Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Fun-Thread] Eure RPG-Top 3

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [UPDATE]
      Hier meine Top 3 und meine dazugehörigen Charaktere:

Platz 1
      RPG-Gruppe "die Feuerwächter" [Das Original] (Geschlossen) | Rudolf

Platz 2
      RPG-Gruppe "die Suchenden" (Geschlossen) | Zephyros

Platz 3
      RPG-Gruppe "Die Feuerwächter" [Reloaded] | Rudolf & Zephyros

Hehe, so viele tolle RPG's gibt's leider nicht mehr. Genauer gesagt: Es gibt eines, das noch wunderbar ist.^^' Die besten sind leider schon geschlossen :(
    • 1. Die Ehre des Großtals
      2. Die Suchenden [Original]
      3. Die Suchenden [Reloaded], wobei ich dazu sagen muss, dass ich hier noch richtig reinfinden muss...
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.
    • Ich mach jetzt mal 'nen Doppelpost, sorry. :)

Platz 1
      ... bleibt Die Ehre des Großtals.

Nun gut, man kann es als Eigenlob betrachten, aber dieses RPG macht mir im Moment am meisten Spaß und da kann ich keine Kreativität und Ähnliches auslassen, ohne dass ich denken muss, dass ich was falsch mache. ;3

Platz 2

... das originale Feuerwächter-RPG [unter der Leitung von Seca damals]

Ich hab mir letztens glaub ich mal wieder 100 Seiten davon durchgelesen und find diese alten Zeiten einfach nur herrlich. Deshalb gehört es auf Platz 2. Nostalgie geht vor den Remakes.

Platz 3
      ... bekommt das alte Die Suchenden-RPG

Es gab noch viele RPG's, die ich toll fand, aber dieses ist so besonders, weil da alle Spaß dran hatten und gerne mitgemacht haben, es war immer eine tolle Atmosphäre (hoffentlich ist das richtig geschrieben :ups:..) und sowas.

Ja, es gab noch tolle, andere RPG's, wie z.b. Relikte der Legenden oder Wanna be a Champ!, aber die kamen da nicht ran.

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit, falls welche geweckt wurde.

euer
      HoLy
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.
    • Ich mach auch mal

Platz 1:
      Die Suchenden (Reloaded)/ Ich hab keine Ahnung wie das alte ist, aber das jetzt finde ich einfach gut^^

Platz 2:
      Legenden der Nacht/Yay! Mein RPG!

Platz 3:
      Mmhhhh... RPG Teams/Noch... ich betone, noch

"Obscuritemon!"
      Banner by Shu <3
    • [UPDATE]

Platz 1
      → Es ist und bleibt einfach unschlagbar. »Rudolf« ist der grösste Pazifist und einfach der beste RPG-Charakter der je aus meiner Phantasie entsprungen ist.

Platz 2
      RPG-Gruppe "die Suchenden" [Reloaded] | Nunovi
      → Dies vor allen Dingen wegen der »Nostalgie« die dabei entstanden ist und dem unglaublich tollen Charakter »Nunovi« und seiner Geliebten »Kotori«.

Platz 3
      RPG-Gruppe "die Suchenden" (Geschlossen) | Zephyros
      → Ist leider hinter das Remake gerutscht. War auch einfach toll. Ich hab nun schon bei so vielen RPGs mitgewirkt… Trotzdem kommt keines an meine drei persönlichen Favoriten ran.

Viel hat sich mal wieder nicht geändert.(:
    • [UPDATE]

Platz 1
      RPG-Gruppe "die Suchenden" [Reloaded] | Nunovi
      → Das Ende war… rarw. Ich hätte nie gedacht, dass es so schön daher kommen würde. Eden, Celebi und mein Nunovi sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass sie einfach hier stehen müssen. Und natürlich sind die anderen Mitspieler ein ganz grosser Mitgrund für diese Platzierung.(:

Platz 2
      → Und es wurde geschlagen. Erstaunlich, wie ich finde, aber es ist wahr. Rudolf und seine Freunde sind einfach zurückgerückt, tja, meine Empfindungen.(:

Platz 3
      RPG-Gruppe "Propheten" | Vulco
      → Ich find die Story bisher einfach echt top. Die Szene im HQ des Ordens, geleitet von zuling, btw, war echt Hammer gruselig.*-* Und mein Charakter gefällt mir. In Vorfreude auf ein Ereignis (Hm, Nee-Chan? ;p) muss dieses RPG einfach auf Platz Numéro Trois.

Viel hat sich mal wieder nicht geändert.(:
    • Weil ich finde, dass es eigtl ein Threadd ist der nicht in der Ecke schimmeln sollte, hole ich ihn einfach mal wieder hoch^^

Platz 1

Das Licht eines Landes / Nami
      Ich liebe dieses RPG einfach + meinen Charakter. Es gibt viele gute Szenen usw. einfach lobenswert wie Hao das leitet

Platz 2

Das Internat / Shizena Akuma
      Mein Charakter ist einfach nur schön durchgedreht, so wie ich^^ Abgesehen vom Aussehn könnte Shizena mein Zwilling sein, ich finde es echt gut, dass es auch mal was anderes gibt, als die üblichen Storys und Genren der RPGs hier Kommt trotzdem nicht gegen das da oben an. Hat dennoch einen netten Leiter, nicht wahr Metalhead?

Platz 3

Mystery of the ruins / Akuma
      Ich liebe dieses RPG ebenfalls, es hat einfach super Mitglieder und ich freue mich, dass sich so viele beworben haben, allerdings finde ich es schade dass ich eine Warteliste erstellen musste. Ich mag meinen Charakter sehr ger, halt die übliche tolle Mischung aus Gut und Böse. Außerdem hat das RPG ja wohl den besten Leiter aller Zeiten (scherz)

"Obscuritemon!"
      Banner by Shu <3
    • Feather wrote:

Weil ich finde, dass es eigtl ein Threadd ist der nicht in der Ecke schimmeln sollte, hole ich ihn einfach mal wieder hoch^^

Platz 1

Das Licht eines Landes / Nami
      Ich liebe dieses RPG einfach + meinen Charakter. Es gibt viele gute Szenen usw. einfach lobenswert wie Hao das leitet

awww danke dir <3

Platz 1
      Das Internat/Athanasia

Trollen in hohem Stil (zumindest mein Chara) Ich mag das Thema und die Leitung.

Platz2
      Mystery of the Ruins /Verius
      Auch hieer ein lob an die Leitung.

Platz 3
      Das Mysteryum von Wasser und Land/ Sheo (och kommt KEIN Mensch kann den ausschreiben xD)
      ich bin ehrlich froh das ich noch mitmachen durfte.
      Ich mag es :D

mein eigenes Mag ich natürlich auch, nur finde ich es nicht gut wenn man sein eigenes wählt.
      Daher ist es dort auch nich vertreten
    • Uff, ich wollte mal schon seit langem diesen Thread aus der Tiefe herausfischen, weil ich es ganz interessant finde, wie andere User die bisherigen RPGs beurteilen würden ^^

So, dann fange ich mal mit meiner Platzierung an:

Platz 3: Creativa/Enju Orden // Norma / Setsu und Hermes

Ich konnte mich zwischen den beiden nicht entscheiden, weil ich beide auf ihre eigene Art und Weise toll fand.
      Creativa war mein zweites RPG, in dem ich mitgespielt habe, und ich mochte die Leute und meinen simplen Chara dort wirklich sehr, auch wenn wir in dem Wettbewerb nicht all zu weit gekommen sind xD (ich glaube nur bis zur 2. Stadt?!) Auch die Gruppe, die sich nach dem RPG gebildet hatte, war wirklich toll und es hat viel Spaß gemacht mit euch zu rpgn °^°
      Der Enju Orden hatte wirklich einige interessante Charaktere erschaffen, deren Beiträge ich immer gerne gelesen hatte. Auch mochte ich wieder meine Charas, vor allem meinen "fliegenden Kompass" -ein Tanhel namens Hermes-, der nur in Morsezeichen mit anderen kommunizieren konnte. Leider sind wir in diesem RPG nicht allzu weit gekommen... Vielleicht gibt es irgendwann (wieder) ein Reload?

Beide RPGs wurden von Hikaru geleitet.

Platz 2: Das Mysterium von Wasser und Land // Melvyn und Nira

Dieses RPG wäre wohl auf Platz 1, wenn nur der erste Platz nicht eine solch unglaublich coole Geschichte hätte... :P
      Man muss sagen, dass besonders dieses RPG mir sehr ans Herz gewachsen ist, denn dies ist mein aller erstes RPG hier auf Filb gewesen, es macht großen Spaß dort mit den anderen Mitgliedern zu schreiben und meine Charaktere, zumindest ihre Namen, bedeuten mir etwas! Natürlich liebe ich auch mein erschaffenes, etwas ungleiche Duo und die Leute, die dort mitspielen, obwohl ich es schade fand, dass man in der Zwischenzeit ein paar Leute auswechseln musste...!
      Jedenfalls bin ich froh, dass dieses RPG noch immer lebt und ich denke, dass es bald sein Einjähriges feiern wird :3 Außerdem hoffe ich, dass man DIESES RPG irgendwann mit gutem Gewissen abschließen kann!

Dieses RPG wird von Alyseia und Rafa geleitet. Macht bitte weiter so °^°

Platz 1: Das Streben nach Macht // Albin und Co.

Ach, von Anfang an hat mich diese Geschichte geplättet und die Leute, die dort spielen/gespielt haben, schreiben alle auf einem solch tollen und hohen Niveau. Dadurch geschah es (vor allem durch shu und Dusk), dass dieses RPG die längsten Mono-Posts beinhaltet x:
      Obwohl mir mein Charakter Albin nach einer bestimmten Zeit ins Herz gewachsen ist, muss ich jedoch sagen, dass der momentane Albin NICHTS mit dem originalen Albin, den ich beim Erstellen des Steckbriefes im Kopf hatte, gemeinsam hat. Aber das lag wohl eher daran, dass mein Originaler zu albern für diese dramatische und ernste Geschichte war xD
      Jedenfalls hoffe ich, dass man dort noch weiterhin qualitativ hochfertige Posts zusehen bekommen und, dass man dort weiterhin viel Spaß hat :)

Dieses RPG wird von Dusk geleitet. Mach bitte weiter so! c:

Made by Crystal--
    • Ehre des Großtals
      Dieses RPG war das allererste, bei dem ich mitgemacht habe. Auch wenn ich erst die letzten 100 Seiten Teil der RPG-Gruppe war, habe ich mit meinem Charakter "Hiro" damals schon einen Grundstein für meine "RPG-Karriere" legen können. Ich freue mich immer wieder, dass ich ihn in HoLys RPGs zumindest zeitweise spielen kann und bin auch froh, Teil des zweiten Parts des RPGs zu sein, wenn auch dieses Mal als Sohn von Hiro und nicht als Hiro selbst. Aber wer weiß, was noch kommen wird?

Die Hüter der Zeit/The Black Moon
      "Die Hüter der Zeit" war mein drittes angefangenes RPG hier und wurde von WhiteSoul geleitet, der damals schon mit den "Suchenden" einen wirklichen RPG-Erfolg bei Filb hatte. Gute Schreiber und eine ausgefeilte Geschichte haben immer wieder dafür gesorgt, dass ich mich dem RPG verbunden gefühlt habe, welches die erste große Herausforderung im RPG-Bereich für mich schien. Aber ja, das RPG gefiel mir sehr. Es ist schade, dass das RPG so früh geschlossen wurde.

"The Black Moon" war ein Off-Topic-RPG, welches eine wirklich gute Grundidee besaß. Schade war es, dass es zu sehr langen Pausen kam, weil die Leitung das RPG eingefroren hat, aber meinen damaligen Charakter mit seinen Pilz-Kriegern fand ich schon ziemlich cool. Zeljo ist mir durch das RPG ans Herz gewachsen und auch hier ist es sehr schade, dass das RPG geschlossen wurde. Auch wenn dieser Drachendämon viel zu lange überlebt hat.

Das Streben nach Macht
      Vielleicht ist es etwas subjektiv, aber bei diesem RPG bin ich echt stolz auf mich gewesen, weil ich die Geschichte wirklich gut finde. Das sorgt aber nicht dafür, dass dieses RPG mein liebstes hier auf Filb ist. Ich kann mich wirklich nur draconira anschließen, denn in diesem RPG gab und gibt es wirklich tolle Schreiber, die zwar teilweise gegangen sind, doch aber immer ein Teil des RPGs sein werden. So viele schöne Posts konnte ich lesen, so viele "Spotlights", die die RPGler in diesem RPG erhielten, waren toll geschrieben, erstaunten mich, ließen mich aufhorchen. Die größten Posts (der größte Post bei einem Charakter und der größte Post eines Benutzers insgesamt) wurden hier geschrieben und waren trotz ihrer Länge wirklich immer wunderbar durchzulesen. Jeder Charakter hatte so verschiedene Eigenschaften, jeder von ihnen seine besonderen Stärken und Schwächen, welche die gesamte Gruppe wirklich richtig gut gemacht haben.
      Ich hoffe wirklich, dass das RPG überlebt und zu einem imposanten Finale kommen kann, selbst wenn es noch ein wenig dauert, bis wir fertig sind. Aber ich kann eines versprechen: Das RPG wird imposant enden. (Benutzer sind da immer willkommen :p)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.