Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Tauschbörse

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tauschbörse

Eine gute Idee? 54
    1.  
      Ja, find ich gut. (32) 59%
    2.  
      Nein, Blödsinn. (9) 17%
    3.  
      Ist mir egal... (13) 24%
    Die Tauschbörse ist jetzt schon 6 Seiten lang und es werden sicher noch viele mehr...

-Natürlich hat jeder das Gleiche Recht einen Basar zu eröffnen, aber viele Leute suchen 1-2 bestimmte Pokemon (zb. Starter, Events, usw.) und eröffnen dafür jedes mal neue Treads, darunter leidet die Übersicht.
    EDIT: Das hat sich danke Seelentau erledigt^^

Wäre es eine Lösung, wenn einige Basare gepinnt werden, oder wenn man die älteren in ein "Basar-Archiv" verschiebt, oder einfach löscht...

-Es gibt schließlich genug Basare, die speziell Starter, Events oder "alle" Pokemon anbieten.

The post was edited 1 time, last by Black-Lugia ().

• Meiner Meinung nach sollten diese Kurzgesuche grundsätzlich verboten werden - wenn jemand ein oder zwei Pokémon/Items sucht, soll er sich in den jeweiligen Basaren umschauen, die ein größeres Angebot haben...
    Das Sammelthema ist in dieser Hinsicht eine nette Alternative, sollte dennoch diesen Fakt nicht total ausblenden.
  • Catbone wrote:

Man könnte ja auch ein Sammelthema eröffnen, wo die Anfragen reinkommen, die nur aus ein/zwei Pokémon bestehen.

...Das Wäre sicher auch eine Möglichkeit, wobei es einfacher wäre, wenn man gleich zwischen Angeboten und Anfragen unterscheiden - also, 2 getrennte Bereiche machen würde.

Chromatio wrote:

Meiner Meinung nach sollten diese Kurzgesuche grundsätzlich verboten werden - wenn jemand ein oder zwei Pokémon/Items sucht, soll er sich in den jeweiligen Basaren umschauen, die ein größeres Angebot haben...
    Das Sammelthema ist in dieser Hinsicht eine nette Alternative, sollte dennoch diesen Fakt nicht total ausblenden.

Stimmt, für sowas wäre ein Archiv gut... es ist aber auch blöd, wenn da 10x "Ich suche die Starter XYZ" steht.
    Nur, die frage ist, ob genug Leute in den "Anfragen-Tread" schauen würden...

Trotzdem wäre das mit dem Pinnen eine Lösung und eine Regel mit "Schau bitte zuerst auf die vorhandenen Basare, bevor du einen "Anfragen-Tread" eröffnest" würde sicher auch helfen.

The post was edited 1 time, last by Black-Lugia ().

• Ich denke auch, ein Sammelthema für Leute, die nur einzelne Pokemon suchen, wäre eine gute Lösung. Ich könnte mir auch gut ein Sammelthema vorstellen, wo jeder eine Liste schreibt, was er sucht und was er anbietet und diese dann bei Bedarf editiert. Wer tauschen will, sollte das dann über private Nachrichten regeln, damit die Übersicht erhalten bleibt. Wäre jedenfalls mein Vorschlag, was meint ihr?
  • Fabiola wrote:

Ich denke auch, ein Sammelthema für Leute, die nur einzelne Pokemon suchen, wäre eine gute Lösung. Ich könnte mir auch gut ein Sammelthema vorstellen, wo jeder eine Liste schreibt, was er sucht und was er anbietet und diese dann bei Bedarf editiert. Wer tauschen will, sollte das dann über private Nachrichten regeln, damit die Übersicht erhalten bleibt. Wäre jedenfalls mein Vorschlag, was meint ihr?

So ne Art "Schwarzes Brett" oder?

-Das wäre auch eine Super Lösung, ein gepinntes "Schwarzes Brett"

Thomas wrote:

Und ein extra-Breich für all diese blöden Cheater o.o

Ein Extra Bereich wäre gut... aber das wird es wohl nicht geben...

Thomas wrote:

Fast die ganze Tauschbörse besteht aus Cheats, das kann doch nicht der Sinn der Tauschbörse sein..

Das ist jetzt aber gemein...
    -Kannst du das beweisen?

btw. jetzt haben diesen Tread mind. 50 Leute gesehen... ihr müsst ja nichts posten, es reicht wenn ihr abstimmt...
    -und wenns euch egal ist, stimmt dafür...

The post was edited 4 times, last by Black-Lugia ().

• Wäre ebenfalls dafür, enwtweder das Basare und Kurzsuchen getrennt werden oder halt die ganzen 1-2-Pokemon-Suche-Threads wegkommen. Das macht das ganze viel übersichtlicher und wäre sicherlich besser für alle.^^

EDIT: Ausserdem wäre ich dafür das Basare usw. besser kontrolliert werden, erst jetzt wurde wieder ein Basar eröffnet wo jemand alle Legis/Pokemon Shiny anbietet. Nichts weiter schlimm, allerdings sind diese zu 100% Gecheatet oder aus der GTS, dieses steht allerdings nicht bei und verstößt somit gegen die Regeln. Das gecheate geht mir eh auf den Keks, aber lässt sich ja leider nicht verhindern. =(

The post was edited 1 time, last by ShadowOfDesaster ().

• ShadowOfDesaster wrote:

(...) Nichts weiter schlimm, allerdings sind diese zu 100% Gecheatet oder aus der GTS, dieses steht allerdings nicht bei und verstößt somit gegen die Regeln. Das gecheate geht mir eh auf den Keks, aber lässt sich ja leider nicht verhindern. =(

Ja, aber man darf nicht zu streng sein... manche wissen es nicht besser.
    -Man sollte zuerst verwart werden, so in etwa mit "schreibe bitte dazu welche Pokemon gecheatet oder aus der GTS sind, ansonsten wird dein Basar geschlossen..." - das mit so 1-2 Tagen Zeit wäre fair.

btw. mir gehen die Leute auf den Nerv, die andauert in irgendwelchen Basaren ihre gecheateten Events anbieten... Kaum sucht wer zb. Reegigigas kommen 3-5 Leute mit "ich hab eines" oder gleich mit "ich hab ein gecheatetes"...

Und jeder sollte gleich in seinem Basar schreiben dass er keine Cheats/GTS-Pokemon nimmt - das würde auch helfen.
  • Gegen die cheater kann man eh nix machen sie geben es ja noch nicht mal zu selbst wenn es offensichtlich ist!:mad:

Naja idioten fallen darauf rein weil sie nicht nachdenken kann man nix machen das sind dann aber auch die sich noch über cheater beschweren :doh2:

Bin der Meinung man sollte härter durch greifen bei so welchen leuten IP Adresse für immer vom Forum sperren oder neben denn Profil Name ein heftiges Cheater Symbol...!

Man unterstützt es nur wenn man es zu lässt und das kann es wirklich nicht sein!:bew2:

stupidedia.org/images/9/93/Cheater.gif
  • HEERO wrote:

Gegen die cheater kann man eh nix machen sie geben es ja noch nicht mal zu selbst wenn es offensichtlich ist!:mad:

Naja idioten fallen darauf rein weil sie nicht nachdenken kann man nix machen das sind dann aber auch die sich noch über cheater beschweren :doh2:

Bin der Meinung man sollte härter durch greifen bei so welchen leuten IP Adresse für immer vom Forum sperren oder neben denn Profil Name ein heftiges Cheater Symbol...!

Man unterstützt es nur wenn man es zu lässt und das kann es wirklich nicht sein!:bew2:

stupidedia.org/images/9/93/Cheater.gif

Feinfein du willst also das alle Cheater aus dem Forum gebannt werden?
    Jetzt ist meine frage an dich.
    Hast du bei deinem Post zumindest einmal nachgedacht?
    Ich glaube nicht jeder (auch ich beziehe mich da ein) hat in irgenteiner Form einmal gecheatet soviel ist sicher wenn man vorallem bedenkt das bei MMO's Glitchen auch als Cheaten zählt und das sehe ich auch so, kommt es unweigerlich vor und wenn auch nur mal zum Spass oder um was zu Testen...
    Wenn du darüber nachgedacht hättest währe dir das viel4eicht in den sinn gekommen;)
    Was du meinst ist Onlinecheating ,also verteilen von Pokemon über GTS, usw (oder halt anderen spielen) und hier wird dir so ziemlich jeder auch zustimmen;)
    Denn das sollte echt nicht sein.
    Übringens ist wie Lugia sagte, ein Bann heutzutage defacto sinnlos;)
    Die die ärger machen wollen, kommen zumeist wieder:bew2:
    So um wieder zum Thema zu kommen.;)
    Ja für die 1-2 Pokemonsuchthreats bin ich für einen Sammelthreat.
    Und vieleicht währe es nicht ganz verkehrt tatsächlich non Cheat und Cheat Basare zu Trennen:bew1:
    Schwarzes Brett währe sogar eig am besten, aber macht sicher zuviel arbeit.
    Es könnte sich aber zb. einer melden, dem man eine Anfrage schreibt (Per PN oder so) und das edtiert er in nem Großen Post, sodas man die Übersicht behält (man müste halt diszipliniert vorgehen);)
  • Tirominos wrote:

Feinfein du willst also das alle Cheater aus dem Forum gebannt werden?
    Jetzt ist meine frage an dich.
    Hast du bei deinem Post zumindest einmal nachgedacht?
    Ich glaube nicht jeder (auch ich beziehe mich da ein) hat in irgenteiner Form einmal gecheatet soviel ist sicher wenn man vorallem bedenkt das bei MMO's Glitchen auch als Cheaten zählt und das sehe ich auch so, kommt es unweigerlich vor und wenn auch nur mal zum Spass oder um was zu Testen...
    Wenn du darüber nachgedacht hättest währe dir das viel4eicht in den sinn gekommen;)
    Was du meinst ist Onlinecheating ,also verteilen von Pokemon über GTS, usw (oder halt anderen spielen) und hier wird dir so ziemlich jeder auch zustimmen;)

Wir haben das Thema Tauschbörse im Forum und in denn punkt hab ich drüber nachgedacht wie man das mit denn cheatern auf die reihe bekommt mehr nicht weiß jetzt nich was dein Problem ist aber okay

Es geht mir jetzt grade nur darum das Leute ihren DatenMüll jedenfalls nicht an andere weiter geben übers Forum und greifen dann noch selten sachen ab!

Bestes Beispiel:
    filb.de/forum/showthread.php?t=748

Weiter geh ich dann auch nicht aufs Thema ein hast ja sicherlich auch prima vorschläge;)
  • Wir haben das Thema Tauschbörse im Forum und in denn punkt hab ich drüber nachgedacht wie man das mit denn cheatern auf die reihe bekommt mehr nicht weiß jetzt nich was dein Problem ist aber okay

Das dir offensichtlich sowieso die Regeln nicht klar sind.
    Cheatpokemon dürfen gehandelt werden, wieso du also auf die Bann idee kommst war mir unbegreiflich!
    Ausserdem sind sie markiert als Cheat was willst du also?
    Man weiß bei den leuten worauf man sich einlässt, ich finde das sehr gut das, fast jeder alles ordentlich markiert.
    Also was du hier schreibst ist schwachsinn!
    Du must ja mit diesen leuten nichts Tauschen oder?
Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.