Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Android-App?!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Android-App?!

Hi,

vorweg .. ich hab so absolut KEINE Ahnung von Pokémon, dafür aber einen 6 Jährigen Sohnemann der ein absoluter Fan ist.

Nachdem er mich 'gezwungen' hat ein Pokedex als App für mein Handy zu installieren, ärgern wir uns maßlos darüber das es keinen deutsches Pokedex in den App-Markets gibt
      (sprich, man muss den englischen Namen für das Pokémon raussuchen um an die entsprechenden Daten zu kommen).

Ich würde gerne/könnte eine entsprechende App schreiben, mir fehlt aber das entsprechende Hintergrundwissen bzw die entsprechende Datensätze.

Hätte Pokewiki Interesse an sowas?

in diesem Sinne

'gARSTIG'
    • Ich weiß nicht. Sowas kenn ich auch (hab's selbst auf dem Handy gesehen), aber ich glaube nicht, dass die Typen, die das machen das Einverständnis von Nintendo haben :achja:
      Ich glaube außerdem nicht, dass PokéWiki sowas braucht, denn es ist ein Wiki. Wikis erstellen keine Spiele oder sowas. Sie dienen dazu Wissen auf einen Ort zusammenzutragen. Warte lieber bis andere Antworten kommen ;)
      (Und ich hab keine Ahnung von sowas...)
    • Hallo gARTSTIG,

Du sagtest ja, dass dein Sohn gerne Pokémon spielt, nicht wahr?
      Sicherlich ist er auch im Besitz von mehreren Pokémon-Spielen. Wenn dein Sohn dort die Hauptgeschichte abgeschlossen hat, erhält er automatisch den National-Dex,
      im National-Dex sind dann (wenn er fleißig Pokémon sucht bzw. tauscht..) zahlreiche Pokémon aufgelistet. Er braucht also nur seinen Nintendo DS/GBA an seiner Seite haben,
      um die Pokémon aufrufen zu können. Dort sind selbstverständlich alle Pokémon mit deutschem Namen gekennzeichnet.

Liebe Grüße,
      Nyanko
    • ;) mein Sohnemann ist 6 und wird erst im August Schulpflichtig.