Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Wer ist fuer euch der beste RPGler hier in Filb.de?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wer ist fuer euch der beste RPGler hier in Filb.de?

Hi, liebe Community.

Hier koennt ihr sagen, wer fuer euch der bese RPGler hier in Filb.de ist?
      Sobald genug Leute hier gepostet haben, werde ich eine Liste machen, dann werden wir sehen, wer die meisten Stimmen bekommt. Man darf nur ein RPGler waehlen.:)

Fuer mich ist es WhiteSoul, weil er sehr gut auf RS achtet, er macht auch sehr lange RPG Posts und er kann sehr gut seinen Charakter entfalten.

So, jetzt Frage ich nach eurer Meinung.

Liebe Gruesse
      von derlombax4
    • Hm.. Das ist eine der schwierigsten Fragen, die man mir stellen kann. Nyu, Hikaru und zuling.
      Haben alle drei ihre Qualitäten. (Mich mal auszuschliessen)

Nyu ist sehr realistisch und hat einen enormen Wortschatz.
      Hikaru schafft es immer wieder, dass man alle ihre Charaktere nur durch ihre geschriebenen Worte kennen und lieben lernt.
      zuling hat eine ausgesprochen grosse Fantasie. Und das in seinem Alter..:P

Einen Besten aus diesen Drei'n zu wählen halte ich für falsch.

Liebe Grüsse,
      WhiteSoul

The post was edited 1 time, last by WhiteSoul ().

• WhiteSoul wrote:

Hm.. Das ist eine der schwierigsten Fragen, die man mir stellen kann. Nyu, Hikaru und zuling.
      Haben alle drei ihre Qualitäten. (Mich mal auszuschliessen)

Nyu ist sehr realistisch und hat einen enormen Wortschatz.
      Hikaru schafft es immer wieder, dass man alle ihre Charaktere nur durch ihre geschriebenen Worte kennen und lieben lernt.
      zuling hat eine ausgesprochen grosse Fantasie. Und das in seinem Alter..:P

Einen besten aus diesen Drei'n zu wählen halte ich für falsch.

Liebe Grüsse,
      WhiteSoul

Sagt grad der der ein Jahr jünger ist als ich und dessen Story extremst ausgefeilt sind. Obwohl deine "Rätsel" leicht zu entschlüsseln sind...

Gruß Kaito
    • Also, bin zwar selbst kein geübter RPGler xD
      Aber ich lese seit geraumer Zeit die RPGs in denen zuling mitmacht, und muss sagen dass ich die "Gruppe", bestehend aus:
      -zuling
      -Hikaru
      -WhiteSoul
      -Nyu

bis jetzt am Besten finde^^

(Am meißten mag ich das Feuerwächter-RPG)

Das war meine Meinung ^^

MfG, DestinySilvade

The post was edited 1 time, last by DestinySilvade ().

• Die grosse Enthüllung…

Heute wird mein persönlicher, favorisierter RPG'ler Filbs nach meinen Wünschen und meiner Auffassung gekrönt, hierzu bewerte ich diese folgenden Kritikern:

Die Kriterien
      • S = Schreibstil: Der Schreibstil ist das oberste Kriterium meiner Bewertung. Hierbei lege ich Wert auf gute Beschreibungen und die Fähigkeit, realitätsnah zu RPGn. [10 Punkte]
      • C = Charaktere: Die Chraktere des RPG'lers sind auch sehr wichtig für mich. Hierbei lege ich Wert auf eine ausgefallene Vergangenheit und die besondere Ausklügelung des Charakters. [10 Punkte]
      • A = Aktvität: Wie oft ist der RPG'ler hier aktiv? Wie oft postet er? In wie vielen [5 Punkte]
      • St = Storyrelevanz: Wenn er etwas postet, wie sehr steht es im Zusammenhang mit der Story, dem aktuellen Geschehen? Achtet der RPG'ler auf die Post seiner Mitspieler und geht auf diese ein? [5 Punkte]
      • AZ = Anzahl Fehler und Verwarnungen: Faits die durch der Nichtbeachtung der anderen Posts oder Verwarnungen entstanden sind, werden ebenfalls berücksichtigt. Hierbei gilt: Je weniger desto besser. [2 Punkte]
      • V = Veteran: Wie lange ist der RPG'ler hier schon aktiv? [2 Punkte]

Meine Favoriten
      Ich habe mir folgende RPG'ler für das »Finale« ausgesucht:
      • Hikaru
      • rei
      • Suratan
      • Hinata3569
      • Dusk

Die anderen haben es leider nicht in meine Top 5 geschafft…

Der Gewinner

Somit ist der grossartige Gewinner niemand Geringeres als…

rei !!

Herzliche Gratulation *Überschwang* ((;

The post was edited 3 times, last by WhiteSoul ().

• Nun denn habe ich mich auch dazu entschlossen, einen Top-RPGler für mich zu wählen. Doch erst habe ich mich gefragt, wie ich das machen soll, zumal ich ja noch recht neu in diesem Bereich bin und noch nicht mit jedem das Vegnügen haben durfte zu "RPG"'en. Dann kam ich zu dem Entschluss, eine Liste von denen zu machen, die ich hier aktiv wirken sah, die hier aktiv etwas tun, die Engagement zeigen, die ich kenne.

Doch was waren nun meine Wertungskriterien, wenn ich nicht alle wirklich kenne?

Ich habe mir hierbei Gedanken gemacht und kam zu einem Entschluss, der mir direkt hätte einfallen können: Ich nutze ein leicht verändertes System wie der werte WhiteSoul zuvor.

~Kritierien~

• Schreibstil: Der wohl wichtigste Unterpunkt einer Bewertung in einem schriftlich-künstlerischen Themengebiet. Hierfür vergebe ich 10 Punkte.
      • Charaktere: Wie gestaltet er seine Charaktere aus? Wie sehr zeigen sie, dass sie sich während einer Reise verändern? Diesen Unterpunkt fand ich nicht ganz so relevant, wie den Punkt davor und den nachfolgenden, also vergebe ich 6 Punkte hierfür.
      • Variablität der Charaktere: Seien wir ehrlich... Wenn jemand sich ausdrücken kann, seine Charaktere aber alle gleich aufbaut, so wird es fade, egal wie ausschmückend, schön und bildlich er schreibt. Auch hierfür habe ich 10 Punkte vergeben.
      • Relevanz: Wie relevant sind seine/ihre Beiträge für das RPG? Hierfür habe ich 6 Punkte vergeben.
      • Aktivität: Wie aktiv ist der Kandidat/die Kandidatin? 4 Punkte waren hier maximal zu erreichen.
      • Verwarnungen: Unbeschriebenes Blatt oder schwarzes Schaf? Mal wieder konnte man 5 Punkte erreichen.
      • Engagement: Die RPGs können noch so gut sein, wie sie sind, aber wie laufen sie ohne Benutzer/innen mit Engagement? Wie sehr setzen sich die Benutzer für den Bereich ein? Hierfür habe ich 8 Punkte vergeben.
      • Neuankömmling: Der "Neuankömmlings-Bonus" ist meiner Meinung nach ebenfalls so wichtig, wie ein Veteranen-Pünktchen. Hier kann man 1 Punkt erhalten.
      • Veteran: Ist man schon lange im RPG-Bereich aktiv? Auch hier gibt es ein Pünktchen.

~Liste~
      Im Gegensatz zu WhiteSoul habe ich mir nicht 5 Benutzer ausgesucht, sondern eine Liste der RPG'ler gemacht, die mir besonders aufgefallen sind. Wie viele das sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. ^^'

• HoLy
      • Rotom96
      • Hikaru
      • WhiteSoul
      • rei
      • BlackKronion
      • Suratan
      • Sengofan
      • Yako
      • Hinata3569
      • Nanami
      • Kiuna
      • Skyra
      • Tears
      • Luzron

Wobei wir dann auf folgende Top 5 kommen:

~Top 5~

The post was edited 1 time, last by Dusk ().

• Auf einem der Plätze. Ist ja aber auch nicht so wichtig. Solange einem das RPG'en Spaß macht, muss man nicht der Beste sein. Ich glaube auch nicht, dass das ein Sinn vom RPG'en ist.

Du bist also wieder jeder andere der RPG'ler auf Platz 1. Solange es dir Spaß macht, ist keine Wertung wichtig. ;)

Lass dich also nicht davon abhalten und habe auch Spaß hier.
    • Auf einem der Plätze. Ist ja aber auch nicht so wichtig. Solange einem das RPG'en Spaß macht, muss man nicht der Beste sein. Ich glaube auch nicht, dass das ein Sinn vom RPG'en ist.

Du bist also wieder jeder andere der RPG'ler auf Platz 1. Solange es dir Spaß macht, ist keine Wertung wichtig.

Lass dich also nicht davon abhalten und habe auch Spaß hier.

aso na dann
      *Taschenrechner versteck*
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.