Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Bilderpflicht] Einkäufe-Angeber-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mann bist du naiv. Jeder ehrliche Händler würde die amiibos zu genau dem vorgegebenen Preis verkaufen. Das macht Mediamarkt und Saturn und das haben AUCH Läden wie Marktkauf gemacht, als die noch Amiibos verkauft haben und nicht mal Gamestop hat damit Wucher betrieben und die wuchern auch gerne mal. Wer Amiibos für 20 und mehr verkauft und dann den Versand noch obendrauf schlägt, ist ein Halsabschneider, der die Beliebtheit eines Artikels schamlos ausnutzt! Oder warum werden Videospiele nicht für 80€ und mehr angeboten, wenn die Preisempfehlung ja nur eine Empfehlung ist und der Rest in der Hand der Verkäufer liegt?

Warum sollte man denn auch was davon hören? Amiibos sind aus Sicht der großen Medien was für Nerds. Amiibos sind keine PS5, das ist ein himmelweiter Unterschied.
      Außerdem kommt es ja auch immer auf die Serie an. Niemand würde einem animal crossing Amiibo nachrennen und sein letztes Hemd dafür geben. Zelda ist aber eine beliebte Reihe mit einer nicht zu unterschätzenden Menge an Fans. Nicht mal Pokémon Amiibos würden da mithalten.
      Und was ist mit Figuren zu Smash Bros? Viele von ihnen gelangen ja gar nicht erst in unsere Läden. Oder hast du in deutschen Geschäften je Cloud und Sephiroth gesehen oder Pyra und Mythra? Amiibos zu Monster Hunter sucht man bei uns auch vergeblich, weil es hier keine Nachfrage gibt, die sich lohnt. Wer es haben will, muss es aus dem Ausland importieren und das wird ebenfalls schamlos ausgenutzt.

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Veniko wrote:

Mann bist du naiv. Jeder ehrliche Händler würde die amiibos zu genau dem vorgegebenen Preis verkaufen. Das macht Mediamarkt und Saturn und das haben AUCH Läden wie Marktkauf gemacht, als die noch Amiibos verkauft haben und nicht mal Gamestop hat damit Wucher betrieben und die wuchern auch gerne mal. Wer Amiibos für 20 und mehr verkauft und dann den Versand noch obendrauf schlägt, ist ein Halsabschneider, der die Beliebtheit eines Artikels schamlos ausnutzt! Oder warum werden Videospiele nicht für 80€ und mehr angeboten, wenn die Preisempfehlung ja nur eine Empfehlung ist und der Rest in der Hand der Verkäufer liegt?
      Ohne das in Streit ausarten lassen zu wollen aber der Gedanke an ehrliche Händler ist die eigentliche Naivität. Warum Spiele die erst vor kurzem auf 70€ angehoben wurden nicht für 80€ verkauft werden? Weil der Großteil digital verkauft wird und die Codes endlos verfügbar sind, die Preise über Jahre langsam gestiegen sind und weiter steigen werden und es genügend Seiten gibt die bei den Preisen frühzeitig runter gehen und dann durch den höheren Absatz immernoch nen guten Schnitt machen (DLCs, Mikrotransaktionen und Merch sind nochmal eigene Punkte aber das spielt hier keine Rolle). Du vergleichst hier schlicht zwei Sachen deren Verfügbarkeit grundverschieden ist.

Du hast sicherlich Recht, dass die von dir genannten Läden nen niedrigeren Preis hatten, aber haben die noch den gewünschten Amiibo? Nein, die sind komplett ausverkauft und damit sinkt das Angebot während die Nachfrage scheinbar hoch genug ist um einen höheren Preis zu verlangen. Das ist normale Marktwirtschaft und funktioniert so seit der Mensch angefangen hat Ressourcen zu tauschen.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Veniko wrote:

Klar, wo der Originalpreis ja 15€ ist. So kann man auch Gewinn machen. Sorry, aber bescheißen lasse ich mich sicher nicht.
      Alles frisch bei dir? Der Amiibo wurde fast überall für 25 Euro verkauft - Ich habe 2. Einen von Media Markt einen von Amazon - der bei MM hat nur 15 gekostet, der von Amazon 25. Und auf anderen Seiten wie zB Bücher.de wurde der auch für 25 euro verkauft. Ich bereichere mich hier also gar nicht - wenn ich das machen wollen würde hätte ich ihn dir nicht angeboten, sondern gleich für 40 Euro bei Ebay angeboten.

Aber puh, war mein 2. versuch mal nett zu dir zu sein und du bist genau so grantig und pissig wie damals.

Veniko wrote:

Die Seiten betreiben alle Wucher. Amiibos kosten 15€ und keinen Cent mehr und wer mehr verlangt, scalpt oder wie man das nennt!
      Schwachsinn - es gab durchaus Amiibos die von sich aus teurer waren - zB der Wächter Amiibo damals hat 20 gekostet. Oder andere Amiibos die keine 14,99 sondenr 15,99/16,99 gekostet haben. Und von "Die Seiten betreiben alle Wucher" kann man ja auch nicht reden, wenn Nintendo selbst auf ihrer Amazonseite/Hauseigenen Shop die Amiibos für den Preis anbietet. Hauptsache hier rumnörgeln.

Totodile wrote:

Ich mag mich irren aber von Amiibo-Skalpern hab ich auch noch nix gehört

Doch doch, die gabs auch - vorzugweise natürlich zelda Amiibos - meinen Majoras Mask Link amiibo habe ich für 50 Euro gekauft - weil ich es verpasst habe diesen zu bestellen. So ist das halt - man weiß halt nie wann und ob die nochmal kommen. Die Zelda Amiibos haben teilweise um die 100 euro gekostet - dann gabs jetzt nach Jahren 1-2 neuauflagen und nun bekommt man sie für "nur" 40 euro.

Amiibokarten das selbe - da war die Nachfrage einfach höher als das Angebot, weshalb es ewig hohe Preise für viele Karten gab. Wohnmobilkarten Serie wo jede Karte 20-40 euro gekostet hat - oder die Sanrinokarten wo ein Pack (In einem pack waren alle 6(?) Karten die es gab) für 120+ euro.

Veniko wrote:

Niemand würde einem animal crossing Amiibo nachrennen

Auch wieder falsch, siehe meinen Kommi bzgl Amiibokarten. Und auch einige der Figuren war teilweise recht teuer unterwegs. Olli zB für 80 euro. Mittlerweile ist er bei 40.

Veniko wrote:

Pyra und Mythra?
      Ne, hab ich nicht - liegt auch evtl daran, dass sie noch gar nicht veröffentlicht wurden x)

Veniko wrote:

Amiibos zu Monster Hunter sucht man bei uns auch vergeblich,

Die wurden ja auch nur im MyNintendostore angeboten - In den letzten Monaten wurden die auch mehrmals wieder aufgestockt und beworben worden.

Totodile wrote:

Du vergleichst hier schlicht zwei Sachen deren Verfügbarkeit grundverschieden ist.
      Sie hat Angebot & Nachfrage nicht verstanden

Veniko wrote:

Media Markt und co würden deswegen sicher trotzdem nicht so dreist hochgehen mit den Preisen.

Ich finde es amüsant, wie du MM/Saturn so in Schutz nimmst, obwohl die dich auch ganz klar abzocken.

Ich habe mir ne OLED Switch bei MM geholt und weil ich Sammlerin bin und da ein großer Aufkleber drauf war bzgl "Startklar Paket" habe ich diesen erstmal versucht abzumachen, ohne dass die Farbe des kartons kaputt mit abgeht. Ging ohne Probleme. Konsole wurde für 380 oder so verkauft - an der Kasse hab ich aber nur 360 gezahlt... war ich erstmal verdutzt. Zu Hause festgestellt, dass dieser Aufkleber keine Werbung war sondern gekennzeichnet hat, dass man dort das "Startklar Paket" angewandt hat. Sprich jemand hat die Konsole für dich eingerichtet.

So, nun verlangen die 20 Euro dafür, dass jemand das Ding starten, sich 2 Minuten durch ein Menü klickt, n Download startet, der keine 5 Minuten dauert und dann das System wieder einpackt.

Jetzt erzähl mir nochmal wo das nicht dreist ist :D

Wie gesagt, das Prinzip von Angebot & Nachfrage hast du scheinbar noch nicht ganz verstanden und auch der Begriff Inflation ist dir scheinbar fremd. Denn deine 15 Euro im Jahr 2015 sind weniger Wert als deine 15 Euro im Jahr 2023 - nur logisch, dass auch dort die preise mit Ansteigen.

Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn du dich nicht so ekelhaft verhalten würdest, nur weil ich dir helfen wollte.

Ciao.
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.