Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
View
Search

Name Password



Herzlich Willkommen im Filb.de-Oekaki! ♪
Hinweis
Wir wünschen euch viel Spaß beim Zeichnen!

Letztes Update: 15.11.2018



<<PREV · [1] [2] [3] [4] [5] [6][1022] · NEXT>>



[18654] Artist: Tagaru | Title: No Title | Time: 34m 55s
Pic #18655
(Click to enlarge)

Chicken Paint
Tagaru @ Wednesday, November 11th 2020, 11:08 PM
avatar
anvnas @ Monday, November 16th 2020, 10:52 PM
avatar
Voll mystisch~ da muss ich direkt an das Seen-Trio/Sinnoh denken!


[18653] Artist: anvnas | Title: stellar opulence | Time: 8h 27m
Pic #18654

Chicken Paint
anvnas @ Friday, November 6th 2020, 11:06 PM
avatar
Neos supernetter Kommentar hat mich angespornt, diesen furchtbaren Zeitfresser doch mal fertigzustellen! Tadaa, hoff euch gefällts wenigstens P:

Ich liebäugel irgendwie damit, doch wieder regelmäßiger zu malen... wie hält man die Motivation aufrecht? Habt ihr Routinen oderso? Man, früher ging das von allein... :[
_______

@Evi: Vielen Dank für deinen lieben Kommiii <33 jaaa, der letzte Kringel und die Markings... :''/ i effed up lol
Du hast voll recht, man sollte um des Malens Willen malen und WEIßT du was?! Ne Freundin hat mir vorgestern ihr Ipad + Procreate gezeigt, und ich hab mich einfach VERLIEBT in diese Kombi!! Rate wers jetzt auch zu Weihnachten kriegt :3c
Kanns kaum erwarten, da packt mich bestimmt auch wieder die Motivation, ENDLICH IM BETT MALEN!!!!
____________
@Riley: Danke dir für den ausführlichen Kommentar! :D Hm, stimme dir natürlich zu, dass es keine klassisch gute Komposition ist, aber ich find sie dadurch... erfrischender?! Idk ohne den Mond wärs super langweilig geworden :/ hast du Ideen, was man stattdessen hätte in die Mitte klatschen können?...
Ist letztendlich auch nur ein überdimensionales Krakelprojekt, trotzdem vielen Dank für deine Kritik ^^;

Hab eben rausgefunden, dass Filb ein Problem mit der Zeichenreihenfolge ": / /" hat! Wenn ihr nicht wollt, dass eure Kommis unsichtbar werden, benutzt es nicht!
blackwinged-neotu @ Monday, October 19th 2020, 9:09 PM
avatar
da kommt man mal kurz online und dann sieht man gleich so ne tolle, interessante und dynamische skizze. bin gespannt wie das fertige aussieht.
schön, dass du wieder da bist :)
Tagaru @ Sunday, November 8th 2020, 11:23 PM
avatar
Meine Zeichen Motivation ist auch zurzeit kaum vorhanden ._. schließe mich der Frage gerne an
Sheimii @ Sunday, November 15th 2020, 6:59 PM
avatar
OOH find ich supergeil! Die Farben sind so super und das Gesicht hast du auch total gut hingebracht - so richtig toll scharf bei den Zähnen und dem Arm <3 <3 Das leuchten schaut auch sau geil aus.
Ich find den letzten "Kringel" da ein wneig eckig, wäre vllt noch smoother gegangen und schad, dass die gelben Markings da ganz aufhören, so hell leuchtend wären sie eh störend gewesen aber zumindest angedeutet. Eventuell noch etwas unschärfer aber das is nur ne KLeinigkeit.
Die Sterne sind soo cute und generell ist dir das wirklich gut gelungen und alleine das schon ,find ich, kann Motivation sein mehr zu machen :haare: Ich bin auch in einer riesen Art flaute die wsl auch nicht mehr weg gehen wird (Jeden Tag zeichnen wie früher is halt einfach nicht mehr), was mich aber motiviert ist dann alte sachen anzusehen und mir denken "ma shit das ist so supa geworden und ich hatte Spaß dabei, ich sollte wieder sowas machen worauf ich stolz sein kann"...Nicht immer ist man dann auch wirklich stolz drauf weils ned immer was wird aber ja..lernen tut man dann ja trotzdem
Riley @ Monday, November 23rd 2020, 12:49 PM
avatar
Ich bin bin ebenfalls am überlegen ob ich die Zeit schaffen kann hier wieder regelmäßig zu zeichnen, oder zumindestens in OEs algemein...

Aber jetzt mal zum Bild. Die Farben zum shaden passen sehr gut zusammen und das blau der Wolken hilft sehr das dunkle Rayquaza auf dem dunklen BG zu erkennen.
Allerdings ist es etwas schwierig für's Auge den Fokus von dem Bild zu finden. Zumindestens wenn man nach Farbe geht. Die Tatsache dass der Kopf vom Rayquaza due größte Form in dem Bild ist, hilft den Fokus zu sich zu ziehen, aber da der Mond nicht nur die selben Farben hat wie die Markings vom Rayquaza, er ist auch noch sehr zentral.

In Komposition baut man ein Bild praktisch auf damit es stabil ist, unter anderem sollten zwei Elemente (müssen nicht unbedingt Gegenstände sein) im Bild so angeordnet sein dass das Bild eine Art Balance beibehält.

EDIT:

Ok, scheinbar kann man keine Links in den Kommentaren Posten, sonst hät ich gerne ein hilfreiches Video über Komposition in Kunst verlinkt...

EDIT II:

Ne, ohne dem Mond hätte wirklich was gefehlt, das stimmt. Ich hab mir mal erlaubt dein Bild zu editen um zu zeigen wie ich persönlich mit dem Konzept gearbeitet hätte (hoff das ist ok!):

sta.sh/01e9nl816axz

Als kleine Beschreibung:
- größerer Mond damit er mehr in den Hintergrund rückt anstatt ein weiterer Gegenstand im Bild zu sein.
- kleinere Sterne (aus dem selben Grund)
- das gesamte Bild mehr in die Mitte gerückt, damit die neue Komposition mit dem größeren Mond auch funktioniert, Das Bild ist algemein sehr Zentral dadurch das man direkt in die Spirale rein schaut, (auch wenn der Fokus auf der rechten Seite des Bild's ist)
Hoffe es hilft!
anvnas @ Saturday, November 28th 2020, 4:23 PM
avatar
^ ja, das wäre tatsächlich cooler gewesen... v.a. hätte ich ein viel spannenderes Licht/Schatten-Verhältnis gehabt! Dankeschön <3


[18652] Artist: Nami | Title: 18102020 | Time: 55m 48s
Pic #18653
(Click to enlarge)

Chicken Paint
Nami @ Sunday, October 18th 2020, 9:45 PM
avatar
Lang ist's her; hätte nicht gedacht, dass das Oekaki hier noch lebt omg???

Hi an alle; hier mal 'n kleiner Doodle~ :3
anvnas @ Monday, October 19th 2020, 8:03 PM
avatar
Hey du, kann leider nicht rausfinden wer du mal warst aber, schön dass du wiedermal da bist :D! (Diese Seite ist ein Vortex, aus dem niemand wieder rauskommt, der mal richtig drin war...)
Ein cooles Liberlo, ich mag wie lebendig das Feuer aussieht :^)
Sheimii @ Sunday, November 15th 2020, 7:00 PM
avatar
HI Nami, es is zwar super sketchig aber die Dynamik hast du super rübergebracht und die Flammen im HG schaun auch so super geilo aus!!


[18651] Artist: blackwinged-neotu | Title: young iro | Time: 42m
Pic #18652

Chicken Paint

blackwinged-neotu @ Wednesday, September 23rd 2020, 10:33 PM
avatar
während dem online-stammtisch entstanden. mein damaliges zurrokex
anvnas @ Monday, October 19th 2020, 7:57 PM
avatar
Ich erinnere mich an dieses Zurro! Ich mag deine Speedpaints so, die Dynamik, Pose, alles!
Sheimii @ Sunday, November 15th 2020, 7:01 PM
avatar
Den Schlagschatten hast du echt geil hingebracht :O die Pose is auch great, wie die Finger sich da so krümmen gg


[18649] Artist: blackwinged-neotu | Title: alt | Time: 40m 19s
Pic #18650

Chicken Paint
blackwinged-neotu @ Tuesday, September 22nd 2020, 8:11 PM
avatar
mir war nach nem alten pikachu.
es hatte nie die chance sich zu entwickeln.

@riley: danke dir :) opachu isn toller nickname
Riley @ Thursday, September 24th 2020, 8:26 AM
avatar
Opachu sieht schon irgendwie süß aus
anvnas @ Monday, October 19th 2020, 7:54 PM
avatar
Wie Ashs Pika unter dem ganzen Bühnenmakeup für die Serie eigentlich aussieht....
Sheimii @ Sunday, November 15th 2020, 7:02 PM
avatar
man ich lieb den, wie schaffst du es mit so extrem dünnen Lines zu arbeiten?? wish that were me

Ich frag mich nur warum er so traurig dreinschaut, tut einem ja fast schon leid. Der riesen Buckel auch...genial


[18644] Artist: Tagaru | Title: No Title | Time: 58m 8s
Pic #18645
(Click to enlarge)

Chicken Paint
Tagaru @ Sunday, August 9th 2020, 4:16 PM
avatar
"Es ist atemberaubend, eine Gruppe dieses POKéMON aus dem Wasser springen zu sehen." (Pokemon Saphir)

Hab zwar nur eins auf das Bild gebracht aber egal ;-S
anvnas @ Monday, October 19th 2020, 7:53 PM
avatar
Waaaaaal... spiele gerade ORAS und merke, wie sehr ich dieses sinnlos große Pokemon mag! Eleganter Sprung in die untergehende Sonne~


[18646] Artist: Pr0tagonist | Title: ???????? | Time: 54m 46s
Pic #18647

Chicken Paint
Pr0tagonist @ Wednesday, August 5th 2020, 2:35 AM
avatar
Hi, bin neu hier, war hier früher aber schon mal
angemeldet!
Muss ohne Kühltruhe auskommen und träume von Eis.
✌️
blackwinged-neotu @ Wednesday, August 5th 2020, 11:00 PM
avatar
ich hoff es kann noch rechtzeitig abspringen :lol:
willkommen zurück


[18645] Artist: Riley | Title: Four Letter Word | Time: 2h 33m
Pic #18646

Chicken Paint

Riley @ Saturday, August 1st 2020, 4:41 PM
avatar
Irgendwas wollt' ich mit dem Bild üben, aber ich hab vergessen was.
Jetzt ist es sinnfreies rumgeschmiere.

@Pr0tagonist
Danke fuer die Kritik, es stimmt schon, der Hintergrund ist sehr unvorteilhaft und unueberlegt. Wie BWN schon sagte handelt es sich hierbei allerdings um ein Coiffwaff.
Ich geh einfach mal davon aus dass du mit dem Mauzi Bild, das letzte Bild mit von mir meinst mit dem Mauzinger, oder du verwechselst mich mit jemand anderem lol
Aber falls nicht, ja bei dem Mauzinger Bild hab ich mir definitiv Mehr Muehe gegeben und Zeit gelassen lol

@BWN
Dankesehr BWN, aber ist nicht so als waer ich aktuell viel aktiver xD

(Edited on August 9, 2020, 6:36 pm)
Pr0tagonist @ Wednesday, August 5th 2020, 9:28 PM
avatar
Sehr schöne Atmosphäre, gefällt mir echt gut! Absolut ist sowieso immer schön und das hier besonders.
Cool, wie du immer mit Dunkelheit und Leuchten rumprobierst. Gefiel mir bei deinem Mauzi noch einen Ticken besser. Vielleicht den Hintergrund dunkler und weniger geschmiert und mehr farbige Reflexe in den Augen?
Ansonsten top!
✌️
blackwinged-neotu @ Wednesday, August 5th 2020, 10:57 PM
avatar
cool, wieder was von dir zu sehen. colorationsstil is 1a.
bin ja leider sehr inaktiv geworden :/
@pr0tagonist: ich bin mir ziemlich sicher dass das kein absol sondern ein coiffwaff ist
anvnas @ Monday, October 19th 2020, 7:51 PM
avatar
Wowsies, dein Stil geht so ab!! Liebe! Mag den Hintergrund eigentlich auch voll, passt zu dem Anime Screenshot feeling ^^


[18643] Artist: Tengoku | Title: Zerrwelt dies das | Time: 3h 6m
Pic #18644

Chicken Paint

Tengoku @ Tuesday, July 21st 2020, 7:00 PM
avatar
"I get overwhelmed so easily
My anxiety creeps inside of me
Makes it hard to breathe
Words come over me
Feels like I'm somebody else"

Aight, hatte eine Idee und dachte, dass ich mal seit gefühlten Ewigkeiten wieder was kritzel. Als Inspo diente die Idee, was passieren würde, wenn alles in der Zerrwelt doch nicht so gut für den Spieler ausgelaufen wäre, also joah, ein bisschen düster, würde ich sagen. Das letzte mal, das ich was gepostet habe ist jetzt auch wieder eine ganze weile her.
Schätze mal, dass ich wieder back bin.

PS. Wenns jemand größer machen könnte, wäre cool, sieht klein voll komisch aus

(Edited on July 21, 2020, 7:01 pm)
Pr0tagonist @ Wednesday, August 5th 2020, 9:30 PM
avatar
Super schön und top Atmosphäre!
Hände und Gesicht sind dir richtig gut gelungen.
Düsterer Content ist sowieso nicer

Welcome back


[18642] Artist: anvnas | Title: trapped in fourths | Time: 2h 12m
Pic #18643

Chicken Paint
anvnas @ Friday, July 17th 2020, 1:39 AM
avatar
Hey na, hoffe ihr habt eure halbtote Oekaki-Leiche vermisst!! Heute mal mit was ganz Neuem... Snibunna mit leuchtenden Sphären!!! BOOM! ...wie jetzt, ich hatte das Motiv schon 1000 Mal?!

Bin hier, weil ich mich von dem Gedanken ablenke, dass das Leben immer monotoner wird :'(
Sheimii @ Sunday, July 19th 2020, 1:32 PM
avatar
wow WOW es schaut so richtig AGGRO aus :mad:
richtig geil und dynamisch, die beine sind bissi gummi haft aber das gesicht is richtig nice

und ja @monoton, daran muss man sich gewöhnen...oder sich neue challenges überlegen (irgendwas..neues lernen, ängste überwinden und so shit haha)


<<PREV · [1] [2] [3] [4] [5] [6][1022] · NEXT>>