Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Bilderpflicht] Einkäufe-Angeber-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die Zukunft des Handheld Gaming ist eingetroffen, mein Steam Deck. Wirklich erstaunlich Elden Ring mit hohen Einstellungen auf einem Handheld spielen zu können. Die Switch sollte sich definitiv in Acht nehmen (auch wenn ich sie weiter nutzen werde ;) ). Hält sich auch viel ergonomischer als die Switch, ist aber ein gutes Stück größer.

• Also für meinen Geschmack sind die Tasten und Sticks zu hoch platziert. Aber dass es überhaupt mal wieder ein Konkurrenz-Handheldmodell gibt, war mal nötig. Hoffentlich kommt das Teil so gut an, dass sich Nintendo zukünftig nicht mehr nur auf dessen Namen ausruhen kann.
    • Das Steam Deck wird der Switch sicherlich gute Konkurrenz bieten können, besonders wenn demnächst die Docking-Station dafür erscheinen wird, womit man auch am Fernseher spielen kann. Es gibt nur einen Nachteil: Im Gegensatz zur Switch wird sich die Leistung nicht erhöhen, wenn das Gerät am Fernseher angeschlossen ist. Ob die native Auflösung von 1280x800 px dadurch auch nicht erhöht wird, ist noch unklar, wäre allerdings ziemlich schlecht, zumal die Switch bis zu 1080p kann. Aber man muss auch bedenken, dass das Steam Deck primär für Handheld-Gaming ausgelegt ist und die Specs dafür sehr gut geeignet sind.
      "When you've been fighting for it all your life
      You've been struggling to make things right
      That's how a superhero learns to fly
      Every day, every hour, turn that pain into power"

- The Script: Superheroes
    • Und 1080p bringen halt auch nur dann was wenn die Spiele passende Texturen liefern und da scheiterts ja stellenweise schon sehr schnell :P
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Calor wrote:

"Spielt" das Gerät das Spiel oder streamt es das nur?
      Das spielt es komplett lokal ab, hat einen neuentwickelten AMD Chip, der ungefähr die Leistung bei 800p liefern kann die eine PS4 bei 1080p liefert. Streaming von einem anderen PC würde aber auch gehen.

Absowarr wrote:

Ob die native Auflösung von 1280x800 px dadurch auch nicht erhöht wird, ist noch unklar, wäre allerdings ziemlich schlecht, zumal die Switch bis zu 1080p kann.
      Da man auch generische USB-Docks verwenden kann ist das schon bekannt: Theoretisch ist ein Output von bis zu 4k möglich. Nicht dass es dann noch sinnvolle Performance gäbe. ^^ Auch bei 1080p fängt es bei sehr neuen PC Spielen an ein bisschen Probleme zu haben, wobei man auch FSR Upscaling verwenden kann.
    • New

Habe meinem PC ein paar Upgrades gegönnt. Neues Gehäuse zusammen mit einer NVME SSD und einem neuen Netzteil. Läuft nun alles viel kühler und leiser als mit dem Billiggehäuse von 2012 das ich bisher in Benutzung hatte. :) Kabelchaos hinter dem PC bitte ignorieren!
    • New

Zugegeben nichts gekauftes, aber über eBay Kleinanzeigen geschenkt bekommen und für mich trotzdem was zum Angeben, daher hoffe ich, dass mir der "100%-Rabatt" verziehen wird.

Chaos bitte ignorieren, da ich noch dabei bin, mich zu organisieren, was wohin soll.
      Wenn alles eingeräumt ist und ich zufrieden bin, gibt es ein neues Foto.
    • New

Veniko wrote:

Zugegeben nichts gekauftes, aber über eBay Kleinanzeigen geschenkt bekommen und für mich trotzdem was zum Angeben, daher hoffe ich, dass mir der "100%-Rabatt" verziehen wird.

Chaos bitte ignorieren, da ich noch dabei bin, mich zu organisieren, was wohin soll.
      Wenn alles eingeräumt ist und ich zufrieden bin, gibt es ein neues Foto.
      Hast du doch eine Transportmöglichkeit gefunden? :) Aber sieht gut aus, vor allem, da es gratis war!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.