Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Collab-Battle [Wettbewerb]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Collab-Battle [Wettbewerb]

Collab-Battle“ ? Richtig gelesen!
      Dies ist der erste auf Filb.de auszutragende „Collab-Battle“!
      Viele von euch werden sich jetzt fragen, was denn so etwas genau ist,
      und wie das ganze abläuft. Ich werde es euch erklären. ;)

Eine Collab(oration) ist ein Werk, in das mehr, als die Arbeit eines Künstlers
      eingeflossen ist, und genau das wollen wir als Thema dieses Battles nehmen.
      Es wird hierbei nämlich darum gehen, das Können der Spriter & Gfx'er
      zu vereinen, um dann das beste Team herauszustellen.
      (Da dieser Battle in Kooperation mit der SotW läuft, könnt ihr euch denken,
      wer hier vereint wird.)

Das heißt konkret ihr werdet euch ganz normal in diesem Thread als Spriter eintragen, damit ihr nachher per Zufallsgenerator einen Gfx-Partner für eure Zusammenarbeit bekommt.

Kommen wir zum Thema. Nach kurzer und einstimmiger Absprache haben wir (Bimon, GluGlu und Ich) uns entschlossen, das Thema „Freestyle“ zu wählen, da
      dort jeder sein volles Können ohne viele Einschränkungen unter Beweis stellen kann.

Natürlich gibt es aber auch im Freestyle ein paar Regeln, die zu beachten sind:

• Es sind alle Spritearten erlaubt! (Hybride, Pattern, Selfen/Faken, ...) Hauptsache es ist selbst gespritet!

• Wie immer gilt natürlich: Ideen- sowie Spriteklau ist strengstens untersagt.

• Der Sprite muss ein Pokemon oder einen Trainer darstellen.

• Es ist nicht erlaubt Effekte von Grafikprogrammen beim Spriten zu verwenden.

• Die Größe der Sprites ist egal. Sprecht euch am besten mit eurem GFX-Partner ab.

• Der Sprite darf vor Beendigung der Jury-Absprache nicht veröffentlicht werden.

• Ihr arbeitet mit eurem GFX-Partner als Team.
        Sprecht euch am besten ab, welche Ideen man am besten Umsetzen kann.

Die Deadline für die Anmeldung ist der 07.08.2011!

Vielen Dank an GluGlu für den tollen Header! ♥

The post was edited 3 times, last by Samus ().

• So liebe Spriter, so wie es momentan aussieht, werden wir, im Gegensatz zu den GFX'ern, eine Vorrunde unter uns austragen müssen, um die gleiche Anzahl an Teilnehmern auf beiden Seiten zu haben.
      Wie genau das ablaufen wird ?
      Nachdem ich euch gleich das Thema genannt habe, habt ihr bis zum nächsten Freitag, den 12.08.2011, Zeit, um euren Sprite anzufertigen und an ShadowArcanine zu schicken, die dann ein Voting bis zum Sonntag den 14.08.2011 startet.
      Mittels diesem Voting werden dann die besten [insert Anzahl der teilnehmenden GFX'er] Spriter in die nächste Runde kommen, in der dann der richtige Battle erst beginnt.
      [Dass dieses mal ein Voting stattfindet ist eine Ausnahme-Situation, im richtigen Battle wird eine Jury über die Werke richten.]
      Soweit verstanden ? Gut. Dann können wir ja zum Thema übergehen.

Hier habe ich mir nichts außergewöhnliches überlegt, allerdings doch etwas, was ein gewisses Können abverlangt.
      Ein Hybrid ist anzufertigen. Was ? Nur ein Hybrid ? Natürlich nicht!
      Der Hybrid muss 3-teilig sein, und anschließend mit einem Pattern eines nicht enthaltenen Pokémons versehen werden.
      Andere Techniken des Spritens, wie z.B. Powershading sind hier ausnahmsweise strikt untersagt!

Alles verstanden ? Sehr gut, dann mal ran ans Werk Leute! :)

The post was edited 1 time, last by Samus ().

• So, da Samus die letzten Tage nicht online war und ich befürchte, dass noch andere Spriter sich umsonst Mühe geben, werde ich hier einfach mal was klarstellen.
      Insgesamt waren vor dem Votingprojekt 7 Spriter hier angemeldet und 5 GFXler. So Jetzt ist folgendes passiert. Vor zwei Tagen schickte ich eine ErinnerungsPN, damit die Spriter nicht vergessen rechtzeitig abzugeben und bekam zwei Antworten mit Absagen.
      Sprich, wir haben nun nur noch 5 Spriter. Also 5 Spriter - 5 GFXler. Und dadurch sehe ich keinen Sinn mehr in einem Voting, dadurch hoffe ich, dass alle Teilnehmer, die das hier lesen und ihren Sprite noch nicht abgegeben haben, sich nicht extra Stress machen und noch schnell einen herstellen.

Ich find es allerdings sehr schade für die, die sich Mühe gegeben haben und frage euch somit: Sollen wir trotzdem eure Sprites hier kurz ausstellen ohne Voting?

LG ♥ :3
    • Awwww, schade. :( Sowohl um die Mühe, als auch um die Spannung. Aber ich vermute mal, dass die zwei Absagen ihre Gründe haben.
      Na ja, ich würde vorschlagen, dass man vllt. die eingesendeten Sprites im SPP posten könnte? Ein Voting ist ja damit nun unnötig, aber ich persönlich würd wirklich gerne Kritik erhalten, da Hybride absolut nicht mein Gebiet sind. Die, die noch nicht eingesendet haben müssen ihren Sprite dann ja auch nicht unbedingt fertigstellen, es sei denn sie sind schon recht weit. Wäre dann ja schade, wenn sie die komplett umsonst machen. Weiß aber nicht, wie die anderen das sehen.
    • Ich finde Kiunas Vorschlag sehr gut :3 ♥ Also wenn ich das ok von Samus krieg würde ich gerne nebenbei eine kleine SPP diese bzw. nächste Woche veranstalten, so können alle eingereichten Sprites nocheinmal Kritik bekommen und an dem typischen Voting teilnehmen, wär das für euch ok?
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.