Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Anzeigen
Suche

Name Passwort



Herzlich Willkommen im Filb.de-Oekaki! ♪
Hinweis
Wir wünschen euch viel Spaß beim Zeichnen!

Letztes Update: 15.11.2018



<<ZURÜCK · [1] [2] [3] [4] [5] [6][1013] · NÄCHSTE>>



[18486] Zeichner: L4EREN- | Titel: Oh dear | Zeit: 1h 17m
Bild #18487

Chicken Paint
L4EREN- @ 08.12.2018 um 17:38 Uhr
avatar
Meine Güte.. Was man in 8 Jahren so alles vergisst und neu dazu lernt. Wie ich vom Homepage programmieren wieder mal hier gelandet bin und dann auch noch gemalt habe, ist mir noch etwas schleierhaft.
Mein alter Account hat leider nicht mehr funktioniert und ich wollte trotzdem malen. Entschuldigt bitte.

Es schmerzt zu sehen, wie sehr mir alles fremd geworden ist und ich die Leute, die früher hier verkehrt haben, nicht mehr erkenne. Aber hey genügend Trübsal geblasen ^^

Leider kann ich mit der Variante nicht mehr malen, die ich früher benutze (paint BBS?), da kam ich noch etwas besser klar. Darum bin ich mir mit dieser "Chicken Paint" ziemlich überfordert gewesen. Bitte nicht zu hart sein : )

Ein Sengo um Allen hallo zu sagen :nerd:

(Bearbeitet am 08.12.2018 um 17:40 Uhr)
blackwinged-neotu @ 08.12.2018 um 18:47 Uhr
avatar
willkommen zurück!
hatte mich schon gefragt wie es dir so geht, nachdem ich schon ewig nichts mehr gesehen hab von dir.
chicken paint is meines wissens nach das einzige programm, das hier noch funktioniert (zumindest trifft das auf mich zu).
du hast das sengo gut getroffen. sieht man so garnicht in dieser pose, sondern meist stehend auf den hinterläufen.
viel spaß dir weiterhin hier :)
anvnas @ 08.12.2018 um 18:51 Uhr
avatar
Hey Laeren, ich kenne dich noch! Du hattest eine Sengo-Sona, das Tier scheint es dir angetan zu haben :')
Das klingt wirklich recht negativ und ich verstehe nicht wieso, das Oekaki an sich ist 100% dasselbe und alte Hasen wie Neotu & andere gibts hier auch noch, Kopf hoch! Ich selbst habe nie mit den "alten" Sachen wie PaintBBS gemalt, aber ich finde Chicken Paint sehr intuitiv und praktisch, du gewöhnst dich schnell dran! Die ruckeligen Lines sind ein Zeuge deines Kampfes mit dem Programm, aber die Colo finde ich gut ^^

Ich kehre auch seit Jahren gerne mal zurück weil ich das Konzept von Oekakis richtig gut finde und mit DeviantArt, Tumblr etc. nie so warm geworden bin, dort fehlt mir das unmittelbare Gefühl der Community... ich hoffe wirklich, dass Filb diesen Ort auch weiterhin am Leben erhält!


[18485] Zeichner: blackwinged-neotu | Titel: wichtelaktion 2018 umfrage | Zeit: 27m 42s
Bild #18486

Chicken Paint
blackwinged-neotu @ 02.12.2018 um 12:31 Uhr
avatar
der 1.advent hat uns bereits ereilt und weihnachten steht bald vor der tür.
diesbezüglich wollte ich mal in die runde fragen, wie es mit dem interesse an einer wichtelaktion bei euch wäre. hierbei sollten es mindestens 6 teilnehmer sein, damit sich das ganze lohnt.
das ganze würde wie folgt ablaufen:

1. alle interessenten posten hier ob sie mitmachen wollen und was ihr wunschmotiv ist bzw was sie mögen (das kann pokemonbezogen sein, muss es aber nicht. beachtet allerdings, dass es jugendfrei sein soll).
für die anmeldung ist zeit bis zum 10.12.2018

2. unter den teilnehmern wird ausgelost, wer wem ein bild zeichnen soll

3. ihr habt zeit bis zum 25.12.2018, das bild zu erstellen.
seid fair! solltet ihr merken, dass ihr es nicht schafft, gebt bitte rechtzeitig (bis zum 20.12.2018) bescheid, damit wir ersatz suchen können bzw jemand als joker einspringt. es is nicht fair ein bild zu erwarten, aber selbst dann abzuspringen, bitte bedenkt dies im vorfeld ob ihr zeit und gelegenheit für die aktion hättet (es ist reichlich zeit da und es muss nicht gleich ein michelangelo-niveau werden)

wie wir das an der stelle mit dem hochladen machen, würde ich gern mit euch besprechen, da es beim anlegen der oekakis ja eine vorschau im zwischenspeicher gibt, wäre das dann kaum eine überraschung. vllt einen post im forum eröffnen, wo ihr dann eure bilder dort hochlädt am 25.12.2018?
gäbe es denn grundsätzlich interesse an einer solchen aktion?


@vorona: bin grad heimgekommen und hab hier reingeschaut, als auch zufällig deine nachricht ankam *g*
noch kam nix, aber ich hoff es finden sich noch interessierte. wenn sich jemand als los-fee anbietet würd ich auch mitmachen, ansonsten kümmer ich mich darum
anvnas @ 06.12.2018 um 18:29 Uhr
avatar
Ich finds ne schöne Idee und traurig, dass noch niemand kommentiert hat... aber vielleicht hast du ja private Nachrichten von ein paar Schüchternen gekriegt...
Mache mit wenn sich denn genug finden, würde mich über ein weihnachtliches Snibunna freuen :^)
____________
Aww, schade... kommt Leute, traut euch!! (ง'̀-'́)ง
Und ansonsten malen wir uns gegenseitig halt was Scheenes :"D
Nymphaea @ 07.12.2018 um 02:01 Uhr
avatar
Das ist eine schöne Idee und ich hätte auch Lust, mitzumachen, wenn sich noch ein paar weitere Leute finden.
Was ich mir wünschen würde, weiß ich so spontan noch nicht, würde ich dann noch die nächsten Tage nachtragen :)
Tagaru @ 08.12.2018 um 22:22 Uhr
avatar
Ich finde die Idee auch toll kann aber nicht mit machen auch wen ich das vor hätte (zeit und so)
fawiel @ 10.12.2018 um 15:08 Uhr
avatar
ist mal wieder eine schöne idee :)

da ich um die weihnachtszeit viel zeit habe mach ich auch mit
ich freue mich über ein knuffiges Ambidiffel


[18484] Zeichner: Riven | Titel: Kein Titel | Zeit: 1h 41m
Bild #18485

Chicken Paint

Riven @ 30.11.2018 um 00:03 Uhr
avatar
Selbstportrait oder so.
FARBEN

Hab n paar Kleinigkeiten nebenbei gemacht.

Dachte nur, ich lass mich hier auch mal wieder blicken, da mein letztes mal Zeichnen am PC... gut n Jahr oder zwei her ist? rip motivation

Evtl groß machen falls nötig
Fuyu-Pun @ 01.12.2018 um 01:26 Uhr
avatar
aaaaa flasche!! solltest öfters was zeichnen,,
ich müsste auch aktiver zeichnen ugu aber ausbildung ist zeit fresser pur hngg ;;
blackwinged-neotu @ 02.12.2018 um 12:35 Uhr
avatar
welcome back :)
tolle kalt-warm-kontraste hast du hier mit wenigen strichen geschaffen.


[18482] Zeichner: Fuyu-Pun | Titel: smoll camel | Zeit: 26m 9s
Bild #18483

Chicken Paint
Fuyu-Pun @ 06.11.2018 um 23:37 Uhr
avatar
Wusste nicht das ich hier mitm note 9 zeichnen kann,,
Man kann zwar nicht super gut zeichnen wie am Rechner aber ist gemütlicher tbh (ฅ´ω`ฅ)
blackwinged-neotu @ 02.12.2018 um 12:33 Uhr
avatar
zum knuddeln, auch mit dem weichen zeichenstil.
das einzige das mich etwas verwirrt is das loch im höcker; perspektivisch gesehen dürfte man es nicht sehen.


[18480] Zeichner: anvnas | Titel: Femmes Fatales | Zeit: 8h 52m
Bild #18481

Chicken Paint
(Archiviert)
anvnas @ 04.11.2018 um 20:25 Uhr
avatar
Danke an Neotu für den last minute-Stalk :*

Sooo, endlich habe ich dieses Bild beendet, was eigentlich vor Halloween... fertig sein sollte!!
Ich habe zwei meiner liebsten Girls geschnappt, sie stilistisch an meine Bedürfnisse angepasst (Snibunnas Münze passt mir selten in den Kram), und habe mir vorgestellt wie sie als Paar lauter tolle, böse Freizeitaktivitäten unternehmen <3 (eigentlich genau so wie in Gagas "Telephone")
Hat eeewig gedauert, hoffe es hat sich gelohnt und euch gefällt das Ergebnis!

Edit: Oh wow!! <3 Vielen Dank Neo (auch für die lieben Worte), früher habe ich immer sehnsüchtig ins Archiv geschaut und geträumt, mich eines Tages auch dort zu sehen!
blackwinged-neotu @ 04.11.2018 um 15:49 Uhr
avatar
oh wow, sieht das gut aus.
zwei meiner lieblingspokemon auf einem bild und dann auch noch so stimmungsvoll in szene gesetzt.
wirklich klasse!
würds wahnsinnig gern archivieren, da es absolut umwerfend ist


[18481] Zeichner: blackwinged-neotu | Titel: photosynthese | Zeit: 22m 18s
Bild #18482

Chicken Paint
blackwinged-neotu @ 04.11.2018 um 14:50 Uhr
avatar
hatte lust auf ein oekaki und nachdem ich zu halloween nichts geschafft hab, gibt es hier was kleines.

denkt an den halloweencontest, der noch bis zum 7.11.18 läuft.

Edit: @vorona: dachte während des zeichnens auch dauernd an palmon bzw tanemon XD
anvnas @ 04.11.2018 um 15:48 Uhr
avatar
(Hatte einen Digimon-Flashback, wobei sich die beiden doch gar nicht so ähnlich sehen wie ich dachte...)
Sehr cooles Grusel-Myrapla, du hast es so drauf tolle Bilder in kürzester Zeit zu zaubern! Ich würde es nur gerne gießen, vielleicht würde es dann nicht weinen :^(


[18478] Zeichner: Tagaru | Titel: Kein Titel | Zeit: 1h 28m
Bild #18479
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Tagaru @ 02.11.2018 um 22:21 Uhr
avatar
Endlich habe ich das Bild fertig gemalt,ich war die ganze zeit nicht zufrieden weil ich nicht dazu gekommen bin es ordentlich zu machen :grrr:


[18475] Zeichner: Shyruka | Titel: Kein Titel | Zeit: 13m 25s
Bild #18476

Chicken Paint
Shyruka @ 01.11.2018 um 08:48 Uhr
avatar
„Woooohooooo!“, schallt es durch die Nacht. Erschrocken drehst du dich um, nicht ahnend, dass du in das gruseligste Gesicht sehen würdest, das ein Kürbis nur haben könnte.

Und genau das wird eure Aufgabe sein. Zeichnet den gruseligsten Halloween-Kürbis.
Bis zum 7.11.2018 18:00 Uhr habt ihr Zeit dafür. Am selbigen Tag kommt dann die Abstimmung im Forum raus, die eine Woche geöffnet sein wird. Alle Bilder mit Halloween18 im Titel nehmen automatisch teil.
Wichtig: Der Wettbewerb ist mit einem Wettbewerb im GFX-Bereich kooperiert, indem die Zeichnungen genutzt werden dürfen um einen gruseligen Halloween Banner zu erstellen.
Solltet ihr das nicht wollen, erwähnt das bitte explizit im Bildkommentar!


[18479] Zeichner: Nymphaea | Titel: Zwei kleine Kürbisse | Zeit: 1h 19m
Bild #18480

Chicken Paint

Nymphaea @ 24.10.2018 um 05:14 Uhr
avatar
Ich mag Kürbisse nicht mal

Entthumben bitte ;u;
blackwinged-neotu @ 24.10.2018 um 18:27 Uhr
avatar
echt niedlich geworden.
tolle lines und eine angenehme coloration
anvnas @ 25.10.2018 um 12:29 Uhr
avatar
Irrbis <33 so ein tolles Pokemon, ich find es auch witzig dass es das in verschiedenen Größen gibt! Das hier scheint ja zur größeren Kategorie zu gehören :'D niedlicher Gesichtsausdruck und sauberes Cellshading, sehr hübsch!
Shyruka @ 29.10.2018 um 09:33 Uhr
avatar
Die leichtblaue Linie wirkt wie ein Schimmer der von den beiden ausgeht, passt ziemlich gut zum Bildinhalt. Allgemein sehr süß.
Fuyu-Pun @ 07.11.2018 um 19:08 Uhr
avatar
aaaaaA Ich liebe es, cutest mon ever!!


[18477] Zeichner: anvnas | Titel: Ich lass die Uhr ticken, ich lass den Fluss fließen | Zeit: 2h 53m
Bild #18478

Chicken Paint

anvnas @ 23.10.2018 um 00:55 Uhr
avatar
Das Geheimnis zu funktionierendem Pen Pressure lag in einem brandneuen Laptop B)
Flegmon und ich genießen das Leben immer in vollen Zügen, deswegen hier das von mir zu Unrecht lange vernachlässigte Pokemon!

Entthumben wegen Transparenz wäre super @Admins <3 Danke dir!


Ich war gestern Nacht hungrig, vielleicht deswegen die Kaugummi-Optik :'D Danke ihr Lieben :*
Shyruka @ 23.10.2018 um 07:55 Uhr
avatar
Schonmal enthumbed. Kommentar folgt heute Abend. :^_^:
___
Du hast dich da an echten Blumen orientiert oder? Finde ich immer besonders schwer. Bei dir sind die richtig schön und nicht so flach wie bei mir. Auch alles sehr schön weich, was toll zum Farbschema passt.

(Bearbeitet am 29.10.2018 um 09:31 Uhr)
Muna @ 23.10.2018 um 10:23 Uhr
avatar
Uuuh es ist so hübsch! Es guckt so schön verträumt und ich liebe die Vielfalt der Blumen, die du gezeichnet hast <3
Die Farben sind so schön aufeinander abgestimmt *-* und die kleinen Lichtreflektion machen das ganze nochmal glänzender! Da muss ich direkt an große pinke Kaugummi-Blasen denken :D
Sheimii @ 23.10.2018 um 11:16 Uhr
avatar
kaugummiblase triffts wohl am besten ! super expression und blumenkrone yeah
Nymphaea @ 24.10.2018 um 03:38 Uhr
avatar
Den Gesichtsausdruck finde ich ja klasse!
Und wie immer ist die Farbauswahl bezaubernd <3
blackwinged-neotu @ 24.10.2018 um 18:28 Uhr
avatar
lines und colo ne absolute augenweide.
zum schmunzeln bringt auch die pose.


<<ZURÜCK · [1] [2] [3] [4] [5] [6][1013] · NÄCHSTE>>