Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Das Filb.de Checkkomitee

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das Filb.de Checkkomitee

Dies hier ist der Bereich zum Überprüfen eurer ertauschten Pokémon. Bevor ihr loslegt:
    Bitte beachtet die nachfolgenden Informationen in diesem Post, insbesondere Punkt [2]!

[1] Allgemeine Information

An dieser Stele wird noch einmal erklärt, für was dieser Checkthread gut ist. Es ist eigentlich ganz einfach:
    Wenn man in der Tauschbörse tauscht kann es vorkommen, dass man ein ercheatetes Pokémon erhält. Das ist unvermeidbar, da einfach sehr viele künstlich generierte Pokémon im Umlauf sind. Wir, also das Checkteam, können überprüfen, ob es sich um so ein Pokémon handelt. Ist dieses Pokémon nun ein Cheat, weil es eine Unmöglich- bzw. eine Unregelmäßigkeit aufweist, könnt ihr sofort handeln und einen Rücktausch mit dem Tauschpartner vereinbaren und verhindert somit, dass ihr betrogen werdet.
    Manchmal jedoch sind diese Cheats so perfekt, dass sie nicht von anderen Pokémon unterschieden werden können. Daher können wir nicht garantieren, dass wir alle erhackten Pokémon finden. Was wir finden können sind Cheats, die nicht perfekt gemacht wurden und somit Fehler aufweisen. Pokémon-Daten, die keinen Fehler aufweisen, könnten genausogut legal vom Spiel generiert werden und sind somit nicht erkennbar.

[2] Notwendige Angaben / Überprüfvorgang

Auch hier ist das Prinzip recht einfach.
    Schreibt in diesen Thread hier, welche Pokémon ihr überprüft haben wollt und auf welcher Generation es sich befindet (je mehr Angaben ihr zu dem Pokémon macht, desto besser), eines der Mitglieder wird sich dann in Verbindung mit euch setzen. Sobald ein guter Termin ausgemacht wurde, wird an Diesem getauscht. Ihr benötigt eine funktionierende Wi-Fi Verbindung, um uns die Pokémon zu schicken. Sobald die Pokémon beim Überprüfer sind, werden von ihnen mittels eines Adapters Kopien gemacht und auf den Computer gezogen. Danach erhaltet ihr eure orginalen Pokémon sofort (!) zurück (Mittels eines normalen Rücktauschs). Sind diese wieder bei euch, werden nun die Kopien auf dem PC überprüft. Der Grund warum die Pokémon als Daten auf einem Computer abgespeichert werden müssen ist simpel: Erst auf dem PC kann der Checker alles von den Pokémon sehen. Das Spiel selbst verheimlicht dem normalen Benutzer Daten, das fängt bereits bei den EVs an. Viele dieser versteckten Werte zeigen, ob ein Pokémon echt ist oder nicht, daher müssen sie eingesehen werden um eine Diagnose zu stellen.

Sind die Pokémon nun überprüft und das Mitglied des Checkkomitees hat sein Urteil gefällt, wird euch diese Einschätzung mitgeteilt und die Kopien auf dem PC werden augenblicklich gelöscht. Es bleiben keinerlei Daten zurück, was ihr dann letzten Endes habt ist das Ergebnis der Überprüfung und eure orginalen Pokémon, ungeklont.

Das Checkkomitee überprüft Pokémon auf Generation 4 und 5. Das Überprüfen auf Generation 5 gestaltet sich wesentlich schwerer als das auf Generation 4. Während man noch zu Zeiten von Diamant und Perl die Kopien auf dem PC durch ein spezielles Programm laufen lassen konnte und somit ein eindeutiges Ergebnis erhielt, muss man auf Generation 5 jeden einzelnen Wert selbst beurteilen, da es kein Programm dafür gibt. Das Checkkomitee wurde in dieser Hinsicht natürlich ausreichend geschult, weshalb Fehler nicht vorkommen dürften. Habt daher aber bitte Verständnis, wenn das Überprüfen von Gen 5 Pokémon länger dauert und ihr das Resultat erst in ein paar Tagen per PN erhaltet.

[3] Risiken und Schutzhinweise / Maßnahmen im Ernstfall

Es dürften im Normalfall keine Risiken bestehen. Wie unter [2] beschrieben bleiben keinerlei Kopien auf dem Computer zurück, die Daten von euch werden nicht modifiziert, das Ergebnis wird euch privat mitgeteilt.
    Sämtlichen Mitgliedern des Komitees wird aus gutem Grund vertraut, weshalb kein Betrug vorkommen sollte. Habt ihr dennoch das Gefühl, könnt ihr gerne mit mir oder meinem Kollegen Ninetales in Kontakt treten,
    damit die Situation geklärt wird.

[4] Das Komitee und deren Status

Wer Interesse hat dem Komitee beizutreten, kann mich natürlich gerne per PN anschreiben. Seit euch allerdings bewusst, dass ihr bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen habt, so beispielsweise die entsprechende Hardware, Spielstände auf euren PC übertragen zu können und das nötige Fachwissen, Pokémon mit nicht legitimen Werten erkennen zu können. Letzteres kann gerne durch mich nachgereicht werden, "Schulungen" sind hier ohne Probleme möglich.

1. Mitglied
    Nickname: Quartos
    FC: Auf Anfrage
    Status: Aktiv

2. Mitglied
    Nickname: Kenjin
    FC: Auf Anfrage
    Status: Aktiv

[5] Credits und besonderer Dank an alle Mitwirkenden

Mitstreiter sind
    :
    -Das Checkkomitee, ohne das dieser Thread hier nicht bestünde
    -Moderatoren-Kollege Ninetales, der für die Tauschbörse verantwortlich ist

Besonderer Dank geht an:
    -Seelentau, ehemaliger Tauschbörsenmoderator
    -Munchkin1988, Leiter des ehemaligen Komitees
    -Administration und Moderation im Filb Board
    -Die aktiven Leute im Filb.de Chat
    -Filb.de Community, ohne die alles selbstredend nicht so verlaufen wäre

The post was edited 11 times, last by Quartos ().

• Vielen Dank an dich Quartos das das so schön gestaltet ist und so:)
    Ich hätte hier was zum Checken:

Wesen:Mild
    Fangdatum:4.Juli.2011
    Johto
    Offenbar mit lvl 38 in dein Team gekommen
    Dickköpfig
    Finder:Hugo
    Id Nr:19879
    Ball:Meisterball
    Usopp hat es aus der GTS und ich wills durchchecken damit ich beweisen kann das es ein Cheat ist^^
  • xLuxtra86 wrote:

Vielen Dank an dich Quartos das das so schön gestaltet ist und so:)

Johto
    Dickköpfig
    Usopp hat es aus der GTS und ich wills durchchecken damit ich beweisen kann das es ein Cheat ist^^

Wo ich das hier grade mal so sehe:
    Gebt doch bitte an, in welcher Gen euer Vieh ist, damit wir wissen, worauf wir uns einstellen müssen.
    Qwartoz, ergänz das bitte mal;)
  • xLuxtra86 wrote:

Vielen Dank an dich Quartos das das so schön gestaltet ist und so:)

Johto
    Dickköpfig

Habe ich übernommen und abgearbeitet. Ergebnis teile ich über PN mit.
  • Hi
    Toll das Ihr einen neuen Checkthread aufgemacht habt.
    Ich hätte einen ganzen Schwung Legendäre auf HG zum überprüfen:

Display Spoiler

Deoxys

Name: デオキシス
    OT: アグリ
    ID:25384
    Level:100

Wesen: Ruhig

17. Okt. 2010
    Aus Kanto
    Im Hyperball
    Besitzt Pokerus

Mew

OT: MYSTRY
    ID: 06930
    Level: 10

Wesen: Hitzig

19. Mai 2007
    Aus Hoenn
    Im Pokeball
    Besitzt Pokerus

Darkrai

Name: ダークライ
    OT: ヒロアキ
    ID: 14017
    Level: 100

Wesen: Mild

28. März 2010
    Neumond-Insel
    Offenbar erhalten mit Lv. 40
    Im Pokeball

Celebi

OT: 10 ANIV (männl.)
    ID: 00010
    Level 70

Wesen: Sanft
    14. Juni 2007
    Aus Hoenn
    Im Pokeball

Celebi

OT: 10 ANIV (weibl.)
    Level 70

Wesen: Froh

5. Feb. 2008
    Aus Hoenn
    Im Pokeball

Deoxys

OT: Space C
    Level 70

Wesen: Still

28. Okt. 2007
    Aus Hoenn
    Im Pokeball

Ich hoffe, alle auf einmal sind in ordnung.
  • Viele Pokémon. o.o

Hallo, da!
    Ich habe eigentlich eine ganze Menge Pokemon die ich checken lassen möchte, aber vorher möchte ich erst nochmal sagen dass ich hier komplett neu bin.
    Ist es richtig, dass ich hier auch Events nach Originalität checken lassen kann? Ich habe nämlich nur Events zu checken....

Äh...ja, das sind sie. ^^"

Shaymin Lv 50, OT: Film11, ID Nr: 04019, Wesen: Forsch, 3. Oktober 2010, Liebt es zu rennen, Mag bitteres Essen

Milotic Lv 50, OT: VGC09, ID Nr: 05309, Wesen: Scheu, 13. Juni 2009, Liebt es zu rennen, Mag süßes essen

Regigigas Lv 100, OT: EUSMR09, ID Nr: 07189, Wesen: Hitzig, 29. August 2009, Liebt Kämpfe, Mag trockenes Essen

Arceus Lv 100, OT: MICHINA, ID Nr: 02010, Wesen: Kauzig, 3. April 2010, Ist fast wie ein Clown, Isst alles

Pichu Lv 30, OT: FRü2010, ID Nr: 03050, Wesen: Froh, 5. März 2010, Flüchtet schnell, Mag süßes essen

Evoli Lv 50, OT: VGC10, ID Nr: 05080, Wesen: Robust, 5. Juni 2010, Äußerst ausdauernd, Isst alles

Wäre dankbar für einen Check. Wenn es überhaupt für euch möglich ist, auch Events zu checken. ^^"
  • Natürlich bist du hier richtig, das ist alles kein Problem.^^
    Ich übernehme, schreib nur eine PN an mich mit dem besten Tauschdatum, deinem Freundescode und auf welcher Edition bzw. Generation der Tausch stattfinden soll. Vorab kann ich dir sagen, dass ich persönlich keine Auffälligkeiten bei diesen Daten die du hier geschrieben hast sehe, aber das muss ja natürlich nichts heißen. ;)

lg/
    Quartos

EDIT: Erfolgreich abgearbeitet. :)

The post was edited 1 time, last by Quartos ().

• Hi,
    ich hätte hier ein paar Pokemon zu testen, wenns nicht allzuviel mühe macht x.x
    ich sollte mich doch hier melden, als privat :P

Deoxys
    Lv.60
    Wesen: Robust
    Fähigkeit: Erzwinger
    Herkunft: Kanto

Celebi
    Lv. 100
    Wesen: Solo
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Herkunft: Hoenn

Brockoloss
    LV. 37
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Robustheit
    Herkunft: Siegesstraße

Sind allesamt auf der Weißen Edition...

Danke im vorraus :)

Mein FC: 2880-8980-6042
  • hey also ich hätte hier auch ein Pokemon das überprüft werden müsste:
    Es handelt sich hierbei um ein s-Wie-Shu, bei dem das Datum 9.Jul.2013 ist (angeblich ein Fehler des DS Systems des Fängers).
    Wäre nett wenn das jemand für mich übernehmen könnte ;)
  • Ich habe eine gebrauchte Diamant bekommen, auf der noch der Spielstand des Vorbesitzers ist. Der Besitzer hat definitiv gecheatet, was ich an den 999 Meisterbällen und denn lvl 99 Shiny Starter (gefangen mit lvl 99, in einem Meisterball, auf Route xy) locker erkennen kann. Auf der Edition befinden sich auch noch einige Shinys, bei denen der Fangort/-level realistisch aussehen, aber auf dem zweiten Blick scheinen die mit einem 'Alle-Pokemon-sind-Shiny'-Cheat entstanden zusein (Alle Shinys wurden in einem Zeitraum von 3 Tagen gefangen, was in meinen Augen mehr als unwahrscheinlich ist...). Ich trau mich gar nicht, das Deoxys hier checken zu lassen, da das sicherlich auch gecheatet ist.. Mir kommt auch schon das Fanglevel komisch vor, aber vielleicht hab ich da ja auch was übersehen.

Display Spoiler
    Deoxys (lvl 61)
    OT: Esch
    ID: 04870
    Wesen: Forsch
    17.August 2007
    Hoenn
    Level 61
    Irgendwie eitel.
    Mag bitters Essen.

KP: 164
    Ang.: 253
    Vert.: 47
    Sp. Ang.: 238
    Sp. Vert.: 58
    Init.: 185

Ich bezweifel, dass dieses Deoxys kein Cheat ist, aber man wird ja noch träumen dürfen :x'

The post was edited 1 time, last by Hikaru ().

• Hm, steht wirklich nur dran Level 61 als Fanglevel? So weit ich weiß besitzen Pokémon, die aus Generation 3 übertragen wurden, wirklich den Level als Fanglevel im Bericht, den sie bei der Übertragung hatten. Soll heißen, es ist möglich dass dieses Deoxys auf Generation 3 auf Level 30 gefangen wurde, dort dann auf 61 hochgelevelt wurde, und dann übertragen wurde. In diesem Fall steht im Bericht dann Level 61 als Fanglevel, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (In Generation 5 ist es zumindest so, dass geportete Pokémon diese Eigenschaft besitzen, sollte also auch auf Gen 4 so sein). Es kann also rein theoretisch korrekt sein. Da der Besitzer allerdings offensichtlich gecheatet hat, würde ich nicht darauf vertrauen. Das Beste ist schätzungsweise, wenn du diesen Spielstand einfach löschst, da ist wahrscheinlich nichts mehr zu retten..
  • Hi,
    ich bins wieder :P
    Würde gern mein Mew checken lassen :o

POKÉDEX NR. 151
    NAME: MEW
    Finder MARTIN
    ID. NR. 61133

WESEN: Ernst
    20. März 2011
    Schicksalhafte Begegnung.
    Herkunft: Hoenn
    ISt offenbar aus einer weit zurückliegenden Zeit mit Lv. 100 in dein Team gekommen.
    Impulsiv

Ich würde gerne wissen, ob es das Mew ist, dass man mit der Alten Karte fangen konnte, da es im Hyperball ist :P

Danke im vorraus :)

P.S.: Ich habe es auf Pokémon Weiss
Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.