Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Spezial-Edition: Grau?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Spezial-Edition: Grau?

Hey, Leute! :)

Wie ihr ja alle wisst, gibt es zu jeder neuen Spiel-Generation eine Spezialedition. Das letzte Beispiel dazu kam erst 2009 in Deutschland auf dem Markt und zwar mit dem Namen "Platin". Das Hauptpokémon in der Story war Giratina - um genauer zu sein seine spezielle Zerrweltform. In der Spezialedtion Platin hat sich aber nicht nur das Hauptstory-Pokémon geändert, sondern auch ganz viele andere Sache (z.B. Protagonisten-Design/etc.).
      Jetzt stellt sich natürlich auch die Frage, ob es das auch bei Schwarz und Weiß geben wird. Also ich persönlich glaube, dass man von einer Spezial-Edition ausgehen kann, aber was wird sich dort verändern?

Meine Vorschläge hierzu:
      - das Hauptpokémon wird Kyurem sein, das bietet sich einfach an...
      - der Name wird "Grau" sein, denn das ist auch die Farbe von Kyurem und diese Farbe ergibt sich, wenn man Schwarz und Weiß mischt...
      - Twindrake City könnte ein neues Design bekommen...
      - es wird weder den Weißen Wald, noch die Schwarze Stadt geben, sonder irgendwie so etwas wie einen "Grauen Berg" oder so...
      - Pokémon-Movepools könnten sich ändern...
      - allgemeine neue Charaktere-Designs
      - man könnte neue andere Möglichkeiten haben, nach der Hauptstory an alte Pokémon zu kommen... (vielleicht bekommt man von Professor Esche eins der alten Starter geschenkt, oder so...)

Teilt ihr meine Vorschläge oder glaubt ihr, dass sich uns eine ganz andere Spezial-Edition darbieten wird? Glaubt ihr, dass es überhaupt keine neue Edition geben wird? Kurz: Eure Meinung will ich hören! Deswegen reiche ich jetzt mal das Mikro weiter...

LG Manu :)
    • Manu96 wrote:

Wir können ihn gerne schließen, wenn du willst! Ich war 'ne Zeit lang nicht on, von daher bin ich nicht gerade auf dem neuesten Stand. Tut mir leid! ...

Von mir aus kann der Thread ja offen bleiben :)

Es ist einfach nur ermüdend alle paar Wochen wieder von Pokémon Grey zu lesen, weil in solchen Threads prallen dann immer wieder User aufeinander (in erster Linie solche, die auf die 5. Gen pfeifen und lieber nen Remake der 3. Gen wollen, gegen den Rest). Solange hier alles im freundlichen Rahmen läuft, ist nichts dagegen einzuwenden dass der Thread offen bleibt.

Um auch noch etwas zum Thema beizutragen:

Ich wünsch mir anständige Sprites. Dass sich die Sprites in B/W bewegt haben, war zwar schon ziemlich cool, durch die argen Pixel wurde allerdings sehr viel von der Schönheit der Sprites genommen. Bewegungen die den Attacken entsprechend sind (z.B. ein Feuerpokémon öffnet den Mund bei nem Flammenwurf) fänd ich ziemlich nice.
      Und das Fahrrad soll endlich ne gescheite Kollisionsabfrage bekommen, damit in B/W rumzufahren war ein reines Geduldsspiel -.-
    • Es ist möglich, dass eins kommt.Ich glaube, es wurde irgendwio gesagt, dass sie irgendein Pokemon entwickeln.Allerdings glaub ich da eher an ein Mystery Dungeon :)
      Wär mir auch Recht, da ich sowohl die Edis, als auch MD sehr gut finde.....
      lassen wir und überraschen ;)
    • Skelabra wrote:

Es ist möglich, dass eins kommt.Ich glaube, es wurde irgendwio gesagt, dass sie irgendein Pokemon entwickeln.Allerdings glaub ich da eher an ein Mystery Dungeon :)
      Wär mir auch Recht, da ich sowohl die Edis, als auch MD sehr gut finde.....
      lassen wir und überraschen ;)

Mystery Dungeon wird ja eh nicht von GF entwickelt sondern von ChunSoft und bei GF kann man prinzipiell (seit der 3. Gen.) davon ausgehen, dass immer jeweils 2 Teams parallel an 2 verschiedenen Spielen arbeiten. ;)

@Topic: Ob Pokémon Grau kommt oder nicht, dazu nehme ich momentan noch absolut keine Stellungnahme. Ich würd' keine graue Edi brauchen und hoff' momentan eher auf R/S-Remakes (mit Smaragdinhalten) für den 3DS. :p
    • Das weis ich auch, nur glaub ich nicht sonderlich an Grau, da sie selbst sagen, sie haben keine Pläne für Grau.

Ich hoffe auf die nächste Generation von Pokemon, mit 2 neuen Edis!Und die pokemon sollen nicht solöche Namen wie Dusselgurr haben
    • Ich fänds toll wenn Pokemon Grau eine Fortsetzung von Schwarz/Weiss würde. Sowohl N als auch G-Cis oder wie der hiess sind verschwunden. Da könnte man bestimmt die Geschichte noch weiter führen.
      Bei den Pokemon hoffe ich auf 3D Modelle anstelle der Pixelgrafiken. Diejenigen vom Pokedex 3D sehen ja echt gut aus. Da dürften einige eigenständige Animationen wie das öffnen des Mundes bei einer Feuerattacke nicht mehr so ein problem sein. Ausserdem wäre auch das Pixelproblem behoben, egal wie nah oder fern die Kamera dem Modell ist.
      Naja, auf nächstes Jahr ist ja die Bekanntgabe einer neuen Edition angekündigt, welche wohl wie sonst noch im gleichen Jahr in Japan erscheint.
      Ob das nun Grau, R/S Remakes oder evtl. mal was neues wird ist mir egal, ich würde alles nehmen. :P
    • Auch ich hätte ein paar Vorschläge:

- So könnte man auch ein paar Alte Pokemon schon vor dem Nationalen Pokedex fangen wie zum Beispiel Tentacha, Kapador, Pikachu und so weiter um vor allem den Wasser Typ wieder vermehrt zu bringen und um benachteiligte Typen wie Gift mehr Auswahl zu bieten.
      - Auch ein neuer Weg wäre gut. Vielleicht sollte man die komplette Einall Region bereisen können vorm 1. Abspann. Und um alte Pokemon fangen zu können muss man halt eine kleinere neue Region erschaffen. Dies hätte den Vorteil das die Arenaleiter und Top 4 schwieriger werden.
      - Die Routen sollten etwas angepasst werden. So das man nun VMs viel öfters braucht. Möglich wäre zum Beispiel eine Überschwemmung bei manchen Routen damit man zum Beispiel Surfer braucht. Auch umgestürzte Bäume könnte man verwenden um zum Beispiel Zerschneider oder Stärke zu gebrauchen. Oder auch eine der Brücken könnte Zerstört sein und man muss nun Surfer einsetzen. Dorfbrücke wäre hier gut möglich.
      - Bessere Sprite Animationen. Keine Pixsel mehr und auch mehr Animationen pro Pokemon.
      - Mehr Zwischensequenzen wie die am Schluss bei den Top 4. Solche hätte man öfters machen können.
      - Man sollte noch näher in die Story eingehen.
      - N & G-Cis sollten sofern sie wieder dabei sind stärker sein. Genauso die Rivalen die ich teilweise mit Verbundenen Augen besiegen konnte. Erst ab den Top 4 waren sie sehr stark. Davor sehr schwach.
      - Mehr 3er Kämpfe (vielleicht sogar im Gras)

Das wars erstmal. Schwarz und Weiß waren zwar gut aber bei weiten nicht perfekt. Mal schauen was wirklich in Grau kommt.
    • Hätte auch noch Paar Ideen,

Ne Geschichte mit Viridium Kobalium und Terakium die die Pokemon aus dem Brennenden (Ewigen)Wald retten. Danach kann man die 3 Fangen weil man mit geholfen hat.

Die Story ändern.

Mit Bell und Cheren mal ein Trio Bilden und gegen Team Plasma ein 3 gegen 3 Kampf machen.

Benny Maik und Colin sind jetzt eine Dreifachkampf Arena und sind nach Stratos City umgezogen, der Grund, für die 1. Arena wehre es zu früh weil man vllt. noch keine 3 Pokemon bei sich hat, und in Stratos City können sie Mehr Kunden Anlocken. Artie ist dann in Orion City Arenaleiter weil Käfer ja sozusagen zu den Schwachen Typen gehört.

Mehr Dreifach Kämpfe. Auch welche in der Sporthalle.

Kampffahnder.

Kampfzone. So ne wie in Smaragd.

Klamotten Wechseln je nach Jahreszeiten.

Falls für 3DS, Spotpass Funktion das anzeigt ob ein Pokemon im GTS Getauscht wurde.

Rückkampf gegen die Arena Leiter
      Schwert Schild Hype
    • LUCARI0 wrote:

[...]
      Die Story ändern.[...]

Und wie genau stellst du dir das vor? Da ich früher selbst RPGs entwickelt habe, weiss ich dass die Story bzw. die dazugehörigen Events (Spieler läuft vors Pokécenter, spricht NPC an) am meisten Zeit beanspruchen. Ich glaube kaum dass Gamefreak sich diese Mühe macht.

Die Idee mit dem Kampffahnder begrüsse ich übrigens. Ich frage mich sowieso warum Gamefreak tolle Sachen ins Spiel einfügt, nur um sie in der nächsten Generation wieder zu entfernen... (Kampffahnder, Arenaleiter-Rückkampf, 1. Pokémon läuft einem nach).
    • Ninetales wrote:

Und wie genau stellst du dir das vor? Da ich früher selbst RPGs entwickelt habe, weiss ich dass die Story bzw. die dazugehörigen Events (Spieler läuft vors Pokécenter, spricht NPC an) am meisten Zeit beanspruchen. Ich glaube kaum dass Gamefreak sich diese Mühe macht.

Wesshalb sollten sie sich die Mühe nicht machen?
      Sie haben ja in Platin die Story auch stark geändert und sogar die Welt von Giratina (Zerrwelt oder so) eingebaut plus einige weitere Galaktik auftritte.
      Sie werden auch mit ganz anderen Entwicklungswerkzeugen arbeiten, ich glaube nicht, dass das ansprechen eines NPC ein riesiger Aufwand für sie ist.
    • meine ideen:
      - ein neues pokemon: irgendwie so ne mischung aus zekrom und reshiram
      -> n will sich eines fangen doch das andere taucht auf und FUSION!!!
      - kleidungwechsel bei jahreszeitenwechsel
      - kampffahnder soll zurück kommen (mehr trainingsmöglichkeiten)
      - vms sollen wichtiger für die hauptstory sein (einzig vm 1 war in s/w wichtig)
      - 1.pokemon oder starter soll einem hinterherlaufen (oder wie in d/p/pt so ein park)
      - pokeradar soll zurück kommen (einfachere shiny such)
      - etwas weniger heilungsmöglichkeiten in dungeons (sonst ists wieder so pipi einfach)

das waren meine ideen...
    • Wieso wollt ihr alle die VMs wieder mehr benutzen?
      Seid doch froh, dass ihr euch den VM-Sklaven-Platz im Team
      für was anderes aufheben könnt o_O....
      Ich hab gefeiert, dass das endlich optional war e.e

Für ne Spezialedition wäre wieder sowas specialiges in der story ganz cool.
      Also a la Zerrwelt etc in Platin oder dem kleinen zusatz mit Suicune und Eusin damals in Kristall.

Ansonsten joaar e.e ....was, was wir noch nicht hatten?
      Zumindest macht das IMO ne Spezialedition aus xD"
      Besucht meine Zeichner-Gallerien hier auf Filb oder direkt auf deviantArt! :)

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Tekila wrote:

Wieso wollt ihr alle die VMs wieder mehr benutzen?
      Seid doch froh, dass ihr euch den VM-Sklaven-Platz im Team
      für was anderes aufheben könnt o_O....
      Ich hab gefeiert, dass das endlich optional war e.e

Für ne Spezialedition wäre wieder sowas specialiges in der story ganz cool.
      Also a la Zerrwelt etc in Platin oder dem kleinen zusatz mit Suicune und Eusin damals in Kristall.

Ansonsten joaar e.e ....was, was wir noch nicht hatten?
      Zumindest macht das IMO ne Spezialedition aus xD"

:bew1: w0rd

Ich wäre für entpixelte Sprites in einer Zusatzedition. Das würde das Spiel um einiges besser machen.
      Die Kampfmetro würde ich noch etwas fantasievoller machen, eine Änderung der Uniformen der Metromeister wäre eine Idee. Die Namen sind ja okay, aber, dass sie wirklich SO gleich auch aussehen, finde ich ein bisschen ... hm ... nicht schön jedenfalls. Langweilig.
    • Sollte ein Kracher für den 3DS werden

1.Der 3DS hat eine Höhere Auflösung als seine Vorgänger und die Auflösung einer
      Nin10DO!Wii.
      2.Wäre das ein erster Einstieg in eine neue Konsole und da hat man sich sehr gefreut hat.Bei der Wii z.B. Pokemon Battle Revolution War ein echter Kracher.
      3.(was rein garnichts mit dem Thema zu tun hat)Wäre ein Remake von Battle Revolution toll.
      4.Es wird echt Zeit das Mal eine Pokemon Edition Für andere Konsole als den DS SEHR SEHR Fair:D
    • @VictiniFan13: Oh Mann, ich hoffe zwar, dass kein Spiel mehr wie PBR rauskommt. Lieber gar keins als so ein schlechtes Spiel. :doh2:
      Na ja, aber jedem das Seine. ;)

@Topic: Was ich mir noch wünschen würde, wäre wenn man die VMs wieder mehr brauchen würde. Die haben mir wirklich sehr in B/W gefehlt und sind mit einer der Hauptgründe warum mit Isshu wohl nicht so gut gefällt wie die bisherigen Regionen. Es fehlt einfach was Essentielles. :(

Zum Thema VM-Sklave: Ich hatte noch nie 'nen VM-Sklaven im Team. Für die Story kann man auch ein paar VMs auf die Pokémon in seinem Team verteilen, wenn nicht dann kann man auch immer noch Pokémon aus der Box kurzzeitig in's Team nehmen. So habe ich das bisher gemacht. ^^
    • ich will auch mal meine Prediction loswerden:
      ich glaube auch dass das dritte Spiel Grau heißen wird, mit Kyurem als Coverpokémon.
      Kyurem wird wahrscheinlich eine neue Form bekommen(siehe pokebeach.com/#placeholder-for…in-black-and-white-coding ),obwohl ich es eigentlich nicht so toll finde weil das alles zu stark ans dimensionstrio erinnert)
      Das Spiel wird ungefähr im April angekündigt und im September in Japan rauskommen.
      Es wird ziemlich sicher für den DS sein. Denn der Sinn von Zusatzeditionen ist es ein paar Jahre Zeit zu schinden um die Spiele für die nächste Generation zu entwerfen. In der Zwischenzeit bringt man halt die Zusatzedition für die nicht viel Aufwand benötigt wird raus. Und es wäre ein wahnsinniger aufwand das Spiel für den 3DS umzustellen(Die Auflösung ist viel höher also müsste man alles neu Spriten etc). Allerdings müssen sie bald auf den 3DS umstellen. Daher denke ich, dass diese Generation keine RS Remakes mehr kommen werden, sondern erst in der nächsten.

Zu den Änderungen:
      -Arenaleiter Rematches, außerdem animierte Sprites für die wichtigen Trainer
      - Ich glaub man wird den Teil rechts von Twindrake bis zur Riesengrotte vllt schon vor den Top 4 betreten können
      -Sprites und Tiles werden überarbeitet, ist klar
      - die neue Form von Kyurem
      - ich weiß nicht wie sie das Problem mit Twindrake und Weisser Wald und Schwarze Stadt lösen wollen
      - Die Battlesubway wird für die Verschiedenen Linien andere Regeln haben (wie in der Kampfzone). Vllt wird die Kampfzone auch eine Station?
      - hoffentlich etwas unterschiedlichere Sprites für Boreos, Voltolos und Demeteros
      -vllt wird der Einalldex mit alten Pokémon erweitert; irgendwie hat das ja keinen Sinn mehr dieses "nur-neue-Pokémon-wie-in-der-1.-Generation-Feeling" in der Spezialedi weiterzuführen, weil da kennt sie ja eh schon wieder
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.