Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Eure Meinung zur 5. Generation

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mir gefallen die neuen Spiele sehr gut, allerdings gibt es auch zwei Minuspunkte:
      -Wenn man nichts genaueres über White Forest/Black City weiß, kann es passieren, dass man sie wie ich leer vorfindet
      -keine Möglichkeit, gegen normale Trainer erneut zu kämpfen
      Trotzdem für mich eine glatte 2 und eines meiner Nummer 2 Pokemon Spiele (nach Platin)
    • Ich habe mit 4 geantwortet, den zwar ist die Story wirklich gut, sogar um ein vieles besser als in DP, aber sonnst haben die Spiele die üblichen schwächen, obwohl Nintendo mit SW doch Besserung versprochen hat.

folgende schwächen haben die Spiele:
      -Zu eintönig durch:
      --Nach der Story gibt es absolut nichts zu tun, außer Trainertrum (in diesen Spielen Kampfmetro) und Pokédex vervollständigen, wie üblich.
      --Keine Rematch Möglichkeit mehr, womit nur die Stadion Gegner und Top 4 zum trainieren bleiben, was nach einer gewissen Zeit langweilt :gähn:
      --Die Routen sind zu hinderniss arm, zu gradlinig, und man braucht keine VMs zur Überquerung mehr, alles zu einfach.
      -Keine Wettbewerbe oder Pokeathlon mehr, und diese Musical ist nicht wirklich dolle.

Was mich besonders stört, GF meinte doch, die wollten die Spiele mehr für ältere ausrichten, aber:
      -Weg zur pokemon Liga ist Gradlinig, In jeder Stadt direkt eine Arena, keine VMs mehr nötig.
      -und dann noch sind die Spieler der Traumwelt deutlich eher an eine Jüngere Generation gerichtet.

Also mit Ausnahme der Spielfiguren, sehe ich nichts wirklich "älteres" im Spiel.

Mein Fazit: Story Hammermässig, Grafik auch gut, aber sonnst deutlich Schlächter als die Vorgänger, für mich eine 4.
    • Ich habe der 5.Generation eine 2 gegeben:

1.Positives:
      - Es gibt eine große Anzahl neuer Pokemon
      - Es gibt endlich 2 Rivalen
      - Gute Story

2.Negatives:
      - Nach der Story ist das Spiel relativ eintönig; es gibt nichts besonderes mehr
      - Leider gab es keine Evos von alten Pokemon; das hat mich etwas enttäuscht
      - Es gibt auch keine Safari Zone
      - Man kann die Arenaleiter nicht mehr herausfordern
    • Eine zwei für die 5. Generation. :3
      Aber bisher hat nichtmal meine Lieblingsgeneration - die dritte - ne eins geschafft. ;)

Gutes:
      - Story
      - Grafik
      - viele neue Pokémon
      - neue Attacken, Items und Fähigkeiten
      - mal was anderes als einen Kampfturm: Kampf-Metro!
      - Charaktere: Bell, Cheren, N, G-Cis, Aloe, Artie, usw.
      - Jahreszeiten
      - Keine feste Reihenfolge in der PokeLiga

Negatives:
      - Es gibt wenig nach dem durchspielen zu entdecken
      - Es gibt kein Kampffahnder oder dergleichen
      - manche Pokémon sind unschön...
      - zu wenig jahreszeitenspezifische Pokémon und wenn, dann nur im Winter

Also alles in allem ist es eine schöne Generation bis jetzt, finde ich. Hoffentlich gibts mehr davon!
    • Positives:
      - Ohrdochs- mit dem Wackelgraß kann man echt gut trainiern, hab deshalb sogar schon ein Shiny Ohrdoch, außerdem pushen sie die KPs ^^.
      - Global Link- auch wenn die Spiele in der Dream World lahm sind, ist es doch mal was Neues und ich steh drauf mein Spiel zu individualisieren
      - die Story hat diesmal einen moralischen Anspruch, ist teilweise echt philosophisch...fand ich gut
      - das neue EP- System...ich hab noch nie so schnell den Pokedex voll bekommen, einfach EP- Teiler und Glücks- Ei (fand ich auch gut, dass mans so bekommt) und los!
      - Missionen in der Kontaktebene, auch mal was neues...auf jeden Fall besser als Flaggenschnappen (ich finds cool, wenn man sich in Pikachu verwandelt^^)
      - Grafik, auch wenn teilweise verpixelt, trotzdem wirklich gut
      - Neue Attaken wie Drachenrute, Voltwechsel und Kehrtwende....da könnte man ne Taktik draus machen

Negatives:
      - Musical....einfach Absturz im Vergleich zum Pokethlon, ders mir echt angetan hat, war da bis zum letzten Raum, bevor ich den 4 Orden gemacht hatte, ich kam einfach nichtmehr los davon. Ich werds jetzt schon hassen den letzen Stern auf dem Trainerpass zu holen...bäh!
      - manche Pokemon sind echt nicht hübsch, aber das ist eigentlich nicht so schlimm
      - kein Kampffahnder mehr, obwohl man auch mit den Sportstadien, Cynthia, dem Game Freak - Typen und in der Schwarzen Stadt + Top Vier und im Notfall Ohrdochs auf Lv. 59 gut trainieren kann.

Also von mir kriegt das Spiel auch ne 2
    • Mich hat die Grafik besonders überzeugt. Vor allem gefällt mir Stratos City und die Himmelspfeilbrücke. Die Kämpfe gehen sehr schnell, und in Rayono City gibt es danke den 2 Stadien eine sehr gute Möglichkeit, zu trainieren. Nur die Liga finde ich etwas zu stark, aber die Story ist einfach super! Auch der Poképorter macht riesigen Spaß!:D Viele neue Pokémon machen das Spiel am Anfang besonders spannend.
      Ich gebe dem Spiel eine 1!:hihi:
    • Hmm dann geb ich auch mal meinen Senf ab, also ich fand die Editionen auch nicht komplett gut gelungen würde was zwischen 2 und 3 geben.
      Irgendwie fehlen mir die ganzen guten Neuerungen aus den alten Edis wie Kampffahnder und Pokeathlon (und das Musical ist ja wohl ein Witz -.-)
      Was ich wie viele andere auch sehr positiv fand war "bis zum ersten mal Top4 nur neue Pkmn" und die Story war auch wesentlich besser als die vorherigen...was aber auch nicht schwer war ;)
    • Also ich finde diese Generation so 2- , weil ich habe mir von den Pokémon eigentlich schon mehr erhofft, ich finde teilweise sind sie nicht so gelungen, wie die älteren, aber ich denke das ist Gewöhnungssache, denn solangsam habe ich mich auch an die neuen Pokémon gewöhnt und denke, dass diese auch vollkommen in Ordnung sind, von daher sagen wir eben mal 2-.. um eine bessere Note zu erhalten, müssten diese schon besser aussehen, aber zum Beispiel Trikephalo find ich ganz cool, wie man sicherlich auch an meinem Namen merkt...
      Lg Trikephalofan
    • ich finde es mega cool dass es jezt so 3dimensional wirkt
      und die pokis sind auch voll cool naja und die story auch mega geill
      was mir nicht so gut gefällt ist dass man erst nach den
      top-vier pokis tauschen kann :( und das ein poki nicht mehr hinter
      einem herlaufen kann...deswegen hab ich eine 2 gegeben aber mit plus dazugedacht xD
    • Von mir gabs eine 3.
      1. Story ist okay, besser als die Vorgaenger, aber die spielt bei mir in Pokemon keine Rolle. Will ich Story, spiele ich etwas anderes, hier empfinde ich es eher als stoerend.
      2. Die Grafik. Ich will einfach Pokemon spielen. Ich will keine komisch gearbeiteten 3D- Effekte und im Kampf sieht es nun wirklich mehr als laecherlich aus. Die Pixelstaerke uebertrifft ja fast die 1. Generation. (jedenfalls beim eigenen Team)
      3. C- Gear auf dem Touchscreen. Gibt es irgendjemanden, der permanent irgendwas mit dem komischen Ding macht? Ich jedenfalls nicht, ich haette mir da lieber wieder Beutel etc gewuenscht.
      4. Eigentlich mein Hauptkritikpunkt. Die Pokemon. Einen Muellbeutel und ne Eistuete? Ich haette von Gamefreak tatsaechlich etwas anderes erwartet als sowas. Es gibt noch so viele Tierarten, von denen man etwas abkupfern kann. Auch faellt mir von Generation zu Generation auf, wie doof manche Namen werden. Ich dachte als ich Nagelotz sah, dass ich wohl nen Hack mit von Fans erstellten Pokemon gekauft habe.
      5. Tauschen. Tauschen erst nach der Pokeliga in alte Spiele? Ganz grosser Minuspunkt. Aber wie gesagt, die Story etc ist mir ohnehin im Weg und demotiviert mich, weswegen ich auch immernoch nicht da durch bin, obwohl ich die Schwarze seit Release habe.

Das waers im Grossen und Ganzen.
      Aber hey, es ist Pokemon. Ich finde zB die Kaempfe toll, mit Reihum etc. Bringt mal wieder etwas Wuerze hinein.
      Auch hab ich ein paar Pokemon ins Herz geschlossen, auch wenn das eher Ausnahmen sind. ;)
      Und speziellere Pokemon in wackelndem Gras und Doppelkaempfe in dunklem Gras, find ich eine echt tolle Neuerung.
      Aber ich muss sagen, auch, wenn ich so viel Kritikpunkte habe- es ist und bleibt Pokemon und ich werde auch weiterhin jede Edition spielen.
      Ausserdem hat das Spiel auch seine Vorzuege, weswegen es eher eine 3+ und knapp an der 2- vorbei geschrammt ist. ;)
    • Ich bewerte die Schwarze und Weiße Edition mit einer 2! Im Grunde genommen mag ich fast alles, also ich mag so viel an dem Spiel, dass ich das jetzt nicht alles aufzählen kann. :)

Nun kommt das so bekannte und geliebte ABER: :)

Ich habe auch ein paar Negativpunkte, die sich wie folgt lesen lassen.

1. Ich finde es schade, dass man nicht mehr den Kampffahnder bekommen kann, oder nicht mal eine Alternative vorhanden ist, wie die Rematchmöglichkeiten aus R/S/S, wo man die Trainer/Arenaleiter einfach ansprechen konnte, oder man angerufen werden konnte. So ist das Leveln meiner Pokémon deutlich mühsamer, aber es ist auszuhalten, da man dafür ja in der Sportarena und der Sporthalle trainieren kann, auch wenn dies einigen nach einer Weile langweilig erscheint.

2. Eigentlich mag alle Pokémon, aber es gibt da wirklich ein paar ausnahmen, wo ich am Anfang schon enttäuscht war, wie z.B. Gelatini + Entwicklungen, Tarnpignon und Hutsassa, Klikk und die anderen Klicker, Unratütox und seine dickere Endstufe, die beiden Apoquallyp und auch Tabunne. Diese genannten Pokémon gefielen mir nicht ganz so gut, da ich einfach immer noch an die schlichteren und tierartigen Pokémon aus den ersten beiden Generationen gewohnt bin. Natürlich fand ich auch in diesen Generationen nicht alle Pokémon gleich gut. Aber in den neueren Generationen gibt es immer mehr Pokémon, die mich nicht ganz so stark ansprechen, wie die Pokémon der früheren Generationen.

3. Ich finde das Pokémon Musik Theater wirklich unnötig, also ich werde es nie nutzen. Ich wurde gezwungen, dort einmal vorbei zu schauen, dank Bell. ;) Da find ich die Safari-Zone, den Pokéathlon und den Pokémon Wettbewerb viel besser!

4. Dies regt mich schon eher auf. Und zwar finde ich das unnötig, dass die gegnerischen Pokémon viel öfter Volltrefferattacken landen können und auch dass sie viel öfter noch ca. 1-20 KP haben, als früher! Das stört mich wirklich am meisten! :shifty:

Fazit: Im Großen und Ganzen sind diese beiden Spiele wirklich gelungen und sehr empfehlenswert. Zudem haben mich diese Spiele wieder dazu verleitet, mir ein komplettes Pokémonteam zusammen zu stellen und nicht wie in der 3. und 4. Generation, mit 3-4 Pokémon + VM-Sklaven herum zu reisen. Abschließend möchte ich noch sagen, dass sich das Spielen von S/W, meiner Meinung nach, wieder so wie früher anfühlt, als ich noch die Spiele der 1. und 2. Generation gespielt habe!
    • Also ich find es nicht gut und hab ihm ne 4 verpasst!Wieso?Weil ich generell enttäuscht bin!Die Story ist lahm die Gegner zu einfach besiegbar und die meisten find ich nicht schön! Aber das entäuschentste ist die Grafik!Der Backsprite ist verpixelt(Also im Ernst ich komm mir vor als würde ich mit nem Beutel Pixel kämpfen!)Und die Attackenanimation ist ich sag mal hässlich in der 4.Edi sah sie viel besser aus,weil die Attacken waren länger ich geb mal Flammewurf als bsp.in Platin sah man rote glühende Flamme bei der5. jedoch nur einen kleinen schnellen Flammenstrahl!Manche fragen sich wieso bewertet er es so schlecht es ist der Hammer.Ich frage mich wieso bewerten es so viele so gut?Es gibt viele Gründe zum einen:Bei manchen sind Schwarz und Weiss die ersten Spiele und sie nennen es als Hammermäßig.Ich hab mit Platin angefangen und sage die 5.Generation ist der größte Mist!"21Jährige die das spielen sagen das ist mist die rote edi ist die beste ! Versteht ihr was ich meine!!!P.S Sie laberten ständig von einem dritten legendären Pokemon!Ich glaube das ist eine Anspielung auf ein weiteres Pokemonspiel!Und mal ehrlich das ist kein Pokemonspiel wenn man gegen Mülltonen,Eistüten,E.T,Affen die alle gleich aussehen,Barbypuppen,Zahnrädern,Laternen und irgend welchen dingern die Karate und judo aber kein wrestling können! Aber ich bin nicht fertig!Fledermäuse von denen man Alpträume kriegt!Einäugiges Geflatterdingsbums!Truthähne für Thankskiving!Aber am schlimmsten sind die Barbypuppen(Mollimorba und seine entwicklungen!)Und der Champ ist ein Straßenpenner!

The post was edited 2 times, last by xLuxtra86 ().

• So jetz geb ich mal meinen senf ab ^^ ich hab btw ne 4 gegeben warum sehr ihr gleich:

Story: Nunja zur story kann man nichts schlechtes sagen sie ist relativ inovativ das wars aber leider denn sie ist wie immer viel zu kurz geraten und vor allem nach der liga gibt es so gut wie nichts mehr zutun. Und immer den Dex vervollständigen nervt auf dauer da es immer die gleiche vorgehensweise ist wie in jedem anderen spiel. Darum find ich das die story leider nur Teilweise gelungen ist vor allem da vorher groß angepriesen wurde das sich die neuen Gens an ältere spieler richten hätte ich mir schon eine story mit mehr als 40h gewünscht.

Gameplay: Hier konnte man GF noch nie etwas vor werfen das Gameplay ist wie immer top einzig bei doppelkämpfen stört es wenn beide Pkmn gleichzeitig besiegt werde.

Grafik: Nunja hier kommt das größte manko imo. Wir leben im jahr 2011 wir haben konsolen mit spitzen grafik. Warum sind dann die backsprites so derbe verpixelt und sehen so scheiße aus? Warum kann das Kampfgeschehen nicht weiter rausgezoomt werden oder allgemein scharfe back sprites verwendet werden? Gerade in einem Spiel wie Pkmn das von seinen Battles lebt ist es dämlich einem sone grafik anzubieten wenn es weitaus besser geht, ich sag nur Dragon Quest 9 oder New Super Mario Bros. diese spiele sind alle älter als BW bieten aber eine sehr viel bessere grafik.

Neue Pkmn: Nunja einige sind schon ganz cool z.b. Serpi oder Brockoloss sind richtig cool anderer seits ein grüner wackelpudding? ein bekifftes Eis? ein auf LSD stehendes erdmännchen? was soll der mist? Klar wird es nie wieder pkmn wie glurak oder dragoran geben aber etwas mehr kreativität und etwas mehr back to the roots wäre schon schön gewesen.

Multiplayer: Wo ist unser lvl warp :/ das größte manko imo ist immernoch der fehlende lvl warp auf lvl 100, warum wurde ausgerechnet die beste Funkition aus Gen 4 entfernt? gerade mit den neuen Battles optionen wäre ein lvl warp für jeden Online Battler das größte gewesen aber nein warum sollte man auch so etwas drin lassen, packen wir doch lieber ein sinnloses musical rein über das ich mich jetzt nich auslassen möchte.

Fazit:

Alles in allem ist Gen 5 eher durchwachsen gerade was Grafik Story und Multiplayer angeht wurde ziemlich geschludert, auch ein Schwierigkeitsgrad ist nicht erwähnenswert, einfach 5 lvl über den gegner trainieren schon ist die taktik in der ecke und weint, und der einfache lvl unterscheid reibt sich die hände gerade hier würde ich mir einen pro schwierigkeitsgrad wünschen vor allem weil die spiele für ältere spieler konzipiert sein sollten.

Also alles in allem hoffe ich das wir vlt mit zusatz Edis versorgt werden die die mankos ausbügeln oder vlt in gen 6 endlich mal ein richtig gutes spiel bekommen ^^
    • Also ich möchte auch mal meine Meinung zur 5. Gen von Pokemon sagen.

Es gibt positive als auch negative Punkte bei dieser Gen. Nur muss ich leider sagen, dass es viel mehr -punkte gibt als +punkte.
      Aber von den Charas her und deren Design, finde ich ist es super gelungen.

1.Als erstes wäre da die Story. Sie ist zwar keinesfalls langweilig oder ideenlos, nur ist sie meiner Meinung nach zu aufeinanderfolgend. Es passieren zu viele Sachen auf einmal und überstürzen sich
      (z.B. die Rivalen, auf einer einzigen Route z.b. trifft man auf 3 verschiedene Rivalen)
      und es ist zu gradlinig, man muss einfach nur stadt für stadt durch Einall und nicht etwa 2-3 mal an die selbe Stelle (ausnahmsweise in das alte Palast, aber das wars schon)

2.Die Pokemon sind fast alle nur mit ausnahmen (Starter, Maxax, usw) absolut hässlich, ideenlos, unkreativ und gehören absolut in den Müll.

3. Sprites zu verpixelt. Leute ganz ehrlich ich verstehe es nicht wir leben im Jahr 2011. Es gibt Konsolen mit supergrafik und dergleichen, schaut euch mal die Grafik von Mario und so, wieso muss denn ausgerechnet ein Spiel, dass so ein breites Fangemeinde hat, so eine besch.....ene grafik haben (betrifft nur den Kampf)

4. Region viel zu klein und viiiiiiiieeeeeeeeeel zu gradlinig (hallo 18 behämmerte Routen von denen man 10 braucht um die Hauptstory durchzuspielen, Game Freak ihr könnt das viel besser)

5. und andere die mir im Moment nicht einfallen....

+Punkte:
      1. Charas und Arenaleiter top-designed
      2. die städte sind sehr schön

MfG
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.