Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Fun-Sweeper-Team ^^

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fun-Sweeper-Team ^^

Also, ich hab mal aus Langeweile ein Fun Team zusammengebaut, was auschließlich aus Sweepern besteht :) . Also:

Mamutel @ Fokusgurt
      Fähigk.: Schneemantel
      EVs: 4 KP/ 252 Ang./0 Vert./0- Sp.Ang./ 0 Sp.Vert/ 252+ Speed
      Wesen:Froh
      Attacken:
      ~Eiszapfhagel
      ~Eisspitter
      ~Erdbeben
      ~Tarnsteine

Mein Lead. Es soll als erstes sofort die Tarnsteine auslegen. Falls der Gegner mein Mammut OHKOt, hab ich ihn Fokusgurt gegeben, damit er wenigstens Steine auslegen kann. Ansonsten wird er gegen ein anderes Pokemon ausgetauscht. Erdbeben und Eiszapfhagel als STAB und Eissplitter als Erstschlagsgarante.

Magbant @ Wahlglas
      Fähigk.:Flammkörper
      EVs: 4KP/0-Ang./0Vert./252Sp.Ang./0 Sp.Vert./252+Speed
      Wesen:Scheu
      Attacken:
      ~Flammenwurf
      ~Donnerblitz
      ~Fokusstoß
      ~Kraftreserve Pflanze / Eis

Eigentlich nicht so viel zu sagen. Wahlglas, damit alles stärker trifft, Flammenwurf Als STAB, Donnerblitz gegen Garados, Fokusstoß gegen Heiteira und HiddenPower Pflanze / Eis (Kann mich net entscheiden xD) gegen BodenPokis.

Yanmega @ Leben-Orb
      Fähigk.:Temposchub
      EVs: 252KP/0-Ang.//0 Vert./252+Sp.Ang./0 Sp.Vert./ 4 Speed
      Wesen:Mäßig
      Attacken:
      ~Luftschnitt
      ~Käfergebrumm
      ~Kraftreserve Boden
      ~Schutzschild

Die Fähigkeit Temposchub ist der Hammer ^^ und mit Schutzschild combiniert man mit der Fähigkeit, Luftschnitt und Käfergebrumm wisst ihr ja, HP Boden gegen GesteinPokis.

Metagross @ Überreste
      Fähigk.: Neutralorso
      EVs:4KP/252+Ang./0 Vert./0-Sp.Ang./0 Sp.Vert./252 Speed
      Wesen:Hart
      Attacken:
      ~Erdbeben
      ~Donnerschlag
      ~Sternenhieb
      ~Patronenhieb / Agilität

Mehr sag ich nicht.. :D Patronenhieb oder Agilität? :S

Seedraking @ Überreste
      Fähigk.:Wassertempo
      EVs: 232KP/0-Ang./0 Vert./ 252+Sp.Ang./0 Sp.Vert./ 20 Speed
      Wesen:Mäßig
      Attacken:
      ~Regentanz
      ~Hydropumpe
      ~Eisstrahl
      ~Drachenpuls

Mein Raindancesweeper. Mit Regentanz Speed erhöhen und ansonsten
      Drachenpuls und Hydropumpe (oder lieber Surfer?) als STAB, Eisstrahl gegen Drachen.

Elevoltek @ Expertengurt
      Fähigk.:Starthilfe
      EVs: 4KP/252+Ang./0 Vert/0-Sp.Ang./0 Sp.Vert./ 252 Speed
      Wesen:Hart
      Attacken:
      ~Donnerschlag
      ~Erdbeben
      ~Eishieb
      ~Kreuzhieb

Man kann Elevoltek gut in einer Elektroattacke einswitchen und dann attackieren mit: Donnerschlag (STAB), Erdbeben gegen alles, was sehr effektiv trifft, Eishieb für Zapdos usw. und Kreuzhieb gegen Heiteira.

Falls ihr bei irgendwas gegen der Meinung seid,postet es einfach.
      Thx im vorraus ^^
    • Ein Team nur aus sweeper kommt nie gut raus, da man schnell Problemen mit Staller bekommt. Wenn du aber trotzdem denkst "Angriff ist die beste Verteidigung." Empfehle ich dir Pokis, die durch boost gefährlich werden, oder Pokis die sich zumindest heilen können.

Zbs. Garados & Zapdos.
      Set folgt später.
    • Garados
      Item: Überreste, Leben-Orb
      Wesen: Hart
      Evs Kp: 212 / Atk: 16 / Init: 252

Drachentanz
      Kaskade
      Erdbeben
      Steinkante/Eiszahn

Nervig wie immer sind Elektro Attacken, aber dafür hast du ja ein Elevoltek.
    • Reines DD-Ttar Opfer nach nem DD biste im Arsch und andere Wetter werden dich locker auseinander nehmen ohne auf große Gegenwehr zu stoßen da kaum einer ne Attacke überlebt.
      Und noch was Digdri löscht 4 deiner Vieher aus ohne etwas zu befürchten so gut wie jeder sweeper nimmt dein team auseinander.......also lass den "voll auf die 12"quatsch und werde defensiver!

The post was edited 1 time, last by xLuxtra86 ().

• Also Luxtra schonmal was von der Teamart Hyperoffensive gehört wo keine Staller vorhanden sind? Das gibt es nämlich auch.

Zum Team:
      Pack am besten Magbrandt weg, der bringt es nicht wirklich viel. Nimm am besten einen Drachen wie Maxax mit einem Wahlschal. Der Haut bei einigen so ziemlich rein.
      Elevoltek sollte den Leben-Orb tragen und ein frohes Wesen dazu.
      Mamutel ist richtig geil. Der überholt Heatran um 6 Punkte beide mit positiven Wesen! Das Teil ist keines Weges zu unterschätzen, richtig gespielt nimmt es ganze Teams auseinander. Durch den Fokus-Gurt ist er auch in der Lage Vulnona und Quaxo zu besiegen. Despotar wird eh mit Erdbeben 1hittet. Den kannste also durchaus so lassen.
      Metagross lieber mit Leben-Orb und agilität. haut einfach nur rein. Seedraking wird von den meisten zu sehr unterschätzt, alternativ zur Überreste kannste auch Leben-Orb spielen.
      Das wars. :)
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • also wie gohan erwähnt hat gibt es den begriff hyperoffensiv, dass spiele ich sehr gerne^^.

bei einen hyperoffensiv team ist es so du brauchst mindestens ein Dual scremer d.h einen der reflektor und lichtschild drauf hat. Am besten ist da psiana da es schnell ist und eins von den zwei raus bringen kann und da es noch die fähigkeit magischild hat. Das hilf die z.B beim boosten. Wenn du maxax 2 mal boostet ist es gefährlich. Und mit lichtschild und reflektor schaffst du das am besten. dann brachst du noch 1-2 pokemons die wahlband oder wahlschal haben die sehr viel schaden auch ohne boosten hinkriegen z.B wahlband scherox. So ungefähr sieht ein Hyperoffensiv Team aus.

Letzter tipps ein Hyperoffensiv Team hat nur Physiche sweeper, weil es gibt kein pokemon kann physich so stark aushaltet. Fals speziele drine siht kann heitera die locker stoppen deswegen. Wenn du nur Physich drauf haust geht alle iwann runter ^^

und luxtra hat unrecht. Denn scheiss auf die defensive jemehr du drauf haust desto besser bei Hyperoffensiv sowelche team sind sehr gefährlich
    • Yama wrote:

also wie gohan erwähnt hat gibt es den begriff hyperoffensiv, dass spiele ich sehr gerne^^.

bei einen hyperoffensiv team ist es so du brauchst mindestens ein Dual scremer d.h einen der reflektor und lichtschild drauf hat. Am besten ist da psiana da es schnell ist und eins von den zwei raus bringen kann und da es noch die fähigkeit magischild hat. Das hilf die z.B beim boosten. Wenn du maxax 2 mal boostet ist es gefährlich. Und mit lichtschild und reflektor schaffst du das am besten. dann brachst du noch 1-2 pokemons die wahlband oder wahlschal haben die sehr viel schaden auch ohne boosten hinkriegen z.B wahlband scherox. So ungefähr sieht ein Hyperoffensiv Team aus.

Letzter tipps ein Hyperoffensiv Team hat nur Physiche sweeper, weil es gibt kein pokemon kann physich so stark aushaltet. Fals speziele drine siht kann heitera die locker stoppen deswegen. Wenn du nur Physich drauf haust geht alle iwann runter ^^

und luxtra hat unrecht. Denn scheiss auf die defensive jemehr du drauf haust desto besser bei Hyperoffensiv sowelche team sind sehr gefährlich

Das heißt Dual Screener, nicht Scremer, nur so nebenbei.

Und rein physisch ist genauso Schwachfug, denn bei einem Team, das nur aus physischen Sweepern besteht, prallt man recht schnell an Panzaeron ab, da das physisch nur sehr schwer down zu kriegen ist. Auch Bert aka Morlord ist bei einem pur physischem Team eine nahezu unüberwindbare Mauer, insbesonders, wenn man primär mit Boostern spielt. Und von Symvolara will ich garnicht erst sprechen, sofern es mindestens einen Boost rausbekommt.

Ergo: Balance ist wichtig, auch in purer Offensive. Andernfalls scheitert man schneller als einem lieb ist.
    • coxalsin wrote:

Das heißt Dual Screener, nicht Scremer, nur so nebenbei.

Und rein physisch ist genauso Schwachfug, denn bei einem Team, das nur aus physischen Sweepern besteht, prallt man recht schnell an Panzaeron ab, da das physisch nur sehr schwer down zu kriegen ist. Auch Bert aka Morlord ist bei einem pur physischem Team eine nahezu unüberwindbare Mauer, insbesonders, wenn man primär mit Boostern spielt. Und von Symvolara will ich garnicht erst sprechen, sofern es mindestens einen Boost rausbekommt.

Ergo: Balance ist wichtig, auch in purer Offensive. Andernfalls scheitert man schneller als einem lieb ist.

Kann ich nur zustimmen, Morlord mit Unkenntniss hätte mich fast aus dem Finale geschmissen^o^ Ich habe keinesfalls Unrecht denn von Hyperdefensive habe ich natürlich gehört und auch gesehen aber hyperoffensiv scheitert an hyperdefensiv das gibts auch.
      Da ich dir aber helfen will solltest du Magnezone einbauen denn dank Magnetfalle wirste alle Stahl-Vieher los die ein Outrage Maxax stoppen können!
    • Browzareloaded wrote:

Ein rein physisches Team ist insofern kein Schwachsinn, da es sonst von skarmbliss ausgecountert werden kann. Wenn man hyper offense spielt, sollte man viel setup mit sd undsowas haben, da kriegt man dann auch ein Morlord und ein Skarm klein.

Da muss ich dir wiedersprechen da kannste 6mal geboostest haben wenn quagsire kommt war alles umsonst ._.
    • Browzareloaded wrote:

Ein rein physisches Team ist insofern kein Schwachsinn, da es sonst von skarmbliss ausgecountert werden kann. Wenn man hyper offense spielt, sollte man viel setup mit sd undsowas haben, da kriegt man dann auch ein Morlord und ein Skarm klein.

Das das grade vollkommerner Blödsinn ist, den du da redest weißt du auch, oder?XD
      Bert sch**ßt grade mal auf deine SDs und deinen Setup, das macht damit kurzen ProzessXD
    • Cox hör mal bitte auf mit deinen "XD's" um dich zu werfen. Leute die dich nicht kennen, könnten sich davon schnell angegriffen fühlen. Das sieht immer aus als wäre das was dein Gegenüber gesagt hat totaler Schwachsinn. ;)

Das wollte ich dir eh schon immer mal sagen
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.