das unter euch aus, wer diese und wer die nächste Runde leitet.

Edit: Wenn Juli sich schon vorbereitet hat, kann sie auch ruhig die nächste Runde leiten, wenn sie will. Altruis kann dann die nächste Runde übernehmen. Ist das für dich in Ordnung, Altruis? Wichtig ist nur, dass das hier koordiniert abläuft und wir keine Konkurrentveranstaltungen haben.

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

ShadowArcanine wrote:

Ok, Gegenargument: Dann sagen wir einfach ab jetzt schreibt keiner mehr, alle werden gemutet, bis der Spieleleiter was sagt, das Muten hört vorher auf aber keiner kann reden/bzw soll reden. Hier klappt das auch. Das mit dem Flüstern, ja das kann jeder, aber theoretisch hätten wir hier auch gegen die Regeln spielen können und uns anPnen und keiner hätts gemerkt, oder?
      Ich denk wenn wir mit der Disziplin dieses Threads rangehen würden würds klappen, die anderen müssten nur mitziehen :ka:

2 Argumennte die dagegen sprechen:

1. Es würden quasi nie alle gleichzeitig im Chat sein.
      2. Man muss alles auch noch später nachverfolgen können. Man muss die Möglichkeit haben, die Nachrichten der Mitspieler jederzeit zu analysieren.

• Matzi wrote:

Altruis hatte sich zuerst per PN gemeldet. Ich meine, mir ist das relativ egal. Juli kann das auch. Macht das unter euch aus, wer diese und wer die nächste Runde leitet.

Edit: Wenn Juli sich schon vorbereitet hat, kann sie auch ruhig die nächste Runde leiten, wenn sie will. Altruis kann dann die nächste Runde übernehmen. Ist das für dich in Ordnung, Altruis? Wichtig ist nur, dass das hier koordiniert abläuft und wir keine Konkurrentveranstaltungen haben.

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

2 Argumennte die dagegen sprechen:

1. Es würden quasi nie alle gleichzeitig im Chat sein.
      2. Man muss alles auch noch später nachverfolgen können. Man muss die Möglichkeit haben, die Nachrichten der Mitspieler jederzeit zu analysieren.

Jop ich wär auch lieber dafür dann kann ich wieder ganz gesund werden, in Ruhe XD
    • Erstmal: es war ein sehr schönes Spiel (auch wenn ich mal wieder an allem schuld bin xD) und es freut mich, dass es auch dem rest (trotz ihres evtl kurzen lebens) gefallen hat. Es hat Spaß gemacht, geschwollen zureden xD
      Nun zu den Details:
      Display Spoiler

Matzi wrote:

[...] verließen die Stadt und machten sich auf den Weg, um ganz Europa ihre Tanzkünste zu zeigen. Auch wenn diese bei Juli nicht sehr gut ausgeprägt waren.

...ich sag nichts dazu... XD

- Juli: Du spielst nach dem Motto "Offensive ist die beste Defensive." Mach ich auch ab und zu. Kann funktionieren, muss aber nicht. In diesem Spiel ging es nach hinten los, aber du hast das Spiel wenigstens belebt und ohne Murren dein WW-Dasein akzeptiert, womit ich meine Sorgen hatte. Dein "Outing" war...nunja. Mach es entweder ganz oder gar nicht.

Ohne Murren? ich hab gelacht als ich das gelesen hab XD Weil ich ehrlich gesagt nur darauf gewartet habe xD Im übrigen wusste ich, dass rafa Lord ist, aber zu der zeit war ich schon ww xD Und Outing...Outing, dass entweder keiner außer Manu gechekt hat oder es nicht gesagt hat XD

Also alles in Allem ein sehr schönes Spiel und ich versuche, dass nächste problemlos(er) zuleiten. ^-^

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.