Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Verpackungsbilder zu Black 2 und White 2 veröffentlicht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• milchmann wrote:

Giratina (W): Erzwinger & Giratina (U): Schwebe
      Ich werde nur noch verwirrter, aber die Formen werden wohl er etwas mit Attacken, Orten oder Items zu tun haben. Ich glaube nicht, dass es einen Emotionen-"Generator" geben wird.

Ja, da würde ich auch drauf setzen, habe das mit den Emotionen vorher auch schon mal aufgegriffen:

Floh wrote:

Ach ne, mich interessiert aber, ob das dann als weitere Form angelegt wird, oder ob das dann einfach eine Attacke ist, oder so.
      Glaube nicht, dass im Spiel ein Stimmungsmodus eingebaut ist und Du dann bescheid gesagt bekommst: XYZ´s Dark/White Kyurem is angry, it changed to overdrive.
      Denke mal, dass das vlt so wie bei Kinoso mit den Wettereffekten durch eine Attacke dann ausgelöst wird, zB Drachenwut.
      Intelligent genug zum Übersetzen bin ich selbst, vielen Dank...

trueSimar wrote:

es wird keine neuen pokemon geben, ergo keine neuen starter! arenen und top4 ändern sich sowieso dauernd und grade mit ner story-änderung wird es wahrscheinlicher(wenn auch nicht garantiert!)

Es wird definitiv keine neuen Pokis geben, außer den neuen Formen, was aber sein kann und worüber ich mich freuen würde, wäre wenn der Pokedex verändert wird, sodass dierekt auch alte Pokis fangbar sind und man im Spielverlauf alte Starter bekommen kann.

Es wurde ja schon bestätigt, dass es Storyänderungen gibt, allerdings erwarten wir, da es ein 2. Teil ist, dass die Story erheblich anders ist, als in den Zusatzedis wie Platin, Smaragd...

Das Spiel muss eine komplett andere Story haben, Arenen müssten sich ändern (wahrscheinlich mit Rückkampf), neue Orte müssten entahlten sein, mehr Pokemon fangbar herumstreifen, Fortsetzung von der Team Plasma Story und ebenso Einbindung der Legistorys, denn Keldeo kann in S2/W2 wahrscheinlich was neues freischalten, dh Meloetta, Victini und Co.

The post was edited 2 times, last by Floh ().

• Wenn es an die Story von den vorherigen Spielen anschliesst, frage ich mich wem man spielt?
      Man kann ja nicht einfach mit den gleichen Charakteren wieder von vorne beginnen, obwohl derjenige schon Meister ist. XD

The post was edited 1 time, last by Arcanine: Grammatikfehler ().

• Wenn es an die Story von den vorherigen Spielen anschliesst, frage ich mich wem man spielt?
      Man kann ja nicht einfach mit den gleichen Charakteren wieder von vorne beginnen, obwohl derjenige schon Meister ist. XD

Ich kann mir gut die Kinder des Protagonisten vorstellen :3 Dazu dann passend Bell als neuen Professor oder sogar noch lustiger als Arenaleiter oder so, genauso wie Cheren. Ansonsten kann es auch sein, dass es wieder irgendein Randomkind ist was seine Reise anfängt und zufällig die Welt retten muss -> typisch Pokemon halt xD
    • Arcanine wrote:

Wenn es an die Story von den vorherigen Spielen anschliesst, frage ich mich wem man spielt?

Wie meinst Du das genau?
      Verstehe ich Dich richtig?
      Du meinst, dass in B2/W2 nicht der selbe Protagonist/in aus S/W vorkommen kann?
      Ich denke, dass der Protagonist/in so, wie immer ein neues Outfit bekommen wird, aber immer noch der selbe ist.

ShadowArcanine wrote:

Ich kann mir gut die Kinder des Protagonisten vorstellen :3 Dazu dann passend Bell als neuen Professor oder sogar noch lustiger als Arenaleiter oder so, genauso wie Cheren. Ansonsten kann es auch sein, dass es wieder irgendein Randomkind ist was seine Reise anfängt und zufällig die Welt retten muss -> typisch Pokemon halt xD

Das ist schwer ein zu schätzen, da wir sowas noch nie hatten, aber da Ash auch nicht älter wird, denke ich nicht, dass das Spiel die Generation nach dem Protagonisten/in aus S/W sein wird, sondern einfach der selbe aus dem ersten Teil mit anderem Outfit.

Ich glaube auch nicht, dass man zuerst die Story aus S/W spielen muss, um die neue Story spielen zu können, sonst wäre es nur eine Sonderedi und nicht eine Fortsetzung.
    • Floh wrote:

Das ist schwer ein zu schätzen, da wir sowas noch nie hatten, aber da Ash auch nicht älter wird, denke ich nicht, dass das Spiel die Generation nach dem Protagonisten/in aus S/W sein wird, sondern einfach der selbe aus dem ersten Teil mit anderem Outfit.

Ich glaube auch nicht, dass man zuerst die Story aus S/W spielen muss, um die neue Story spielen zu können, sonst wäre es nur eine Sonderedi und nicht eine Fortsetzung.

Och würd ich nicht sagen, wir hatten insofern soetwas, dass Gold, Silber und Kristall praktisch nach Rot/Blau/Gelb spielt, also nicht eine Fortsetzung wie jetzt, aber anschließt. Und da hatten wir auch Rot als Champ, Blau als Arenaleiter.

Wie gesagt ich stelle mir das so vor, dass erstmal Ruhe in Einall herrschte nachdem der Protagonist wiedermal die Welt gerettet hat und dann passiert was blödes, irgendein Böseweicht klaut die Daten von N's Kyurem, vllt befreit der neue Protagonist ihn ja zusammen mit N, dadurch hat der Bösewicht aber die Daten und erweckt Black/White Kyurem und der neue Protagonist muss die Welt retten.
      Ich denke nicht, dass es der alte Held aus Schwarz, Weiß wird, ist schwerer zu erklären, wieso er sein Pokemonteam aufgegeben hat und nochmal anfängt, es ist also sicher ein neuer. Und es ist durchaus dann eine Fortsetzung, weil die Geschichte dann trotzdem auf dem Vorgänger aufbaut :3
    • ShadowArcanine wrote:

Och würd ich nicht sagen, wir hatten insofern soetwas, dass Gold, Silber und Kristall praktisch nach Rot/Blau/Gelb spielt, also nicht eine Fortsetzung wie jetzt, aber anschließt. Und da hatten wir auch Rot als Champ, Blau als Arenaleiter.

Wie gesagt ich stelle mir das so vor, dass erstmal Ruhe in Einall herrschte nachdem der Protagonist wiedermal die Welt gerettet hat und dann passiert was blödes, irgendein Böseweicht klaut die Daten von N's Kyurem, vllt befreit der neue Protagonist ihn ja zusammen mit N, dadurch hat der Bösewicht aber die Daten und erweckt Black/White Kyurem und der neue Protagonist muss die Welt retten.
      Ich denke nicht, dass es der alte Held aus Schwarz, Weiß wird, ist schwerer zu erklären, wieso er sein Pokemonteam aufgegeben hat und nochmal anfängt, es ist also sicher ein neuer. Und es ist durchaus dann eine Fortsetzung, weil die Geschichte dann trotzdem auf dem Vorgänger aufbaut :3

wenn ich recht informiert bin, wurden GSC zuerst sogar als "Pocket monsters 2" vermarktet,also ist es eigentlich schon ne direkte fortsetzung...
      XD ist auch ne fortsetzung von colosseum, und da gabs auch nen neuen chara
    • diamondjirachi2 wrote:

wenn ich recht informiert bin, wurden GSC zuerst sogar als "Pocket monsters 2" vermarktet,also ist es eigentlich schon ne direkte fortsetzung...
      XD ist auch ne fortsetzung von colosseum, und da gabs auch nen neuen chara

G/S/K ist auch die Fortsetzung, außer Frage, aber das kann man hier nicht wirklich als Vergleich nehmen, da man hier durch die neue Generation viel mehr Freiheiten hatte, als jetzt.

Man hat ja jetzt den Rahmen und die Handlung von S/W, die ja vorausgesetzt werden muss um dann eine neue Geschichte zu erzählen, in einer bloß erweiterten Region.
    • Floh wrote:

Man hat ja jetzt den Rahmen und die Handlung von S/W, die ja vorausgesetzt werden muss um dann eine neue Geschichte zu erzählen, in einer bloß erweiterten Region.

Ja, aber ich finde man hat dennoch sehr viele Möglichkeiten, allein wie in S/G/K wie sich die Region verändert hat, mit Zukunft und Vergangenheit, die alten Protagonisten haben dann wie gesagt eine neue Rolle in der Region, ich kann mir sehr viel Veränderung vorstellen, besonders eine Story und eventuell andere Arenaleiter/Top4 kann das alles ziemlich auffrischen.

Man kann ja auch weiterspinnen und an Hoenn und die neu gemachten Sprites da denken. Ich denk nämlich, dass das Remake eher für den 3DS rauskommt, wieso dann die ganzen Sprites für ne DS-Version remaken? Aber das sind ja alles nur Verschwörungstheorien ;)
    • ShadowArcanine wrote:

Ja, aber ich finde man hat dennoch sehr viele Möglichkeiten, allein wie in S/G/K wie sich die Region verändert hat, mit Zukunft und Vergangenheit, die alten Protagonisten haben dann wie gesagt eine neue Rolle in der Region, ich kann mir sehr viel Veränderung vorstellen, besonders eine Story und eventuell andere Arenaleiter/Top4 kann das alles ziemlich auffrischen.

Man kann ja auch weiterspinnen und an Hoenn und die neu gemachten Sprites da denken. Ich denk nämlich, dass das Remake eher für den 3DS rauskommt, wieso dann die ganzen Sprites für ne DS-Version remaken? Aber das sind ja alles nur Verschwörungstheorien ;)

Ja, deine Ideen wären echt nicht schlecht, aber sowas war schon öfter in den Sonderedis auch so. Trotzdem muss es ja jetzt noch viel mehr zu entdecken geben, sonst würde sich der zweite Teil nicht vom ersten abheben und man müsste sich nicht mehr den neuen Teil kaufen.

Klar wird es ein Remake von R/S/S geben, ist nur die Frage, ob Nintendo und GF endlich den Sprung wagen. Pokemon in komplett 3D wird es außerhalb der Homekonsole von Nintendo wahrscheinlich in den Hauptedis vorerst nicht geben, dh es wird seinen alten Charme behalten und eine 3D Umgebung mit 2D Pixelfiguren bleiben.
    • Wen noch was kommt dann Tipp ich Remakes von R/S Mitte 2013 für den NDS.
      Weil ich möchte Gamefreak zeit lassen den 3DS Perfekt auszunutzen und vllt. Handelt sich die Story in der 6. Generation um 3D Technik, das Böse Team heißt (Drei)Dimensional von (3D) (Oder so). Die Edis heißen dann, Gute Frage fehlt mir gerade selbst nichts ein. Das eine Cover Pokemon Herrscht(Basiert) über die Y-Achse das andere um die X-Achse und das 3. ist die Z-Achse. *Träum*:kl:
      Und Über SpotPass bekommt man dann eine Nachricht das dein Pokemon im GTS Getauscht wurde.
      Schwert Schild Hype

The post was edited 1 time, last by LUCARI0 ().

• LUCARI0 wrote:

Wen noch was kommt dann Tipp ich Remakes von R/S Mitte 2013 für den NDS.
      Weil ich möchte Gamefreak zeit lassen den 3DS Perfekt auszunutzen und vllt. Handelt sich die Story in der 6. Generation um 3D Technik, das Böse Team heißt (Drei)Dimensional von (3D) (Oder so). Die Edis heißen dann, Gute Frage fehlt mir gerade selbst nichts ein. Das eine Cover Pokemon Herrscht(Basiert) über die Y-Achse das andere um die X-Achse und das 3. ist die Z-Achse. *Träum*:kl:
      Und Über SpotPass bekommt man dann eine Nachricht das dein Pokemon im GTS Getauscht wurde.

Okay, also über 6. Generation würde ich mir noch gar keine Gedanken machen, Nintendo hat durch die Editionen B2/W2 bewiesen, dass ihnen die Namensideen ausgehen, hinsichtlich diesem Punkt.

Aber mit dem R/S/S-Remake sprichst Du die Hoffnungen von allen Pokefans aus^^
    • Buoysel wrote:

Quatsch, Game Freak wird sich bei dem Namen schon was dabei gedacht haben.

Meinst Du?
      Ich habe ja nicht gesagt, dass es komplett abwegig ist, sondern das für meinen Geschmack die Namen einfach einfallslos sind.

Ich fand den Schritt zurück zu Farben schon etwas einfallslos, aber das hatt ja wirklich Sinn gemacht, doch W2/B2 find ich sehr einfallslos.

Mal gespannt, ob man nach den "Farben" wieder zu den "Edelmetallen/-steinen" geht.

The post was edited 2 times, last by Floh ().

• Floh wrote:

Meinst Du?
      Ich habe ja nicht gesagt, dass es komplett abwegig ist, sondern das für meinen Geschmack die Namen einfach einfallslos sind.

Ich fand den Schritt zurück zu Farben schon etwas einfallslos, aber das hatt ja wirklich Sinn gemacht, doch W2/B2 find ich sehr einfallslos.

Mal gespannt, ob man nach den "Farben" wieder zu den "Edelmetallen/-steinen" geht.

Sie heißen B/W2 weil es Fortsetzungen sind. Duh!
      Hätten sie es Pechschwarz und Perlweiß nennen sollen? oô
      Das ist ja nun schon lange bestätigter Fakt, dass wir die Story von S/W
      weiterspielen. Also ist die 2 am Ende des Titels nich einfallslos, sondern
      schlicht und ergreifend logisch. °_°
      Fortsetzung -> 2 hinter dem Titel... das ist bei Spielen und Filmen eine
      lang genutzte Sache :doh2:

Und ich finde es sehr amüsant, wie hier viele ankommen und meinen
      "Ja aber diese und Jene Idee gab es so noch nich, würde ich ausschließen."
      Meine Fresse! Habt ihrs IMMERNOCH nich gemerkt?
      Hatten wir je zuvor in der Geschichte von Pokémon eine Fortsetzung
      in dem direkten Sinne wie es jetzt bei S/W2 der Fall ist? Nein.
      Hat Game Freak es in S/W nicht schon des öfteren geschafft uns mit
      komplett neuen Ideen zu überraschen? Dingen die SO noch nie da waren?
      Und war das nicht auch das Motto unter dem S/W rauskamen?
      Dass sie Dinge anders machen wollen? Nun, im Prinzip sind noch alle Wege
      offen und einige einfach nur auszuschließen, weil sie nicht ins (ausgelutschte) Konzept passen ist lächerlich engstirnig.

Ich würde es nicht ausschließen, dass wir neue Protagonisten bekommen.
      Alle Rivalen hatten in S/W meines Wissens nach am Ende ein Ziel, richtig?
      Bell wollte Professorin werden, so wie Prof. Esche. Cheren Champion.
      So und jetzt sagt mir was dagegen spricht, dass Bell als Professorin
      mindestens aber als Assistentin von Prof. Esche auftritt?
      Was spricht dagegen, dass wir Cheren und dem Protagonisten aus S/W in der Top4 begegnen? Richtig! Nichts!
      Vielleicht is einer der drei jetzt Arenaleiter (schönen Gruß von Rot und Blau~) oder so~ :D
      Kommt mal aus einer verschlossenen kleinen Welt raus.
      Es ist Pokémon und es ist verdammt nochmal alles möglich~ <3
      Besucht meine Zeichner-Gallerien hier auf Filb oder direkt auf deviantArt! :)

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Tekila wrote:

Deswegen muss man hier aber nicht rumschreien und im Ton ausfallend werden. Nur weil jemand eine andere Meinung als man selbst hat, heisst das nicht dass die Leute verblendet, in einer eigenen Welt eingeschlossen oder dumm sind.

Des weiteren ist die allgemeine Meinung von BW sehr gespalten, alles was du an dem Spiel nämlich ganz toll fandest, fand ich persönlich zum kotzen und ich vertrete immernoch die Meinung dass gewisse Aspekte im Spiel so schlecht wie noch nie gelöst wurden (hier möchte ich nur mal das total missratene Fahrrad und die arg kurzen Routen anmerken).

Es gab natürlich auch tolle Dinge (keine VM-Pflicht, z.B.), aber wie man an vielen Rückmeldungen zum Spiel rauslesen kann (und damit meine ich jetzt nicht Filb-only) wurde BW nicht so gut aufgenommen wie die Vorgänger.
      Was die Verkaufszahlen sagen müsste ich mir ansehen, aber Verkaufszahlen und Kundenzufriedenheit sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.

Was schlussendlich in BW2 reinkommt ist eh noch nicht bekannt, wir alle spekulieren hin und her, da gibt es kein Richtig oder Falsch.
    • Fortsetzung -> 2 hinter dem Titel... das ist bei Spielen und Filmen eine
      lang genutzte Sache

... Und wenn wir Jahre später nach dem Spiel googeln werden wir die kleine 2 hinter dem B/W verfluchen.. ^^ Vielleicht kennt da ja einer.

Und es ist ja schön, dass ihr euch alles so bunt ausmalt (ich kann es mir selbst jeden Tag nicht verkneifen zu überlegen, wie die Story diesmal sein wird). Aber was ist, wenn wir die Edi total "hochpushen" und am Ende bekommen wir "nur" ne neue Kampfzone. Da werden wir ziemlich blöd aus der Wäsche schauen.

Aber da ich es nicht lassen kann, wenn ich mal was zum Charakter sagen: Ich denke nicht, dass sie ganz neue Charaktere nehmen, es werden vermutlich einfach die selben mit einem anderen Outfit sein. (Wie einige bereits meinten).

Und wieso zeigen sie nur neue Pokemonformen, anstatt das Wichtige, wie die Geschichte oder neue Orte?

• Tekila wrote:

Ich würde es nicht ausschließen, dass wir neue Protagonisten bekommen.
      Alle Rivalen hatten in S/W meines Wissens nach am Ende ein Ziel, richtig?
      Bell wollte Professorin werden, so wie Prof. Esche. Cheren Champion.
      So und jetzt sagt mir was dagegen spricht, dass Bell als Professorin
      mindestens aber als Assistentin von Prof. Esche auftritt?
      Was spricht dagegen, dass wir Cheren und dem Protagonisten aus S/W in der Top4 begegnen? Richtig! Nichts!
      Vielleicht is einer der drei jetzt Arenaleiter (schönen Gruß von Rot und Blau~) oder so~ :D
      Kommt mal aus einer verschlossenen kleinen Welt raus.

Das sind gute Ansätze, sowas würde mich im Spiel freuen, zu sehen,
      aber wenn man einen neuen Protagonisten bekommt, würde dann nicht auch sehr wahrscheinlich sein, dass man die vorherigen irgendwo trifft?

Nur wenn Cheren Champ ist, was bleibt dann für den vorherigen Protagonisten übrig?
      Ein neuer Bill?
      Ein neuer Angestellter im GameFreak-Turm, der Dir das Dokument übergibt, wenn Du alle Pokis gefangen hast und sagt: "achja, das erinnert mich an damals" ?

Kommt immer drauf an, wie groß der Zeitsprung zwischen dem ersten und dem zweiten Teil ist, aber da man von großen Veränderungen gesprochen hat, kann ich mir super vorstellen, dass man vlt als kleiner Bruder/ kleine Schwester des vorherigen Protagonisten spielt und miterlebt, wie Belle zur Assistentin von Dr. Esche wird und evtl ein eigenes Labor in einem neuen Bereich aus B2/W2 eröffnet, dass man vlt den Aufstieg von Cheren in der Top 4 miterlebt.

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

renchan wrote:

... Und wenn wir Jahre später nach dem Spiel googeln werden wir die kleine 2 hinter dem B/W verfluchen.. ^^ Vielleicht kennt da ja einer.

Und es ist ja schön, dass ihr euch alles so bunt ausmalt (ich kann es mir selbst jeden Tag nicht verkneifen zu überlegen, wie die Story diesmal sein wird). Aber was ist, wenn wir die Edi total "hochpushen" und am Ende bekommen wir "nur" ne neue Kampfzone. Da werden wir ziemlich blöd aus der Wäsche schauen.

Aber da ich es nicht lassen kann, wenn ich mal was zum Charakter sagen: Ich denke nicht, dass sie ganz neue Charaktere nehmen, es werden vermutlich einfach die selben mit einem anderen Outfit sein. (Wie einige bereits meinten).

Und wieso zeigen sie nur neue Pokemonformen, anstatt das Wichtige, wie die Geschichte oder neue Orte?

Also mit nur einer neuen Kampfzone ist die 2 hinter dem Titel nicht gerechtfertigt, sonst hätte Nintendo die Sonderedi auf den Markt gebracht.

Ich hoffe natürlich, dass die Fortsetzung ihrem Namen gerecht wird und nicht eine poplige Sonderedi-Rolle einnehmen wird.

The post was edited 1 time, last by Floh ().

• Hab gerdade gelesen das Pokemon Black/White2 im Frühjahr 2012 in Australien und Neuseeland erscheinen soll.Ich kann mir dass irgendwie nicht vorstellen,dann würden die Spiele wahrscheinlich noch vor Japan erscheinen.Hab gerade gemerkt das Frühjahr in Australien erst September-November ist.

The post was edited 1 time, last by Infernape ().

• Infernape wrote:

Hab gerdade gelesen das Pokemon Black/White2 im Frühjahr 2012 in Australien und Neuseeland erscheinen soll.Ich kann mir dass irgendwie nicht vorstellen,dann würden die Spiele wahrscheinlich noch vor Japan erscheinen.Hab gerade gemerkt das Frühjahr in Australien erst September-November ist.

*lach*
      Naya, was Pokemon angeht, wird Japan wahrscheinlich immer den ersten Release haben, bei anderen Nintendospielen, wie zB Mario Party 9 hatte Deutschland das früheste Erscheinungsdatum.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.