Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge: Unsere Tauschbörse!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Da der Strategie-Abteil generell nie wirklich aktiv war und auch die Abgrenzung zu den Dienstleistungen oft etwas verwirrend war, plante ich eigentlich schon seit Längerem, die beiden Bereiche zu fusionieren und den Dienstleistungssektor gleichzeitg eben zu dem Ort zu machen, an dem auch Pokémon mit Redi-Rechten vertauscht werden dürften. :ka: Ich muss dazu sagen, bisher habe ich die Details noch nicht wirklich ausgearbeitet, die Tage kann ich das aber gerne mal machen, damit jeder Unterbereich endlich mal sinnvoll genutzt wird.

Eine Idee, die wie man sieht von vielen Leuten hier in etwa angesprochen wurde und ich auch schon seit ungefähr einem halben Jahr im Kopf hatte, war ein Extra-Bereich für kleinere Tauschanfragen und "Aktionen". Der allgemeine Tauschthread könnte dann in mehrere Sammelthreads unterteilt werden (Items, normale/shiny Pokémon, Event-Pokémon, DV-Pokémon), der restliche Bereich könnte für temporäre Versteigerungen und Aktionen genutzt werden.

Also, in der Kurzfassung: Gemeinsamer Bereich für "Strategie-Abteil" und "Dienstleistungen", weiterhin wahrscheinlich "Dienstleistungen" genannt, sowie ein neuer Bereich, in dem dann Kurzgesuche und Aktionen/Versteigerungen Platz finden.
    Ich bin an der Stelle auf euer Feedback angewiesen, daher die Frage: Kann das so umgesetzt werden, habt ihr eventuell Bedenken oder einen besseren Vorschlag?

LG
    Quartos
  • Wie gesagt, der Strategiebereich ist eh tot, den kann man zu den Dienstleistungen dazutun, finde ich.
    Das mit den Versteigerungen finde ich sehr interessant, da bekommst du gleich mal eine PN. Der neue Bereich für die Kurzgesuche klingt gut, stellt sich aber natürlich die Frage, wie viele Menschen dann in die verschiedenen Threads reingucken, wenn das zerfasert wird. Aber grundsätzlich finde ich die Idee gut.
    Ich liebe dich, HERR, meine Stärke!
    Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Retter, mein Gott,
    mein Hort, bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung.
    Psalm 18,2–3

• Also Ich würde es begrüßen, wenn der Dienstleistungs- und der Strategieabteil zusammengelegt werden, da die Unterschiede ziemlich verschwimmen. Und zB. DV-Basare gehören ja in beide Bereiche ... Von daher bin Ich voll dafür, diese Bereiche zusammenzulegen. :sonne:
    "Three nations fallen in 6 days of war
    Traitorous neighbors
    Received as deserved
    Under the sun in the dust of the war
    One nation standing stronger than before"
    Sabaton - Counterstrike

• Fände es sinnvoll, wenn die Beschreibung dieses Unterthemas geändert wird:

Hier könnt ihr euch zum Tauschen über die Nintendo Wi-Fi Connection verabreden. Bitte beachtet aber die besonderen Regeln!

Die Nintendo Wi-Fi Connection wird bald abgeschaltet und ich glaube kaum jemand benutzt die mehr... von daher würde ich vorschlagen:

Hier könnt ihr euch zum Tauschen über das Nintendo Network System verabreden. Bitte beachtet aber die besonderen Regeln!
Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.